Dienstag, 11. Oktober 2016

Vintage-Drachen # 5-min DIY


Kennt ihr das auch? Man sieht etwas
und hat sofort einen Geistesblitz.
So ging es mir letzten Dienstag als ich 
bei Sabine diesen Drachen gesehen habe.

Ich habe kommentiert und hatte dabei 
schon meinen Drachen im Kopf. Nach-
dem ich zu Ende geschrieben hatte bin 
ich sofort in den Keller gegangen, habe
mir Spitze, "Klim-Bim", dünnen Silber-
draht und die Heißklebepistole geholt.


Zum Glück hatte ich gerade drei Tage vorher
verhindert, dass mein Mann die langen
(nur einmal kurz benutzten)
angebrannten Streichhölzer weggeworfen
hat: "Bist du verrückt! Die kann ich vielleicht
noch gebrauchen!" Und siehe da! Jetzt kam
die Stunde der Hölzchen schneller als gedacht.

Mit einer Zange habe ich sie mir auf die
benötigte Länge geknipst, mit der Klebe-
pistole an den Ecken verbunden und schon 
war das Gerüst fertig. Die Spitze habe ich
vorsichtig ebenfalls mit Heißkleber auf 
dem Drachengerüst befestigt. "Klim-Bim"
dran und schon ist der Drachen fertig.


An dieser Stelle möchte ich noch mal
daran erinnern die Äuglein immer schön
nach runtergesetzten Ohrringen offen
zu halten. Man kann sie auseinander-
nehmen oder im Ganzen verwenden,
wie ich es hier getan habe.

Was wäre aber ein Drachen ohne seinen
wunderschönen Schleifen-Schwanz?
Richtig, nicht komplett! Also habe ich
mit Tüll und dünnem Silberdraht noch
einen schönen tuffig-leichten Schwanz
für meinen Vintage-Drachen gezaubert.


Nun hängte er bei uns im Schlafzimmer-
fenster und die kleine Ballerina von HIER
lässt ihn in den Herbsthimmel steigen.

Manchmal kann es so einfach sein und 
so schnell gehen. Bedauerlicher Weise ist 
der Drachen nicht so sonderlich fotogen
und gegen das Licht ist auch immer etwas 
schwierig. Deswegen noch mal liegend.


Hat er euch gefallen? Dann bastelt euch
doch auch einen. Ich geh jetzt in die Küche
und bereite einen kleinen Umtrunk für
heute Abend vor. Mein Mann feiert heute
(ich zitiere) sein Bergfest ☺ seinen
50. Geburtstag. Die Bilder vom Geschenk
und der Einladung, zeige ich euch 
nächsten Dienstag beim Creadienstag
Und da schicke ich jetzt auch meinen
kleinen Drachen hin.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


"Notes of Berlin"



Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    es freut mich sehr, daß Dich meine selbst gemachten Drachen auf Anhieb inspiriert haben. Deine Variante sieht richtig edel aus durch die Spitze. Und auch die Schleifen sind so luftig leicht wie kleine Schäfchenwolken am Himmel! Ganz liebe Herbstgrüße und Deinem Drachen guten Flug am Herbsthimmel,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen, dein Drachen ist super klasse geworden! Was für eine tolle Idee! Und die Notiz ist mal wieder der Knüller, hab mich kaputt gelacht.
    Hab es schön,
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen!
    Oh, das sogenannte Bergfest hab auch ich in der vergangenen Woche feiern dürfen ☺
    Gratuliere herzlichst deinem Mann zum halben Jahrhundert!
    Dein bezaubender Drachen ist eine so hinreißenden Dekorationsidee.
    Ich bin richtig begeistert wie liebevoll du ihn angefertigt hast.
    Hab eine gute Woche mit ganz viel Sonnenschein!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Was eine wunderschöne Deko Doreen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Doreen,
    dein Drachen ist ja ganz bezaubernd geworden! Er macht sich im Fenster richtig gut!
    Auf die Idee angebrannte Streichhölzer aufzuheben bin ich auch noch nicht gekommen :) Du bist echt gut!
    Dann habt einen schönen Tag und feiert ordentlich!
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an deinen Männe,
    Drück dich,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Doreen! Was für ein zauberhafter Drachen. Ich bin ganz entzückt.. und diese Fenster.. wooow! Ich liebe diese schönen Rahmen!! Happy Birthday für Deinen Göttergatten. Feiert schön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Doreen, bin ja eigentlich gar nicht so für Vintage, aber dein Drachen gefällt mir richtig gut. Mal eine ganz andere Variante... Und mit der Ballerina am Fenster einfach super hübsch anzusehen.
    Wünsche dir einen tollen Tag und Glückwunsch an deinen Mann.
    Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    das ist eine richtig tolle Herbstdeko...mal ganz anders wie sonst mit Zapfen und Blättern...so filigran und fein. Ohrringe haben wir mehr als genug, nur landen die meistens in den Ohren meiner Tochter und nicht an der Deko ;-) Die Notes of Berlin sind wieder mal der Knaller!!! Ich wünsche euch viel Spass beim Feiern.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ideen,
    du kommst immer auf Ideen. Schöne Ideen. Besonders schön finde ich, dass die kleine Ballerina den Drachen steigen lässt.
    Sehr süße Idee.

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    schade, dass Du mein breites Grinsen nicht sehen kannst. Ich bin froh zu hören, dass ich es nicht alleine bin, der sich ständig Gedanken darüber macht, was man aus dies oder jenem noch zaubern kann, bevor man es entsorgt. Ich finde das einfach schade - leider kommt man aber schnell in Verruf ein kleiner Messie zu sein.
    Deinen Spitzendrachen finde ich zauberhaft und wird bestimmt nachgemacht. Dank Dir für´s Zeigen!

    Liebe Grüße

    Monika

    PS: Herzlichen Glückwunsch an Deinen lieben Mann. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Ganz viel Spaß heute Abend!

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wunderschöööön und mal was ganz anderes!!!!
    Bei mir fliegt auch nichts so schnell weg. Erst mal lagern, überlegen, ob noch was daraus entstehen kann ... und wenn nicht, kann man es immer noch dem Müll anvertrauen. Habe dieses Jahr aus den Resten des Farbregales (Minifläschen) meines Mannes Deko für Weihnachten gemacht, zeige ich demnächst!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. So eine wunderschöne Idee! Herbst mal ganz anders.

    Liebe Grüße schickt dir Conny

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Doreen, mir hat es sehr gefallen!
    Dein Vintage Drache sieht toll aus und passt perfekt zu deiner süßen Ballerina. Eine zauberhafte Idee!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hoffentlich hat der Arme seine Zähne wieder bekommen...kicher...
    Dein Drache gefällt mir sehr, mit dem Spitzenstoff sieht er so romantisch und besondes schön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Doreen, ja ja man entwickelt sich ganz langsam zum Messie - ich kenne das. Zwar habe ich ein eigenes Bastelzimmer, aber so allmählich platzt es aus allen Nähten...
    Einen schönen Drachen hast Du gewerkelt und passend zum Herbst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Spaß beim Feiern.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Ganz, ganz, ganz, ganz zauberhaft liebe Doreen!
    Ich glaub, den brauche ich auch :)!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen!
    Das sieht ja mal gar nicht nach einem 5-Minuten-DIY aus! Der Drache ist dir sehr gut gelungen und sieht total edel aus. Eine tolle Idee, die ich mir unbedingt merken muss!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen ,
    Einfach klasse ... ich bin schon in Gedanken meinen Bastelkeller durchgegangen ;)
    Ganz zauberhaft finde ich die Ballerina ( Tutorial ist abgespeichert ) .
    Wünsche Dir einen charmanten Nachmittag und schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Gratulation deinem Liebsten!
    Danke für den Diy, die sind sehr hübsch....!
    Ach ja, und die Note 😂😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, und nun war ich zu schnell
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  20. Liebe Doreen,
    der zarte Drachen passt wirklich hervorragend zur Ballerina!
    Ein perfektes Paar!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern und ich danke dir für das schöne DiY!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    der Drachen passt so schön zu Deiner kleinen Ballerina.
    Hübsch schaut das aus.
    Und Deinem Mann wünsche ich alles Gute zum Bergfest, hoffentlich geht es jetzt nich ganz so schnell bergab...
    Schönen Abend Euch und lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    erstmal gratuliere ich deinem Mann von Herzem zum Bergfest....
    Dein Drachen gefällt mir super gut.....
    mit der Spitze so schön....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  23. Dein Drachen ist einfach "Spitze", liebe Doreen! Ja, manchmal sehe ich etwas und habe einen Geistesblitz, solche Momente sind doch toll.
    Schön, dass Du gleich losgelegt hast!

    Deinem Mann wünsche ich alles Gute zum Geburtstag!

    Herzliche Grüße aus dem Kaff ;) .

    Cora

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    dein Drachen finde ich traumhaft schön. Tolle Idee.Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    noch einmal alles gute nachträglich, für Deinen Mann, zum Bergfest.
    Die Darachen sind ja wirklich ganz entzückend und dann noch die kleine Ballerina, einfach zucker.
    Auf die Idee angezündete Streichhölzer aufzuheben, bin ich auch noch nie gekommen, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    der Drachen ist ein echter Hingucker ganz fantastische Idee.Die Ballerina finde ich Klasse und es passt alles Perfekt zusammen.

    Ganz herzliche Herbstgrüße Petra

    AntwortenLöschen
  27. Bergfest nennt man das?...lach... Das hatte ich schon im Juli... Alles Liebe und Gute deinem Mann liebe Doreen!
    Der Drachen ist super geworden♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen!
    Dein Vintagedrache ist richtig schön geworden und passt so toll zu der süßen Ballerina. Glückwunsch an deinen Mann zu seinem Bergfest. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Doreen,
    sehr coole Ausführung.
    Und du hast jetzt mehrere Streichhölzer aneinander geklebt für das Gerüst *lach* was für ne Frimel-Arbeit . Ich bin da ein bisschen faul und hätte mir Schaschlikspieße genommen. ;-)

    Und total schön mit deinen Ohrringen. Du hast das ja schon mal geschrieben und irgendwann habe ich tatsächlich an diesen Drehregalen gestanden und mir die Teile angeschaut. Aber ich wusste nicht wofür ich sie gebrauchen will und hab sie schließlich doch nicht gekauft. *lach*

    Liebe Grüße von der Couch (wo ich mir n Apfel geschnitten habe)
    Naddel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    super mega tolle Idee und Umsetzung, dass ist eine wunderschöne Oktoberdeko. Besonders weil die Herbststürme gerade wie wild hier am Toben sind.
    Hach, so eine Frimelarbeit macht doch richtig Spaß! :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreeen,

    der Drachen passt ganz wunderbar zu der chicen Tänzerin am Fenster. Gerade heute musste ich auch meine Schätze aus dem Wald hüten, denn meine bemoosten Äste sollten in die Tonne wandern :-)). Besonders schön finde ich das Klimbim♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Drachenidee! Ein Edeldrachen, quasi. :)
    Was das Bling-bling betrifft ... ich habe so viele einzelne Modeschmuck-Ohrringe (das ist bei mir wie mit den Socken), so dass ich da immer aus dem Vollen schöpfen kann.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  33. Danke schon mal fürs mitsammeln:) Da hat sich mein Aufruf ja doch gelohnt.
    Hier wird auch ausschließlich Kaffee getrunken und ab un zu mal Tee, obwohl jetzt kommt die Zeit wo es mehr wird. Aber ich habe auch eine Teemaschine. Und der
    Tee ist genial,ist aber nur mit Kapseln ohne Hüllen:( Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine wundervolle Idee, liebe Doreen. Der Drachen ist ganz bezaubernd geworden. Hab noch ein wunderbares Wochenende.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    Dein Drache sieht ganz zauberhaft an deinem Fenster aus.
    Ein echter hingucker. Danke dass du deine genialen Ideen immer mit uns teilst.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen liebe Doreen!
    Das ist ja eine süße Idee, der ist absolut zauberhaft geworden! Und die Idee mit den Ohrringen, genial!
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen