Freitag, 21. Oktober 2016

Werwolf... ah...uuuuuuuh

Eigentlich wollte ich mich ja am
Dienstag schon melden, aber der
Besuch von Grit war so schön, dass
ich es einfach in vollen Zügen 
genossen habe. Wir haben jeden
Abend in großer Runde mit allen
Kindern und Erwachsenen, fast 
bis Mitternacht, Werwolf gespielt.


Kennt ihr das Spiel? Es macht totalen Spaß 
und kann mit der ganzen Familie gespielt 
werden. Es müssen allerdings mind. 
7 Personen sein und die Kinder sollten 
nicht zu klein sein. Unsere Jüngste ist sechs.
Jünger wird schwierig, weil die Kinder
dann zu unruhig sind. 

Und darum geht es: 

Das kleine Dörfchen Düsterwald wird von 
 Werwölfen heimgesucht. Die Gruppe der 
Bürger versucht die Wölfe, die sich als Bürger 
getarnt haben, zu entlarven. Dagegen versuchen 
die Wölfe als einzige zu überleben und 
Widersacher auszuschalten. Darüber hinaus 
gibt es Charaktere mit eigenen Zielen.


Es macht deswegen so viel Spaß, weil man
kommunizieren muss und zwar Jeder.
Man muss bluffen und andere für sich 
oder seine Meinung gewinnen.
Ich kann euch nur empfehlen es selber
mal auszuprobieren. Bei uns wird es oft
nach dem Sonntagsessen gespielt.


 Nun noch ein paar Worte zu meinen
Freitagsblumen. Ich habe noch einen
Strauß von meinem Mann verpflückt.
Einfach deswegen,weil fast alle 
Blumen verblüht waren. Drei waren 
noch zu retten und wurden in Szene gesetzt. 


Der Herbst ist ja bei uns Reisejahreszeit
und deswegen gondel ich auch schon 
wieder durch die Gegend. Und während
ihr das hier lest, lass ich mir frischen
Ostseewind um die Nase wehen.

Genießt den Herbst und spielt mal wieder!
Ach ja, ich wollte überhaupt mal "hallo"
sagen zu den Lesern, die in den letzten
Wochen zu mir gefunden habe. Ich freu 
mich sehr, dass es euch hier gefällt!

Liebe Grüße aus Berlin 
Doreen

Verlinkt bei:
Samstagsplausch


"Notes of Berlin"



Kommentare:

  1. Liebe Doreen, gemeinsame Spieleabende mag ich auch sehr gerne. Und wenn es dann noch so gemütlich bei Kerzenschein ist, ist es besonders schön. Schön hast Du dekoriert. Gold passt auch so gut in den Herbst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    über die schönen Tage mit Grit zusammen habe ich schon bei Grit gelesen! Da freue ich mich mit euch, das ihr es so wundervoll zusammen genießen konntet!
    Euch wünsche ich nun eine zauberhafte Zeit an der Ostsee....lasst es euch gut gehen!.....und erholt euch gut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Lieblingsgesellschaftsspiel!
    Sehr barockschön hast Du Dein Zuhause gestaltet.
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    Ich kenn das Spiel nicht. Hört sich aber gut und spannend und lustig an. Grit hat auch so einen schönen Post geschrieben über euer Treffen. Genieße die Zeit. Lasst euch den Wind um die Ohren wehen und planscht schön weiter.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe,
    und ich werde den Rest meines Lebens, wenn ich irgendwie was von Werwölfen höre, an Euch denken;) Der Strauß sah so schön aus auf diesem riesigen Holzbrett mit dem Efeukranz und den Hortensien aus deinem Garten und den gemütlichen Kerzen. Wetter is ja nicht so dolle oder ist es besser als hier unten? Erhol dich trotzdem gut und sei lieb gegrüßt!
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    das Spiel kenne ich nicht,klingt aber interessant!
    Gerade jetzt zur Herbstzeit:)
    Tolle und stimmungsvolle Fotos hast du geschossen von den Blümchen!
    Eine erholsame Zeit an der Ostsee wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    das Spiel hört sich gut an, kenne ich aber nicht.
    Im Sommer spielen wir kaum, aber jetzt, wenn man abends nicht mehr so viel machen kann, werden hier auch die Spiele wieder rausgeholt.
    Dir viel Spaß an der Ostsee und lieben Dank für Deine schöne Karte, ich habe sie heute in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen!
    Von dem Spiel hat mir meine Tochter auch schon erzählt. Die haben das schon oft in der Schule und auf Klassenfahrten gespielt. Schön, dass ihr eine so schöne Zeit hattet und jetzt wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Grüß mir die geliebte Ostsee.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doreen,
    oh Ostsee klingt ja gut. Ich wünsche Euch eine gute Reise und hoffentlich einigermaßen passables Wetter!
    Das Spiel kenne ich nicht, klingt aber nicht schlecht.
    Dafür sind Deine Freitagsblümchen sooo schön arrangiert mit den Bauernsilberteelichtern und der tollen Kette!
    Hab ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    Die "Werwölfe von Düsterwald" ;o)
    ... die hat mein Sohn zu Oberstufenzeiten mit seinen Mitschülern damals gespielt (und oft war ich Mäuschen, hatte eine Menge Spaß dabei, die jungen Leute zu beobachten und war erstaunt, über die Redegewandheit meines jungen Verwandten...)
    Hier eine gute Zeit an der Ostsee und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Ja im Herbst macht spielen erst richtig Spaß, Da man ja recht wenig raus kommt. Werwolf kannte ich tatsächlich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen.
    Ich kam mir schon vorstellen, dass dir der Besuch von Grit gut gefallen hat. Sie ist ja auch eine besonders Liebe.
    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. MEI des war sicher volle lustig..
    i mog des ah so gern,,,
    wir spieln oft des ACTIVITIE
    MEI und de GRIT,,,,, volle scheeeen
    i hoff wir sehn uns ah bald mal wieder,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Habe schöne Tage an der See und erhole dich gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreeen,

    das klingt nach einem tollen Spiel. Ich habe gerade schon mal nachgeschaut, leider ist es halt für viele Mitspieler so viele sind wir hier leider nicht :-(, denn ich spiele gerne Gesellschaftsspiele. Ich freu mich, dass Ihr so viel Spaß zusammen hattet. Erholsame Ostseetage.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Doreen, oh Du bist bei mir in der Nähe? Wie schön, genieße es.
    Deine Rosen sehen sooo romantisch und auch ein bisschen herbstlich aus.
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Impressionen, liebe Doreen. Ich hoffe ihr habt eine fabelhafte und erholsame Zeit am Meer ♥
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    oh, ich beneid dich grad ein wenig. An der Ostsee wäre ich jetzt auch so gerne. Ich wünsche dir viel Spaß und Erholung!
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Deine "Notes of Berlin" sind einfach klasse, liebe Doreen :-) Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Abend, helga

    AntwortenLöschen