Donnerstag, 29. Dezember 2016

Glück im Glas

Was haltet ihr so von Depots?
Da gibt es ja Verschiedene... Man 
kann sein Geld darin anlegen. Und auch
das edle Hüftgold, dass ich mir über
die Feiertage problemlos an meinen
Luxuskörper gefuttert habe, hat
mühelos den Weg in die 
Fettdepots gefunden.


Wäre es nicht toll, man hätte so 
ein Depot auch für Glück und schöne 
Erinnerungen? Und am Ende des
Jahres kann man ganz einfach 
schauen, was man eingezahlt hat
und die Freude darüber als
Zinsen einkassieren?


Den Silvesterabend feiern wir bei den 
Kindern mit Freunden in der WG. Es gibt 
wie immer Raclette. Natürlich will ich 
nicht mit leeren Händen kommen.
 Also habe ich gestern Abend noch ein
wenig auf Pinterest geschnöckert.


Und die Idee zu so einem Glas gefunden,
in dem man über das ganze Jahr schöne
Erinnerungen sammeln kann, indem man 
sie aufschreibt und in das Glas gibt. 
Dazugesellen dürfen sich auch Eintritts-
karten und der Gleichen mehr.


Am Ende des Jahres 2017 kann man das 
Glas ausleeren und die ganzen schönen
Erinnerungen noch einmal durchleben.
Den Schriftzug habe ich mir überlegt und
auf Trasparentpapier gedruckt. Das  sieht 
man jetzt auf den Bildern nicht so.
Jedes Glas personaliesiert und nun sind
sie bereit verschenkt zu werden.


Tja, nun geht dieses Jahr auch schon 
wieder zu Ende. Wie schnell das immer 
geht... Ich hoffe ihr habt Weihnachten
gut überstanden. Ein paar Bilder von
unserem Heiligabend habe ich auch 
geschossen, bei all dem Trubel.


Diese schönen Astscheiben hat 
die liebe Christiane mir geschickt. Man
könnte auch sagen, Weihnachten bei uns war
sponsored by Christiane. Erst das Lametta
und auch am Tischschmuck war sie so
maßgeblich beteiligt.


Als ich die Scheiben sah, hatte ich gleich
die Idee den Tisch dieses Jahr ganz schlicht
und natürlich zu gestalten. Ein paar 
schöne Weihnachtsäpfel, etwas Kiefer, die 
Scheiben beschriftet und beklebt ...fertig! 


Zum Abendessen gab es diesmal
kein Menü sondern selbstgemachte 
Vorspeisen und Fingerfood.
So hatte ich mehr Zeit für die Familie.

Zum Nachtisch gab es ein Nachspeisen-
buffet, das meine Tochter vorbereitet hatte.
Unter Anderem hatten wir Schokocrepes mit
Vanillecrem und Erdbeeren. Köstlich.


Zu guter Letzt möchte ich mich noch
ganz lieb bei allen fleißigen Weihnachts-
kartenschreibern bedanken!!! Was für 
eine große Freude!!!


Denn nicht nur von Freunden und Verwandten
trudelten hier täglich Karten ein. Nein es 
kamen noch mal geausoviele von lieben
Bloggerinne. Ich drück euch!

Damit verabschiede ich mich und 
wünsche euch ein sensationelles

♥ 2017 ♥

Wir sehen, lesen, schreiben uns!

Liebe Grüße aus Berlin

 


Kommentare:

  1. Die Idee mit den Gläsern finde ich ja total schön und auch deine Deko ist total nach meinem Geschmack!

    LG sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  2. Deine Glückmomente sind eine wunderschöne Idee!
    Ich bedanke mich für alle lieben Kommentare in 2016 bei Dir und wünsche dir für das neue Jahr 2017 alles alles Gute
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    super Idee Glücksmomente zu sammeln. Muss ich mir unbedingt merken:)
    Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen, das ist eine sehr schöne Idee mit den Gläsern für glückliche Erinnerungen und auch das Depot dafür hast Du wieder so liebevoll umgesetzt. Von Herzen wünsche ich einen wundervollen Jahreswechsel und alles Gute für das neue Jahr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    wunderschöne Glücksgläser...
    Ein tolles Geschenk!
    Herzliche Grüße und guten Rutsch wünscht Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Doreen, eine tolle Idee, die ich im Netz auch schon gesehen habe. Du hast es wieder so schön gemacht.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Start ins neue Jahr, bleib gesund und ich freue mich auf das nächste Jahr mit Dir.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen, jetzt neigt sich das Jahr 2016 wirklich dem Ende zu. Momentan ist es noch ganz ruhig und ich sitze gerade gemütlich auf dem Sofa und besuche noch die ein oder andere Bloggerin, die mir am Herzen liegt. Ich freue mich schon auf ein neues, spannendes und natürlich sehr kreatives Jahr 2017 mit dir. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal und wir sehen uns live. Berlin ist ja nun fast um die Ecke. Wir könnten uns ja mal zu einem ausgiebigen Plauderbrunch treffen. Oder so etwas in der Art. Danke auch für deinen Besuch und morgen wünsche ich dir einen guten Rutsch (ohne Schnee wird es auch gehen :-) ins neue Jahr. Herzallerliebste Grüße. Christine
    PS.: Due Idee mit den Glücksdepots ist übrigens genial.

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Glücksglas habe ich heute auch gelesen und fand es soo eine gute Idee! Wie schön Du es gestaltet hast! Hatte Dir gerade auf meinem Blog geantwortet, also nochmal hier, alles Gute für 2017!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Die Glücksgläser sind ja wunderschön liebe Doreen.
    Ich hoffe, sie werden bis obenhin prall mit glücklichen Momenten gefüllt werden.
    Euch morgen Abend ganz viel Spaß bei dem Jungvolk und einen guten Rutsch, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    eine feine Idee mit den Glücksgläsern und so kann man sich die schönen Momente bewahren:)
    Eure Weihnachtstafel war ja auch traumhaft und so schön natürlich.
    Genau mein Ding!
    Dann rutscht gut rein mit der Jugend!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    die Glücksgläser sind wunderschön. Das ist eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass das Glas voll wird.
    Rutsch gut rein ins neue Jahr!
    Fühl dich umarmt und sei ganz lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,

    so ein Glücksglas für das neue Jahr ist einfach eine schöne Idee. Du hast sie aber auch wieder toll gestaltet mit diesen kleinen Buchstabenwürfeln und dem tollen transparenten Papier. Ich wünsche Euch allen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön, bleibt fröhlich und gesund!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. MEI des is ah liabe IDEE,,,und de NAMENSWÜRFEL..
    mei is des GSCHNALLIG,,gggg
    ahhhhh genau,, wollt da heit scho ah BUIDL schicken,,,
    wir beim xxx...ham ah gaaanze WAND voller LAMETTA ghabt,,gggg
    jaaaa vor lauter WEIHNACHTSDEKO hab i de glatt übersehn,,
    alsoooo wenn no was brauchst,,,, jetzt gibts fiftefifte... weisst eh,,gggg

    rutschts guat ummi.. bussalee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    die Glücksgläser sind eine wundervolle Idee und sehen zauberhaft aus.
    Morgen sind wir am Silvesterabend auf einen Geburtstag eingeladen. Es gibt ein Sammelgeschenk, dies wäre doch eine schöne Idee nicht mit leeren Händen zu kommen. Ich danke Dir für´s Zeigen.

    Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir von Herzen

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    solch Glücksdepots dind eine wundervolle Idee.
    Das kommt bestimmt gut an.
    Wundervoll wieder dein Schriftzug.
    So sind die Gläschen ganz persönlich, ganz Doreen geworden.
    Ich wünsch dir einen wundervollen Sylvesterabend und alles Liebe für 2017, Jana

    AntwortenLöschen
  16. Du wunderbare Doreen!!! ... vielen Dank für deine lieben Worte - hab mich "narrisch" darüber gefreut!!!
    Ja, kennenlernen wär toll, darum: Neues Jahr - neue Möglichkeiten!!!
    Wünsch dir eine rauschende, krachende, glitzernde Silvesternacht - und nur das BESTE für 2017 ♥♥♥

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    |___|
    |000|
    |000|
    |000|
    \000/
    \0/
    ||
    ||
    ||
    _||_

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das Glas vertägt wohl keinen Sekt ;-)

      Löschen
  17. Liebe Doreen,
    ich halte viel von Depot - da kauf ich gern ein :)
    Nein Schmarrn, deine Depots sind eine ganz zauberhafte Idee! Du hast die Gläser wie immer wunderschön dekoriert und ich wünsch euch ganz viele Glücksmomente 2017!
    Gut, dass es Christiane gibt :) Sie hat dein Weihnachten gerettet! Die Baumscheiben als Tischdeko sind klasse! Da hätt ich auch schonmal drauf kommen können :)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Feiern heute Abend und alles Liebe und Gute für 2017!
    Lass dich drücken und ganz lieb grüßen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    Hach, da hast du wir wieder etwas so schön pes und liebes ausgedacht!
    Einfach toll diese Idee mit den Glücksmomenten.
    Du Liebste Doreen, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! 🍀🍀🍀 Lasst es euch gutgehen und genieße das schöne Leben! 💕
    Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir! :-*

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
    Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
    Die Idee, die Glücksmomente in einem Glas zu sammeln gefällt mir super gut. Da kommt im laufe eines Jahres ganz bestimmt eine Menge zusammen ♥♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    die Glücksdepots finde ich super. Fettdepots? Na ja, zwangsläufig werde ich sie wohl heute abend nochmal füllen um sie dann ab morgen wieder zu leeren. Nicht, dass mir noch langweilig wird - lach
    ganz liebe Grüße und einen superguten Rutsch.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen!Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    ach die Idee ist spitze, habe ich am 31. auch noch bei mir verbloggt :)
    Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr 2017 mit dir und wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen!
    Was für eine wunderschöne Idee!! Die Gläser für die Glücksmomente ist toll! Du hast mich inspiriert und ich denke, dass ich das unbedingt auch machen möchte! Das neue Jahr ist ja noch ganz frisch und sicher ist es mega wertvoll, wenn man am Jahresende auf viele Glücksmomente blicken kann, die ansonsten wahrscheinlich in Vergessenheit geraten wären!
    Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr 2017!
    Herzliche Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Frohes neues Jahr Doreen.
    So ein tolles Mitbringsel. Von dieser Idee habe ich zum ersten Mal zu Weihnachten von meiner Schwester gehört. Sie hat mir auch einen tollen Glasbehälter geschenkt "la scatola della felicità".
    Wünsche dir Rüben wunderschönen 3.Tag des Jahres.
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  25. Das kommt dabei raus..."Rüben" anstatt "einen", wenn man zu schnell schreibt, der automatische Korrigierer macht was er will und man nicht korrigiert.
    Dir einen schönen Tag <3

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine zuckersüße Idee! ich liebe solche kleinen Mitbringsel total, vor allem, wenn sie auch noch zu zuckersüß sind :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
  27. Ein Glücksdepot - was für eine tolle Idee.
    Dir und Deiner Familie ein gesundes und heiteres 2017 und dass am Ende des Jahres die Gläser überquellen
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  28. Uiui!Das Glücksglas ist ja superschön!
    Lieben unbekannten Gruß
    Dhanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    eine wunderschöne Tischdeko, die du da hattest. Sehr stimmungsvoll.Und die Glücksgläser, eine super Idee.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  30. Ui ♥ die sind aber mal richtig schön. Ganz toll auch mit den Namenskettchen!!!
    Ende des Jahres hab ich mir auch vorgenommen vielleicht welche an meine Mädels zu verschenken. Ich mag die Idee auch total gerne.
    Beim Vorlesen der Glücksmomente ist man wirklich überrascht was so alles in einem Jahr passieren kann.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir noch einen guten Start in dem neuen Jahr. Deine Mitbringsel sind bestimmt gut angekommen. Die sehen aber auch zu gut aus.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir. Das ist ein wunderschöne Idee mit dem Depot! Toll hattet ihr es zu Weihnachten in eleganter, aber auch gemütlicher Atmosphäre.
    Mein nächster Post dauert leider noch, aber ich bin schon froh, wenn ich mal wieder zum kommentieren komme :-)
    Herzliche Grüße nach Berlin,
    Mella

    AntwortenLöschen
  33. Was ist denn da los in Berlin? . . . das ganze Jahr hab ich noch nix gelesen . . . keine "Notes" . . . keine Posts . . . ich bin total auf Entzug!!!
    Hoffentlich bist du wohlauf und der Axel hat dir nix getan ???
    Bussi,
    deine Doris

    AntwortenLöschen