Dienstag, 28. November 2017

Vintage Weihnachtsdeko

Vintage Weihnachtsdeko? 
Dekoreenberlin - klaro!

Als ich mir heute meinen
"Adventskranz" angesehen habe,
dachte ich: ganz anders als sonst
aber eigentlich auch wie immer.


Ich hatte schon ganz lange die Idee
etwas mit der fast 100 Jahre alten 
Waage meiner Eltern zu machen. 
Nun war es endlich soweit. Der 
Adventskranz sollte es in diesem 
Jahr werden.


Als ich diese Kerzen bei IKEA
gesehen habe hatte ich sofort ein
Bild im Kopf. Obwohl dieser Laden
irgendwie ganz schön nachgelassen 
hat. Hier in Berlin zumindest.

Man denkt es wäre Insolvenz-Aus
verkauf. Überall so rumpelig und
die Sachen die ich kaufen wollte
(Hemnes-Spiegel, Ribba-Rahmen
und Lenda-Gardine) sind schon 
seit Wochen nicht lieferbar.


Wenigstens die Gardine habe ich 
jetzt im dritten Anlauf bekommen. 
Der Rest... kein Mensch weiß wann 
es geliefert wird. Hab ihr so was auch
 in letzter Zeit bei IKEA erlebt? 
Das ist echt nervig!

Na ja, wenigstes sind mir so diese
schönen Kerzen in die Hände
gefallen und durften mit nach Hause.


Die 2 und die 4 habe ich absichtlich
so zusammengestellt. Weil der 24.
Dezember in diesem Jahr ja auch
gleichzeitig der 4.Advent ist.


Auch irgendwie blöd, das uns
diese Jahr die Woche fehlt. 
Dadurch bin ich irgendwie in 
Verzug. Kam wieder so plötzlich 
alles. Wie jedes Jahr vor Weihnachten.


Deswegen habe ich mich gleich 
heute voll in die Deko gestürzt. Ich 
halte ja nichts davon schon vor dem
Totensonntag zu schmücken.
So schnell war ich noch nie fertig.


Meine Weihnachts-CDs sind jetzt 
auch schon alle einmal durchge-
laufen, die Pyramide truddelt, der 
dicke Räuchermann pafft munter 
vor sich hin und meine schöne 
gemütliche Vorweihnachtszeit
hat genau heute begonnen...


Heimelige Adventsgrüße 
aus Berlin

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doreen,

    da hatten wir in diesem Jahr wohl beide dieselbe Vintage-Adventdeko im Kopf...., Du mit der Waage und ich mit der Backform....
    Laaaach - gehört ja schon irgendwie wieder zusammen!!!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Advent und sende Dir ganz liebe Grüße aus dem Rheinland

    Uschi
    hutliebhaberin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    mir gefällt die Adventsdeko richtig gut, die würde ich genauso hier bei mir aufstellen. *g*
    Ich warte hier dringend auf einen Stoff, der ist auch ständig ausverkauft. Aber so geht es mir hier öfters, da es vom einen zum anderen Möbelschweden jeweils eine Stunde in genau die andere Richtung ist, d.h. es ist ein riesiges Einzugsgebiet und da ist ständig das aus was man will. Seufz!
    Tata, und mir fehlt die fehlende Woche dieses Jahr auch, aber das wird schon irgendwie...!
    LG zu Dir und hab' noch eine stressfreie Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    Deinen Adventskranz würde ich 1:1 übernehmen...der ist wirklich total schön. Aber auch der Rest Deiner Deko gefällt mir richtig gut.
    Ich weiß gar nicht, wie es derzeit hier bei uns beim Schweden ist, war ewig nicht da...wäre ja mal ne Idee, lach-
    So und jetzt schicke ich Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,

    wenn ich mir deine Bilder so anschaue, komme ich langsam auch in Weihnachtsstimmung. Soooo schön!

    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Doreen,
    die alte Waage ist eine super Idee. Gefällt mir richtig gut, wie deine gesamte Deko. Ich hab diese Jahr noch gar nicht so richtig Lust großartig zu dekorieren. so langsam sollte ich aber dann doch mal ALLE Kisten aus den Ecken holen.
    Beim Möbelschweden war ich auch schon lange nicht mehr. Ist bei uns immer wahnsinnig voll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Doreen,
    Dein Adventskalender ist klasse!!!! Gefällt mit ganz gut
    und die alte Waage würde ich sofort nehmen!!!
    ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr hübsche Idee. Auch der Gedanke hinter der 24. gefällt mir.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Sieht top aus! Wann darf ich zum Kaffee kommen ;=)???

    Ikea....ja ja, das ist in den Grossstädten tatsächlich schwieriger als früher....und ich denke auch das die Kundschaft gewachsen ist.

    Frohe Vorweihnachtszeit! LG Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das schaut klasse und festlich aus. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen, das ist wirklich ein ausgefallener Adventkranz. Sieht aber super aus. Lieferschwierigkeiten bei Ikea hatten wir auch schon mal :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Uhu, schon ganz auf Weihnachten eingestellt! Ich habe noch fasst gar nichts gemacht. Deine Adventswaage gefällt mir gut. Unser IKEA ist wie immer, voll jetzt natürlich, aber was ich wollte habe ich bekommen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Deine Adventsdeko mit der alten Waage gefällt mir sehr. Ich habe auch eine alte Waage und will sie schon seit Jahren irgendwann mal verdekorieren, vergesse es aber immer. Vielleicht wird es ja dieses Jahr...
    Lieben Gruß und gemütliche Adventsstunden
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    sehr schön hast du dekoriert und die Idee mit der 24 find ich auch cool!
    Ja,dieses Jahr ist die Zeit ja leider echt kurz bis Heiligabend...
    Muss auch noch den Rest hervorholen.
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Doreen, schon lange habe ich nichts von mir hören lassen und es wird mal wieder Zeit für einen virtuellen Besuch bei dir :-). Bei mir wird auch nicht vor dem Totensonntag geschmückt. Obwohl es mir bei dem Regenwetter am letzten Wochenende und auf Grund der Tatsache, dass die Adventszeit in diesem Jahr etwas kürzer ausfällt, dieses Mal nicht leicht gefallen ist, die Weihnachtskisten noch nicht anzurühren. Jedenfalls hast du sehr schön geschmückt und dekoriert! "Meinen" Häkelengel hast du auch integriert. Das freut mich natürlich sehr. Deine Variante vom modernen Adventskranz gefällt mir sehr. Muss nun auch endlich anfangen zu schmücken. Daher liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen,
    bei uns wird auch nicht vor Totensonntag dekoriert.
    Nur im Garten ist in einer Regenpause ein wenig Winterdeko eingezogen.
    Deine Advents-Waage sieht richtig toll aus und ist mal etwas
    ganz anderes. Sehr schön.
    Liebe Grüße, Kerstin
    (ehemals Kerstins Zuhause)

    AntwortenLöschen
  16. Dein Post passt zu einem heutigen Zeitungsartikel: 'Gewinnrückgang bei IKEA' ... muss wohl seine Gründe haben. Ich war schon lange nicht mehr da, kann im Moment also nicht mitreden.
    Gestern wurde es bei mir auch weihnachtlich, denn auch ich halte nichts davon, bereits vor Totensonntag zu dekorieren. Ein paar letzte Details gibt es heute noch.
    Dein Adventskranz, wenn man es so bezeichnen möchte, ist mal was ganz anders und super genial gemacht. Genieß' die Zeit!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee das mit der 24... Ist mir auch erst vor kurzem ausgefallen das der 4. Advent auf den 24. fällt.
    Niemanden erzählen, aber ich hab schon letzten Sonntag eine Kerze angezündet... ich war überzeugt es wäre schon der erste 😬 Bis ich es dann gemerkt habe 😂
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  18. mei des gfallt ma volle guat
    mal was ganz anderes,,,
    de KERZEN hätt i ah sofort mitgnomma
    war scho lang nimma beim IKEA,,,,,
    aber für die KERZEN würd i sofort hinfahrn,,,

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Die Kerzen habe ich mir auch mitgenommen liebe Doreen.
    Und sie machen sich super auf der alten Waage.
    Also ich fand den letzten Ikea Besuch ganz entspannend, denn ich finde eigentlich immer etwas, was unbedingt mit muss.
    Dann genieße jetzt mal Deine wunderbare Adventszeit, ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Weihnachtsmusik läuft bei mir noch nicht:-)
    Deine Dekoration mit der Waage ist wundervoll und sehr besonders!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    da hattest du eine ganz wundervolle Idee mit der alten Waage! Es sieht fantastisch aus! Muss ich mir merken, habe auch noch so eine alte Waage! Die Kerzen hatte ich auch in den Händen :-) aber ich habe mich dann doch anders entschieden! Ja, ja IKEA einmal ist es da und dann wieder lange nicht ;-( kenne ich auch!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht richtig richtig toll aus liebe Doreen. Eine wunderbare Dekoidee. Ich habe auch eine alte Waage, aber die steht draußen im Garten, wobei ich die ja dort auch weihnachtlich dekorieren könnte :-)). Auch den Zweig hast Du so lieb geschmückt, das gefällt mir auch richtig gut♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Du kleines helles Köpfchen. Die Zahlenspielerei find ich genial. Und deine Adventsdeko könnte auch bei mir stehen. Würde gut passen.
    Knutscher!
    Grit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    die Idee mit der Waage ist ganz toll und auch sonst sieht es wieder ganz zauberhaft bei dir aus.
    Weihnachts-CD´s liefen noch nicht, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine süße Idee mit der Waage Liebes und übe rdeine Zahlenspielerei musste ich schon grinsen ;-)
    Leider geht mir das mit den Bildern auch geradeso. Zum Fotografieren ist der Sommer mit seinem Licht eindeutig besser geeignet.
    Hab es kuschelig und fein. Dein Meisje

    AntwortenLöschen