Freitag, 22. August 2014

Überall ist es schön...

...aber zu Hause ist es am Schönsten!
Was nicht heißen soll, dass unser Urlaub nicht schön war.
 Ganz im Gegenteil, er war traumhaft! Und sehr erholsam.

Jetzt bin ich jedenfalls wieder da und melde mich zurück :-)
Ich bin ja ganz begeistert wie viele von euch für mich gevotet haben und auch, dass bis jetzt schon so viele an meinem Give Away teilgenommen haben.
Ich war ja direkt vom Internet abgeschnitten.

Die erste Woche waren wir in Italien am Gardasee. Herrlich.
Das gute Essen, der Blick über den See, die Landschaft.


Und natürlich das Gardaland - für uns DER Freizeitpark.
Ein Muss wenn wir am Gardasee sind. Die Kinder haben sich amüsiert wie Bolle.
Dieses Jahr hatten wir gleich eine Jahreskarte gekauft und so waren wir fast jeden Tag dort - meistens abends.

Die Orte entlang des Sees sind alle schön.
 Unser absolute Favorit ist Lazise. 


Wer also mal am Gardasee ist, sollte unbedingt nach Lazise fahren,
um dort am Hafen den weltbesten Granita zu trinken.


Der ganze Ort sieht aus wie eine Filmkulisse, fast schon unwirklich.


Aber wunderschön. 


Ein weiteres "Gardasee-Ritual" ist es, abends bei Sonnenuntergang nach Bardolino reinzulaufen. Immer am See entlang. Und das sieht dann so aus...






So meine Lieben, jetzt bin ich gespannt was so bei euch los war. 
Das wird wahrscheinlich dauern weil ich bei jedem 3 Wochen nachholen muss :-)
Aber ich komme vorbei - versprochen.

Zum Schluss gebe ich euch noch einen kleinen Vorgeschmack auf die Provence,
mit meinem Wiesenblumenstrauß, direkt aus dem Garten unseres Ferienhauses in Frankreich.


Damit gehe ich jetzt zu Helga um mich dort mit euch zu treffen ;-)

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Moin Doreen,
    schön, wieder von dir zu lesen. Tolle Urlaubseindrücke hast du mitgebracht. Die Bilder sind wundervoll.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Doreen, freue mich, dass du wieder gesund und munter aus deinem Urlaub zurück bist. Die ersten Fotos zeigen ja schon, wie wunderbar und auch erholsam es gewesen sein muss. Aber auf die Provence-Bilder bin ich sehr gespannt. Da war ich nämlich noch nicht und stelle es mir mit den Lavendelfeldern total traumhaft vor.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Alltag. Lass es langsam und ruhig angehen...
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Gigantische Fotos vom Gardasee!
    Dort hab ich übrigens schwimmen gelernt :-)
    Lang lang ist' s her, aber sowas vergisst man einfach nicht. Aber dies nur so nebenbei. ..
    Du hast Recht, dass es auch Zuhause schön sein kann, denn Dank unseres neuen Familienmitglieds lerne ich dies gerade erst richtig zu schätzen.
    Danke für deine Reisefotos, die mich gedanklich nach Italien führen.
    Viele liebe Grüße ~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    schön, dass Du wieder da bist!
    Genau an diesem Fleckchen, abslo dem grau
    schwarz gepflasterten Platz, war auch letztes
    Jahr auch, hab ein ähnliches Foto :-))) Es ist
    herrlich dort, auch mein Lieblingsort am Gardasee!
    Und ich finde auch, zuhause ist es am schönsten!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen :))
    Schön das Du wieder da bist ... Sind ja traumhafte Bilder , die Du mitgebracht hast .
    Und das Sträußchen gefällt mir sehr gut . Vor allen Dingen weil es aus der Provence ist .... Sofort habe ich die Bilder vor Augen :))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    schön das Du wieder da bist. Die Bilder machen echt schon wieder Lust auf Urlaub! Shmacht.
    Ich freue mich für Dich das Ihr eine so tolle Zeit hattet, und natürlich habe ich jeden Tag ganz artig für Dich gevotet (außer im Urlaub, die Technik hat leider nicht jeden Tag mitgespielt).
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doreen und Willkommen zurück.
    Schön, dass Du wieder da bist.
    Deine Gardasee Bilder versetzen mich sofort zurück in den letzten Herbst, da waren wir auch dort. Es ist so schön da.
    Obwohl ich den Freizeitpark nicht kenne...
    Dir ein schönes Wochenende, leb Dich gut ein und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Doreen,
    hach... jetzt war ich doch glatt wieder ein bisschen am träumen... am Gardasee!
    Tolle Bilder, am Gardasee ist es sooo wunderschön, ich bin total verliebt! Schön, dass du mich "mitgenommen" hast ;-)
    Bis bald, liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    wie schön, dass Du wieder da bist, Du hast mir hier gefehlt!
    und so tolle Bilder hast Du mitgebracht....da kommt man ins Träumen.
    Aber wie Du schon sagst: zu Hause ist es doch am Schönsten.
    Es gibt doch nix Besseres, als nach einer langen Reise nach Hause zu kommen und im eigenen Bett schlafen zu dürfen oder?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße, sag mal, hast Du meine Fotos gepostet?lach!Wir lieben den Gardasee und waren bestimmt schon 30mal dort. Lazise ist auch unser Lieblingsort. Wir sind dort oft auf dem Campingplatz direkt unten am See und von dort ist man in 2 Minuten im Ort. Gerne laufen oder radeln wir dann nach Bardolino. Und so, wie es aussieht, werden wir Anfang Oktober wieder hinfahren. Es ist einfach nur wunderschön dort und wir sehen es als unsere "zweite Heimat". Aber, wie Du auch so schön schreibst, zu Hause ist es am allerschönsten. Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Fühl Dich gedrückt und habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Linde

      Löschen
  10. Hallo Doreen,....schön das du wieder da bist! So langsam trudeln hier wieder alle ein.Ich freue mich auch immer wieder , wenn die Fahrt Richtung Heimat geht.
    So nun komm erst mal langsam an....fühle dich lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen, schön dass du wieder da bist und jetzt bleibst du aber
    nicht mehr so lange weg, gell!! 3 Wochen waren lang genug für uns! :)
    Die Bilder sind toll, Gardasee möchte ich auch mal hin.
    Eine gute Eingewöhnung daheim und ich freu mich auf deine neuen Ideen
    und Bilder und Posts und alles halt :)
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Doreen,
    ja jeder Urlaub geht ein mal zu ende; schön dass ihr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid. Beim Ansehen Deiner traumhaften Fotos hat sich bei mir ein kleines bisschen Neid eingeschlichen zwinker....Man kann einfach jeden nur raten mal den Gardasee zu besuchen. Die Gegend um den See ist wunderschön und wir waren auch schon dort.
    So meine Liebe, jetzt freue ich mich auf die "Frankreich-Fotos". Mach's gut und lass' es langsam angehen.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder von einer fantastischen Gegend, ich bekam schon etwas Heimweh dabei, denn meine Vorfahren kamen aus dieser Region.
    Ich wünsche einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Doreen, schön, dass du wieder da bist. Klingt nach einem schönen Urlaub, danke für die wunderschönen Bilder. Freu mich wieder auf deine Postings.

    Ich wünsch dir ein feines Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Doreen!
    Schön, dass du wieder da bist ;-)
    Tolle Bilder hast du mitgebracht, kein Wunder, dass es euch immer wieder dorthin zieht!
    Dein Toscanastrauß ist wunderschön ...

    Liebe Grüße, Frauke (voten geht erst heute nachmittag, aber dann!)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Urlaubseinblicke, liebe Doreen!
    Dein Strauß ist grandios!
    Schlicht und einfach direkt aus der Natur!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass du wieder da bist! Oh, du bist am Gardasee gewesen? Da wollen wir unbedingt mal hin und deine Fotos machen noch mehr Lust darauf. Dann frage ich bei dir mal nach ein paar Tipps nach, gut? Dein Strauß gefällt mir sehr, liebe Doreen!
    Bis bald und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    schön, dass du wieder da bist... :) Freu mich schon noch mehr von deinem Urlaub zu erfahren... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    freu mich auch,daß du wieder online bist:)
    Am Gardasee war ich vor zig Jahren mal mit meinen Eltern im Urlaub in Malcesine.
    Erinnere mich noch gern dran zurück!
    Die Sonnenuntergangsfotos sind richtig toll!
    Bis Sonntag kannst du auch gern noch in meinen Lostopf hüpfen!
    Freu mich auf deine Provence-Bilder!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    was für wunderbare Bilder. Ich möchte jetzt gleich an den Gardasee! Ich freue mich auf Deine weiteren Ferienbilder.
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  21. wundervoll sind die Bilder vom Sonnenuntergang!
    ich lass dir als Neuankömmling einen lieben Gruß da und wünsch dir ein schönes Wochenende
    Sophie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    schön, dass Du gut erholt zurück bist - ich habe Dich nicht vergessen und täglich für Dich gevotet.
    Den Gardasee liebe ich auch sehr und bei den Namen Lasize, Bardolino, Garda,
    Sirmione usw. komme ich gleich ins schwärmen :-) und den Freizeitpark haben meine Kinder geliebt (als sie klein waren und noch mit uns urlaubten) - immer ein Pflichtprogramm.
    Ich freue mich schon auf weitere Urlaubsbilder von Dir,
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen

    Welcome back. Das sind ja traumhafte Urlaubsbilder...hach...da bekommt man gleich Fernweh!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    schön, dass Du wieder da bist! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstn B.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen!
    Schön, dass Du wieder da bist. Wunderschöne Fotos hast Du im Gepäck und der Blumenstrauß macht nochmal so richtig Sommerlaune.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hey du Liebe ♥
    Du bist wieder, wie schön!
    Ich bin total neidisch auf diesen tollen Urlaub.... der muss wirklich der Hammer gewesen sein bei den schönen Fotos ... und wunderbar das du dich gut erholt hast, so soll es sein !
    Ich schick dir ganz viele Grüße liebe Doreen und bis ganz bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Schön, das du wieder da bist.
    Deine Bilder sind super.
    Am Gardasee sind wir nur mal vorbei gefahren.
    Sollte ich demnächst wohl mal halten.

    Ein schönes Wochenende
    und willkommen zu Hause,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    herzlich willkommen zurück! Schöne Urlaubsbilder hast du mitgebracht - ein Traum! Sommerblumen-Sträußchen kann man hier gut gebrauchen - jetzt gibt es hier zwar wieder Sonne, ist aber viel zu kalt...

    Wünschen dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    dann willkommen zurück...ich bin derzeit noch in Dänemark, darf noch genießen. Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht. Dann wünsche ich dir eine schöne "Alltagseinarbeitungsphase" wieder.
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen, schön sind Deine Urlaubsbilder. Viel Stimmung und Flair zeigen sie und ein bischen Sehnsucht nach Urlaub:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Und ich finde, wenn man weg war, gefällt einem das Zuhause noch viel besser. Geht mir jedenfalls so. Lazise kenn ich auch, wir waren öfter dort, doch die letzten Jahre zog es uns an die kleineren, nicht so überlaufenen Nachbarseen, die dem großen Bruder in nichts nachstehen. Dieses Jahr waren wir allerdings in Südfrankreich, auch ein Träumchen, sag ich dir. Nun hat der Alltag uns wieder, auch schön.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    schön das du wieder da bist. So schöne Bilder hast du vom Gardasee mitgebracht. Bei diesem Sonnenuntergang fange ich an zu träumen!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    soooo schöne Fotos von einem bestimmt wunderschönen Urlaub ;-)
    aber am allerschönsten ( zumindest für uns ) ist es dass du wieder da bist !!!!!
    <3lich willkommen daheim ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  34. Am Gardasee war ich vor fast 17 Jahren. Da war ich grad mit Söhnchen schwanger. Vorher besuchten wir Venedig. Auf der Rückreise eben den See. Allerdings hatte damals so ziemlich jeder Italiener Urlaub und wir bekamen kein Zimmer. Deshalb fuhren wir gleich weiter nach Hause. :(
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen Doreen,
    der Gardasee ist wunderschön! Wir waren vor einigen Jahren auch dort, und es hat mir so gut gefallen. Ich mag sowieso gerne Italien, das Essen, die Menschen…hach. Sieht nach einem tollen Urlaub aus.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    toll bist du wieder da! .....und schön das ihr so traumhafte Ferien hattet! Deine Urlaubsfotos sprechen für sich! Wundervoll! Danke fürs zeigen!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    schön wieder von dir zu lesen - und mit so wunderschönen Urlaubsbildern. Ja, am Gardasee lässt sich toll Urlaub machen. Ich war auch schon so oft da und habe die Zeit dort immer sehr genossen!
    Ich wünsche dir ein schönes Nachurlaubswochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    was für tolle Urlaubsbilder. Bella Italia ist einfach ein super Sommerurlaubland. Ich muss auch unbedingt man an den Gardasee. Mittlerweile ist es ja auch gar nicht mehr so weit weg von uns. Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  39. wir haben umgekehrt geurlaubt und diesem jahr...erst fronkreisch dann bella italia....
    schön, daß du wieder da bist. lg mickey

    AntwortenLöschen
  40. HUHU - da warst du ja da wo ich immer gern hinfahre! Gardasee
    Aber diesmal waren wir im verregneten Zeeland----- bin gerade heimgekommen!
    Zuhause ist es doch am Schönsten
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doreen,
    ich freue mich, dass ihr einen schönen Urlaub verbracht habt und du gut erholt wieder zurück bist. Sonnenunter- aber auch Aufgänge finde ich auch klasse und besonders im Urlaub. Meistens hat man ja eine schöne weite Aussicht, so wie auf deinen Meerbildern und kann die Zeit dabei so richtig genießen. Bin schon auf deine Provencereise gespannt :-)
    Ich wünsche dir einen schönen entspannten Wochenanfang !
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doreen
    Deine Bilder vom Gardasee gefallen mir sehr gut.
    Ich freue mich immer wenn ich etwas vom Gardasee sehe.
    Wir machen auch bald ein paar Tage dort Urlaub.
    Dein Blog ist sehr schön.Ich werde mal öfters vorbei kommen.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen, das Gardaland - und stell dir vor, die Park-verrückte Familie Zimmerli war noch NIE im Gardaland, dabei wäre es gar nicht mal sooo weit...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen