Dienstag, 21. Oktober 2014

Erste Werke aus dem Bastelkeller

Ach ist das herrlich Urlaub zu haben.
Ich glaube man kann Freizeit um so mehr schätzen, 
wenn sie einem nicht uneigeschränkt zur Verfügung steht.

Einige Dinge auf meiner To-do-Liste konnte ich bereits abhaken.
Am Wochenende habe ich schon fast alles
 in mein neues Bastelreich geschleppt und eingeräumt.

Damit ich da unten nicht so alleine bin habe ich mir mein
Minchen mitgenommen und sie hat uns die 
Tischdeko für unser Sonntagsessen gebastelt.


Ich habe ihr natürlich ein wenig geholfen - sie ist ja erst 4 Jahre alt.
Ich hab die Augen gestanzt und beim kleben geholfen.
Aber die leeren Toilettenpapierrollen, hat sie alleine angemalt :-)
Und die die Muffinförmchen hat sie auch alleine gefaltet.


Geht rucki-zucki und sieht total süß aus finde ich.
Die Eulen kann man auch mal gut auf einem
Kindergeburtstag mit den Kleinen basteln.
Das mache ich ja immer ganz gerne.
 Dann können die Gäste noch was Schönes
mit nach Hause nehmen.

So ihr Liebe, das war es auch schon wieder.
Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Verlinkt bei:
*creadienstag*
*art.of.66 Revival Link Party*

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    das ist einen nette Bastelidee, ideal für den Kindergeburtstag.
    Vor uns war (die Kinder sind jetzt 19 und 15) keine Papprolle, kein Karton u.s.w. sicher. Wir haben alles mögliche verbastelt. Es hat immer viel Freude gemacht.
    Ich wünsche dir noch viele solcher netter Bastelstunden mit deiner Tochter. Daran wird sie sich eines Tages gerne erinnern.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Doreen,
    da hast du aber eine ganz pfiffige Gesellschafterin in deinem Bastelreich! Die Eule ist so süß!
    Hab noch einen wundervollen Urlaub
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doreeen, die Eulen sind ja herzallerliebst geworden. Das ist wirklich eine tolle Bastelidee mit Kindern. Hat bestimmt Mutti und klein Minchen Spaß gemacht, gell. Viele kreative und schöne Bastelstunden in deiner schönen Werkstatt wünsch ich dir.

    Neblige Grüße aus Österreich

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein erstes tolles Werk aus der "Unterwelt" ..*lach*. Super süüüüß sind sie geworden, habt Ihr ganz toll gemacht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen,

    das ist ja auch eine süße Idee. Meine Tochter hat letzte Woche auch erst mit Klopapierrollen gebastelt, muss ich unbedingt auch noch bloggen.
    Deine Eulen muss ich ihr mal zeigen, da braucht sie bestimmt gleich noch Nachschub. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doreen!
    Freue mich für dich, dass du deine Zeit genießen kannst und dein neues Bastelreich einrichten kannst. Das Eulchen ist wirklich prima geworden. Was für eine tolle Idee....
    Meine Tochter und ich haben früher auch ganze Berge Tonkarton und flaschenweise Window Color Farben gebraucht.
    Das war ja so eine wunderschöne Zeit...
    In der Adventszeit vermisse ich immer diese gemeinsamen gemütlichen Stunden ganz besonders. Ach, die Kinder werden eben viel zu schnell erwachsen ;-)
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doreen..
    die Eulen sind ja ganz süß geworden..und Euer Sonntagstisch sieht bestimmt ganz
    gemütlich und fröhlich aus..
    Meine Kinder basteln leider nicht mehr mit mir...
    Aber an Weihnachten wird wieder zusammen gebacken..
    da freue ich mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Doreen,

    die Eulen sind wirklich zuckersüß und dein Minchen hat sie ganz hervorragend angemalt, bravo!!! Die Idee mit den Flügeln finde ich echt super; ist mal was anderes und sehen eben wie echte Flügel aus! :) Ganz großes Lob an euch beide :)

    Wünsche euch noch einen sehr schönen Urlaub und geniesst die Zeit weiterhin so schön und kreativ!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Wilhelmshaven

    von
    Jenny :)

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee!!! :-)
    Die sind ja so süß!!!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    das hat sie toll gemacht, grosses Lob!
    Und macht das Basteln nicht gleich doppelt Spass, wenn man einen schönen Platz hat und auch alle Dinge, die man so braucht übersichtlich verstaut werden können?
    Ich geniesse das jedenfalls sehr und möchte "meinen" Raum nicht mehr missen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine süße Eule, und so einfach!
    Tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    was für eine süße Idee! Auch für die kleinen Kinderhände bestimmt eine total spannende Aufgabe.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,
    musste soooo lachen bei deinem Kommentar bei mir *KLASSE*
    Genau so klasse sind die süßen Eulen, ist doch wohl klar, dass dein Minchen auch mit vier Jahren schon so geschickt ist > man siehe nur nach der Mama ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Die Eulen sind total schön geworden. Das ist so nett, wenn Kinderhände tatkräftig mit anpacken!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Was dir alles immer so einfällt, liebe Doreen! Niedliche Idee für Kinder und deine Tochter hat das ganz schön toll gemacht! :-) Liebe Grüße und bis bald
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee! Die Eulen sehen echt süß aus :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  17. A great recycling idea , Doreen!!!!!!! Your owls are so cute !!!!!!
    Niki

    AntwortenLöschen
  18. Oder man setzt 24 davon auf einen Baum, und schon ist es ein zauberhafter Adventskalender :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    süß die Eulen so machen die Ferien doch Spaß!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Hey liebe Doreen!
    Ich bin wieder da und gesund, juchu ☺☺☺. Und jetzt wollte ich doch kurz mal eben Hallo sagen und fragen, wie es dir geht.... aber ich konnts grad schon nachlesen! Die lieben Ferien sind bei dir schon angesagt, wir müssen leider noch diese Woche durchhalten.... aber das kriegen wir schon hin ☺
    Die Eule ist ja zuckersüß, ich werde wirklich immer neidischer auf deinen tollen Bastelraum... da entstehen ja knuffige Sachen !
    Ich lass dir ganz viele liebe Grüße da und bis bald....
    die Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    leider hatte ich in den letzten Tagen mehr als reichlich auf meiner To-Do-Liste, daher schaffe ich es erst jetzt, einen lieben Gruß zu schicken. Danke, für deinen lieben Eintrag bzgl. des Puschelchens :)
    Es freut mich, dass ihr den Bastelkeller schon eingeweiht habt :)) Die kleinen Eulen sind zuckersüß geworden :))))
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    ich bin absolut begeistert von diesen süüüüüüßen Eulen und will die am liebsten auch gleich am Wochenende machen!
    Nun überlege ich nur noch, wie ich so schnell ein paar leere Rollen bekomme.....
    Vielleicht etwas Abführmittel...... Ich meine, geht nicht eh gerade dieser fiese Magen-Darm-Virus herum? :DDDDD
    Lg,
    Marli
    und Minchen hat das sooo schön gemacht ♥

    AntwortenLöschen
  23. oh, wie knuffig sehen diese Eulen aus! Ein großes Kompliment an Minchen, sie hat die Eulen ganz toll bemalt und gestaltet!
    Eine großartige Idee!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  24. Als Eulenfan ist mir das süße Tierchen gestern schon in meinem Blogroll aufgefallen. Heute kann ich dir ein paar Zeilen dalassen. Meine Kleine ist zwar schon 6, aber die Eulen wären auch was für sie. Wenn jetzt die dunkle Jahreszeit kommt, will ich viel mit ihr basteln. Danke für die Idee und liebe Grüße aus Thüringen nach Berlin!
    Grit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doreen,
    Eulen gehen einfach immer und die ist ganz besonders schön. Wir müssen diese Woche noch Arbeiten und dann haben wir auch eine Woche frei. Und weißt Du was? Dann gehe ich auch mal an den Hobbykeller, das schiebe ich gerade immer vor mir her. Und ich weiß auch warum. Ich habe zuviele Dinge und zu wenig Platz... Und wenn ich wo anders gut ausmisten kann, hier tu ich mich richtig schwer.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen, dann hast Du Deinen Bastelkeller eingeweiht! Das ist einfach super und die Eule ist wirklich so goldig geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie süß! Das ist ja eine knuffige Eule.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen,
    habe gerade deinen Blog entdeckt und mich gleich eingetragen.
    Die Eulen sehen toll aus und die Idee mit den Muffinformen gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße an die kleine Bastelmaus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    das hat deine Kleine (mit ein wenig Hilfe) total super gemacht... echt knuffig die kleine Eule... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,

    wie niedlich!! Vielleicht kann ich das demnächst mal mit den Neffen und Nichten nachbasteln ... wir alle haben hier dringend Ablenkung nötig! Danke für die tolle Bastelidee!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo! Die sehen echt süß aus.... könnte ich doch glatt in meine HerbstBasteleien mit einplanen ..... Liebste Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    herzallerliebst die kleinen Eulen!!!! Dein Minchen ist aber begabt.... kein Wunder sie hat ja auch ein so tolles Mami als Vorbild!!!!! Zauberhaft, das ihr nun zusammen in dem schönen Keller bastelt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen!
    So eine süsse Idee!!! Sicher hatte deine Kleine viel Spass mit den Eulen, aber ich denke, das Beste an allem war, dass ihre Mama MIT ihr gebastelt hat!!
    Wie schön, dass ihr zwei so eine tolle Zeit hattet!!
    Herzlichst, SAndra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Doreen, wie gut, dass Dir Dein Minchen geholfen hat. Hättest Du doch alleine gar nicht hingekriegt ;-) Gelle! Geniesse Deinen Urlaub und Deinen schönen neuen Bastelkeller! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  35. Doreen- Deine Tochter hat das ja ganz toll gebastelt! Kompliment! Die Idee muss ich mir mal merken fürs Kinderbasteln!
    Wünsche euch weiter viel Spass beim gemeinsamen Basteln
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  36. Die sind wunderschön! Auch die Farbkombis sind total klasse! Da habt ihr wirklich eine tolle herbstliche Tischdeko gezaubert!
    Hoffentlich hält der kindliche Basteleifer noch lange an! :-) Mir hat "Mutter-Kind-Basteln" auch immer total Spaß gemacht, solange mein Junior noch Lust dazu hatte! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  37. Moiiii wie lieb die aussehen.....

    *fühl dich umarmt*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    da hat deine Tochter eindeutig deine Bastelgene geerbt! Sieht wunderschön aus die Eule!
    Wünsche euch weiterhin viel Spass in eurem Frauen-Bastelkeller!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doreen,....ich habe es nun endlich geschafft, deine mail zu beantworten ☺schau einfach mal nach.
    Wünsche dir noch viele Kreativstunden in deinem Bastelkeller ♥
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Doreen, ich bin wieder einmal begeistert von Deinem herrlichen Post, die Eulen sehen einfach bezaubernd aus.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doreen,
    wie putzig diese Eulen sind! :-) Wirklich eine tolle Idee.
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und den Kommentar, ich hab mich riesig gefreut. Und jetzt bin ich hier, trage mich nachher gleich als neue Leserin ein und freue mich darauf, regelmässig bei Dir reinzuschauen.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  42. Wie süß

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen,
    so süß, was Deine Kleine gebastelt hat!
    Wenn sie so eine kreative Mama hat, dann wird sie bestimmt auch mal eine ganz große Bastlerin. Mit eigenem Bastelkeller, versteht sich!! ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doreen
    Ein Bastelzimmer ist ja so was von praktisch. Ich geniesse mein Bastelbergwerk auch sehr und bin froh, dass ich mal was liegen lassen kann und nicht den ganzen Kram immer weg räumen muss. Geniesse die Bastelstunden mit deinen Kindern!
    Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Doreen,
    ach ist die drollig, da hat dein Minchen sehr schön gebastelt.
    Sagst ihr ein großes Kompliment dafür von mir.
    Ich hab es auch geliebt mit meiner süßen zu basteln :)
    ♥liche grüße andrea

    AntwortenLöschen