Freitag, 3. Oktober 2014

Ich bin dann mal im Keller...

...deswegen heute nur ein kleiner herbstlicher Blumengruß von mir.


Bei mir ist der Herbst auf jeden Fall bunt!
Den Blumenstrauß hat meine Mutter mir aus ihrem Garten mitgebracht.
Und hier noch mal meine ganze Tischdeko.


"Dezent Mama - wie immer :-)" war der Kommentar meiner Tochter.
Phhh - na und? Puristisch kann ich eben nicht :-)))

Genießt das schöne lange Wochenende!
Und ich verabschiede mich wieder in den Keller!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Dezent kann jeder ;)
    Mir gefällts! Kann nie üppig genug sein - so wenigstens meine Idee :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Purismus übernehme ich ja für Dich ;) ! Du schöpfst eben aus dem Vollen, das mag ich und so kenne ich Dich mittlerweile! So hübsch "beblumt" schmecken die Äpfel bestimmt besonders gut. Ich nehme mir einen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Sooooooo Schöööööön herbstlich!!!!! Die Farben ein Traum und die
    natur Tischplatte auch:) Viel Spaß im Keller wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. schön fröhlich sieht es aus..
    die ein traumhaft schönes Wochenende
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles herbstliches Stilleben, genau nach meinem Geschmack, VG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Lach, die Töchter und ihre beiläufigen Kommentare.Tja,das kenne ich nur zu Genüge !
    Aber du machst das schon ganz richtig und es sieht ja auch wirklich toll aus.
    Wünsche dir ein goldenes Oktoberwochenende
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und herbstlich bunt deine Tischdeko, genau mein Geschmack. Viel Spaß noch im Keller.

    Feines Wochenende für dich

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Herbst ist halt nicht dezent ;-)
    Sieht super aus, gefällt mir!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Solange es heute noch schön ist, fahre ich lieber in den Garten. Und genieße noch etwas Sonne.
    Dein Strauß erinnerte mich daran meine Eltern zu besuchen.
    Der ist übrigens sehr schön.
    Einen fleißigen Feiertag wünsche ich dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen, herbstlich-bunt-schön! Da darf es doch ruhig üppig sein. Wenn jeder nur einen Apfel und ein halbes Blatt auf weißer Tischplatte im sonst leeren Raum zeigen würde : Boah, langweilig! ;-)
    Sonnige Grüße und ein schönes langes Wochenende,
    Anne
    P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass ich auf die weiteren Kellerbilder sehr gespannt bin?

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Kinder können wirklich sehr nett sein. Aber mach Dir nichts draus. Meine Tochter hat mal zu mir gesagt: Mama, Du bist peinlich. Na und?!
    Viel Spaß im Keller.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt es sehr und puristisch ist meistens auch net meins

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Moin Doreen,
    eine klasse Herbstdeko hast du. Ich kann auch meist nicht puristisch *Lol*.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag, liebe Doreen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Dann viel Spass im Keller beim räumen! Deine Deko gefällt mir gut!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen, die schönste Dekoration sind doch im Herbst Äpfel-finde ich:-)
    und die sehen auf deiner Etagerie einfach super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,
    farbenfroh und wundervoll deine Herbstdeko oder dein Freitagsblümchen! Also mir gefällt es sehr gut..... und ich mag es auch üppig! Besonders im Herbst!
    Viel Spass beim Werkeln in deinem kleinen Keller-Reich!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    etwas Farbe braucht der Mensch ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    diese Farbenpracht - einfach nur schön!!! Viel Spaß im Keller und liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab auch so eine liebe Mama, die mir aus ihrem Garten ab und zu Blümchen bringt. Eine schöne farbenfrohe Herbstdeko hast du da.
    Für dein Kellerprojekt wünsche ich dir viel Erfolg und dass es so wird, wie du es dir erträumst. Ich kann deine Glücksgefühle total nachvollziehen. Ich hab auch ein eigenes Werkelzimmer. Es ist wunderbar, sich ab und zu zurückzuziehen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Doreen,
    also ich finde die Farbenpracht wunderbar und hat nicht auch der Herbst solch' bunte Farben? Ist schon richtig so!
    Biste noch im Keller oder schon wieder in der Stube?
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    ein schönes Sträußchen hast du da... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Das sind doch tolle Blumen, mit meiner Kleinen machen wir auch
    immer nur bunte Sträuße, ich find das so toll, da geht mir jedes Mal
    das Herz auf. Diese stylischen Blogblumenfotos schau ich mir nie an :)
    Mensch, Daaanke Doreen für den Tipp, dass man fürs Streichen eine
    Rolle nimmt. Ich hab doch tatsächlich mit einem Pinsel gestrichen und
    mich gefragt, wie man das so glattt hinbekommt.
    Tja, mit der Rolle halt, ganz easy :D
    Liebe Grüße,
    Marli ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ein farbenfroher Strauß im Herbst macht auf alle Fälle gute Laune!! :-)
    Und die wollen wir doch alle, oder?
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  24. Der Herbst ist doch auch nicht dezent...und das ist gut so, finde ich! Du hast es richtig herbstlich gemütlich bei Dir, liebe Doreen, gefällt mir sehr gut! Und jetzt hoffe ich, daß Du nicht das ganze WE im Keller bastelst und werkelst, sondern auch die herrliche Sonne genießen kannst!!!
    Liebe Grüße, von Julia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doreen,
    puristisch kann ja ganz schön sein, aber manchmal möchte Frau eben mehr, erst recht, wenn es sich um solch schöne Farbenpracht handelt. :-)
    Sind die Kommentare der Kinder nicht herrlich?
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  26. ggggg... jaaa des kenn i... dezent wie immer
    sooooo genial,,,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kellerkind,
    ich hoffe du verpasst nicht das schöne Wetter, wenn du so in Aktion bist. Sicher werden wir bald den Kellerraum in seiner ganz Pracht erleben. Ich wünsche dir viel Spaß, ein schönes Wochenende und dein Strauß sieht toll aus!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    dein bunter Herbst passt genau zu dem super Wetter!
    So kann es gerne bleiben!
    Dann halt dich mal nicht nur im Keller auf,sondern tanke noch etwas Sonne:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    also mir gefällt deine herbstliche Tischdeko wunderbar! Auf das Gewerkel im Keller bin ich schon gespannt...viel Spass dabei.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen!
    Dein Herbsttisch ist wunderschön. Schließlich ist morgen Erntedank und da darf es gerne richtig üppig sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    dezent kann ja jeder :-)) Aber richtig schön muss
    man erst mal können - ist Dir super gelungen.
    Viel Spaß im Keller!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Doreen,
    dezent ist ja schön, aber üppig kann sooo toll sein. Sieht man ja auf Deinen Bildern. Die Apfel-Etagere ist klasse. Und nun bist Du also wieder im Keller. Kann ich verstehen.
    In Berlin bin ich nächste Woche. Leider zur Beerdigung meiner Tante, die gestern gestorben ist. Da werde ich wohl kaum zu Ausflügen kommen...
    Dir einen kuscheligen Abend im Keller, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen Kellermäuschen,
    solche Sätze von Tochterkind kenne ich auch *hihi*
    aber mach mal schön so wie es dir gefällt !! Ich gebe zu, bei mir mag ich es lieber ton in ton aber bei dir gefällt es mir richtig gut !!
    so du Kellermäuschen, jetzt komm ich doch einfach mal mit ......

    AntwortenLöschen
  34. deine tochter kennt mich nicht, dagegen ist deine deko minimalistisch ;-)
    wunderwunderschön deine bunte herbstfülle!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dit kellerkind ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  35. Guten Abend Doreen,
    eine toll-herbstliche Tischdeko. :-)

    AntwortenLöschen
  36. Also, ich finde dein Herbststillleben wunderschön, liebe Doreen , ich denke, ein Stillleben muss schon etwas üppig sein, oder ??? Was ist das für eine interessante Holzplatte ???
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen