Mittwoch, 17. Dezember 2014

Stille Nacht...

Von wegen. Wohl eher hektischer Tag.
Obwohl, nachts ist es hier neuerdings megastill. Die Kinder sind schon so aufgeregt, das nachts nicht mal mehr jemand rüber kommt in unser Bett, weil die Aufregung sie am Tage so viel Energie gekostet hat. Und ich schlafe wie ein Murmeltier nach vollendetem Tagwerk.

Ich bin ja eher so ein "Ich-mache-alles-auf-den-letzten-Drücker-Typ" deswegen sind auch meine Weihnachtskarten, die die meisten von euch sicher schon alle verschickt haben, doch tatsächlich schon am Wochenende fertig geworden. Und weil ich außerdem auch noch ein "Hauruck-Typ" bin, bin ich auch gleich in die Massenproduktion gegangen.


Habt ihr Lust auf ein paar meiner Modelle?
Ihr habt keine Wahl, sei denn ihr macht euch schnell vom Acker :-)


Bei einigen Karten habe ich mich von den tollen Ideen
 anderer Bastler auf Pinterest inspirieren lassen.


Mit dem Schreiben der Karten habe ich gestern "schon" angefangen und weil ich mir heute einen freien Tag abschnorren konnte, werde ich heute den Rest erledigen und anschließend alles zur Post bringen.


Zum Schreiben habe ich mir dieses Jahr meinen schönen alten Füller rausgekramt, den ich an unserem ersten gemeinsamen Weihnachten von meinem Mann geschenkt bekommen habe.


Ach das schreibt sich einfach herrlich! Warum habe ich das in den letzten Jahren nicht auch so gemacht? Notiz an mich: Den Füller öfter benutzen :-)


Die mit den Bäumchen fand Hermine so toll, das sie gleich mitgemacht hat.
Ihre Karten sind auch so süß geworden.



Alle kann ich euch nicht zeigen, das wäre wirklich zu viel des Guten,
aber ein paar habe ich noch :-)


30 Karten habe ich gemacht - nicht 30 Verschiedene sondern insgesamt.
Ich befürchte nur, sie werden nicht reichen.


Zum Glück habe ich ja noch ein Wochenende vor Weihnachten.


Als ich mit den Karten fertig war, habe ich mich gleich an die Kalender gemacht, damit sie noch rechtzeitig vor Weihnachten bei uns ankommen und ich sie verschenken kann. Jedes Jahr erstelle ich für die Omas und Opas einen Kalender von den Kindern.
Hier mal ein kleines Beispiel-Kalenderblatt 


Meine vier Süßen, ausnahmsweise mal auf meinem Blog.
Und zu guter Letzt wurde auch noch gebacken.
Cookiebeutel für die Mitarbeiter meines Mannes - da freuen sie sich jedes Jahr drauf.


Und Plätzchen. Ja ihr lest richtig! Plätzchen!
Der erste Schwung ist schon aufgefuttert, zumindest die Lieblingssorten.
Also mussten noch mal Vanillekipfel gebacken werden.
Einige wurden auch noch verschenkt.


Und weil ich soviel Eiweiß übrig hatte, sind noch diese kleinen Verführer entstanden.
Schlimm sag ich euch. Wenn man erst einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.


Schokobaisers

7 Eiweiß
 400g Zucker
15g Kakaopulver
60g Schlagsahne
120g Halbbitterkuvertüre 

Eiweiß und 130g Zucker steif schlagen. Nach und nach 130g Zucker zugeben. Kakao und restlichen zucker unterheben.

Backofen auf 125 Grad vorheizen. Masse mit einem Spritzbeutel in 4 cm Abstand Tupfen auf das mit Backpapier belegte Blech spritzen und bei leicht geöffneter Ofentür 1 3/4 Stunde trocknen.

Sahne aufkochen und die Kuvertüre darin schmelzen. Die Masse eine Stunde kalt stellen und im Anschluss schaumig schlagen.

Die Hälfte der Baisers damit bestreichen und die anderen draufsetzen. Fertig!

♥♥♥

Nee, nee, ich bin immer noch nicht am Ende, falls ihr das denkt, denn ich gehe nicht ohne euch noch etwas Post von lieben Bloggerinnen gezeigt zu haben. Weihnachtspost! Ist das nicht absolut reizend???? Es ist ja mein erstes Jahr mit Blog und so war ich ganz überrascht soviel Post von lieben Menschen in meinem Briefkasten zu finden. Einfach so - das ist doch verrückt und so rührend. Ich bin hier mit einem Dauergrinsen durch die Wohnung gelaufen, 
weil ich so erfreut und berührt war.

Jetzt denkt ihr sicher "laber hier nicht rum - hau raus, wer war´s" 
Ich muss doch meiner Freude Ausdruck verleihen, soweit das überhaupt möglich ist. Jetzt aber.


Den Anfang haben Tina und Nicole gemacht. Am nächsten Tag kam ein dicker Brief von Naddel. Sogar mit Geschenken.
Und eben gerade habe ich noch eine Karte von meiner lieben Betty aus dem Briefkasten geangelt.Danke ihr Lieben, ihr habt mein Herzchen wirklich glücklich und dankbar gemacht.

Apropos "Dankbar" da war doch noch was. Jaaaaaa eine Nettigkeit von Fanny. Mit allerlei Selbstgewerkeltem.


Danke du Liebe! Und für alle die doch tatsächlich bis zu Ende durchgehalten haben, also wer vielleicht noch vor Weihnachten eine kleine Nettigkeit haben möchte, schreit hier und schickt mir ganz schnell seine Adresse.

Jetzt ist aber Schluß!
Schluß! Aus! Nikolaus!... ach nee, der ist ja schon durch. 
Ich hänge im Zeitplan...

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Hallo liebe Doreen,

    ganz tolle Karten hast du da gemacht. Die mit den Weihnachtsbaumkugeln und den Tannenbäumen sind die für mich am schönsten....toll.
    Ich bin auch son "Last-Minute-Typ" und laufe erst zur Hochform auf wenn andere sagen würden das schaffst du eh nicht mehr !!! Schlimm oder ? Manchmal hasse ich das aber wirklich was degegen tun tu ich aber auch nicht :-(

    Ich habe gerade die Masse für Eierlikörtrüffel und Rumkugeln im Kühlschrank damit ich die heute nachmittag rollen und "verstecken" kann denn sonst sind die bis Heilig Abend weg.

    Ein paar Plätzchen stehen auch noch an. Aber eile mit Weile.....wird schon werden.
    Tolle Weihnachtskarten hast du schon bekommen.......toll !!

    Gruß in die Hauptstadt

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    Deine Karten sind wunderschön geworden! Wenn sich da die Empfänger nicht freuen, dann weiß ich auch nicht... Ein Fotokalender für Oma und Opa ist immer eine super Idee, den gibt es bei uns auch jedes Jahr für die Großeltern zum Geschenk dazu.
    Die Post, die Du bekommen hast, ist auch allerliebst. Toll, was man für hübsche Dinge von den anderen lieben Bloggerinnen bekommen, ich bin auch immer total überrascht und gerührt!
    Gerne würde ich bei Deiner Nettigkeitenrunde mitmachen :-)
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. ☆Liebe Doreen!☆
    Du stehst ja richtig unter Strom, aber mit Familie ist das vor dem Weihnachtsfest auch glasklar. Aber trotzdem hast du noch die Muse zu Basteln und zu Backen.
    Ich bewundere echt deine Kraft und deine Ausdauer. Aber wenn ich mir das Kalenderbild mit deinen Kindern ansehe, dann verstehe ich auch warum das wohl alles so ist. Deine Kinder sind deine Energiequelle, denn so hinreißend wie sie aussehen, muss das einfach wohl so sein.
    Deine Engelsflügelkarten gefallen mir ganz besonders und deine Baiserplätzchen machen mich ganz schwummerig.
    Ein ganz dickes Knuddelbussi an dich erlaube ich mir jetzt hier an dieser Stelle,denn du bist einfach großartig!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Schließe mich gerne der Nettigkeitsrunde an! Wenn ich darf...

      Löschen
  4. Du bist so ein fleissiges Bienchen, liebe Doreen. Deine Karten sind wunderschön und die Plätzchen schauen verführerisch aus. Liebste Grüsse aus der Schweiz, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  5. HO HO HO....was sind denn das für suuuuuuper schöne Karten! Da kannst meine gleich wieder zurückschicken - sofort - ich schäme mich. Man man!!!!!
    Ich lenke schnell mal ab, deine Idee mit Januar ist klasse. Machen wir! Da es für euch bestimmt schwierig ist - die Kinder unterzubringen - können auch wir kommen. ABER!!!! ----ihr seit auch ♥lich willkommen ----Lass mal telefonieren ♥
    Fühle dich lieb gedrückt, du verrückte Nudel
    Betty ♥

    AntwortenLöschen
  6. Krass... ich werde grade ganz blass. Und du meinst du bist nicht im Zeitplan?! :-O Und ich war schon stolz dass ich fast alle Geschenke habe... ^^' Naja, ich schleich mich dann mal leise weg.... >. <
    Viel Spaß und liebe Grüße!
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,

    was sind das für tolle Weihnachtskarten ♥ ich bewundere jeden, der fleißig Weihnachtspost schreibt, dass kommt bei mir traditionell zu kurz... das sollte ich nächstes Jahr dringend mal ändern. Danke für Deine tolle Inspiration!

    Genießt Euer Weihnachtsfest!!

    Viele Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    das ist ja toll, selbstgebastelte Weihnachtskarten... Ich beschränke mich jedes Jahr auf ein selbstfotografiertes Motiv, von dem ich mir dann Weihnachtskarten drucken lasse. Jahr für Jahr viel zu spät, Jahr für Jahr "muss" ich dann Nachtschichten einlegen, um die Karten zu schreiben. Aber in dieser Hinsicht bin ich absolut nicht lernfähig. Trotzdem nehme ich es mir für 2015 vor - man braucht ja den einen oder anderen Vorsatz, findest Du nicht auch? ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Meine Herren, da warst du ja echt fleißig! Wunderschöne Werke sind das geworden!
    Kalender stehen auch immer auf meinem Plan, kann man doch jedes Jahr die Großeltern damit erfreuen ;)
    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    deine Karten sind wunderschön!! Und so fleißig warst du, dass
    du auch noch Plätzchen gebacken hast........Hut ab!! Ich wünsche
    dir eine schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Auf meinen Märkten wurden dieses Jahr recht viele Karten gekauft, so dass ich noch mal nachlegen musste. Habe mich dabei an bereits entstandenen Karten von mir orientiert. Deine Vielfalt kann sich auch sehen lassen, meine Favoriten sind die mit den Kugeln, wunderschön gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Wow liebe Doreen, was warst du fleißig.... alle Karten selbstgebastelt........hmmmm
    .... da werde ich jetzt ganz rot, weil ich nur Gekaufte habe.
    Egal.... ich bin froh wieder bei euch zu sein und wollte dir für deine lieben Worte danken ♥. Ich habe so einiges nachzuholen.
    Die Plätzchen werde ich unbedingt noch backen. Ein paar (hmmm, neee ganz viele ;0) hab ich schon gebacken. Wurd ja jetzt auch mal Zeit, sonst ist Weihnachten da und ich hab keine, dass geht doch nicht ;0)
    Ich schick dir viele liebe Grüße....
    Ulli,
    die gerne bei deinen Nettigkeiten mitmachen möchte, obwohl bei noch ne Runde aussteht, aber egal ☺

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Doreen,
    meine Güte warste aber fleißig! Sooooo viele Karten und eine schöner als die andere.
    Und gebacken hast Du auch noch; sag' mal: wie viel Stunden hat eigentlich Dein Tag?
    Zum Schluss noch ein Kompliment an Dich und natürlich auch Deinen Mann zu euren "Vier Süßen"!!!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen, herzlichen Glückwunsch zu so wunderhübschen Kindern bzw. Teenagern. Ein tolles Bild ist das!
    Deine Karten sind ja unglaublich. Da wird sich jeder Beschenkte riesig freuen. Die sind wirklich der Hammer!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Süße, mach Dich doch nicht verrückt....Du hast noch eine ganze Woche bis zum Fest...da kommen die Karten rechtzeitig. Ganz bestimmt.
    Jedenfalls sehen sie klasse aus. Besonders die mit den Kugeln finde ich toll.
    Genauso wie den Kalender, süße Mäuse hast Du. Die Kleine sieht Dir unheimlich ähnlich.
    Nun mach Dir nicht soviel Stress und genieße die letzten Tage im Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein grosser Post....
    Aber: tolle Karten!! Daumen hoch, du hast den Dreh raus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    du bist ja eine richtige Kartenkünstlerin,wow!
    Die mit dem Kranz find ich ja genial.Was für super Ideen!
    Deine Kinder sind ja auch bezaubernd!
    Nun ruh dich mal schön aus von deinen Weihnachtsvorbereitungen und genieß die Ruhe am Abend!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Griaß Di Doreen,
    wow.... Eine Karte schöner als die andere!
    Und eins kann ich Dir verraten... auch ich bin noch nicht fertig, noch nicht mal mit Basteln..... Aber eine Woche ham wir ja noch 😉
    Drück Dich und schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    wundervoll deine Karten....wundervoll...wundervoll....deine Guetzlisäckli..... ach eine zauberhafte Post wie immer :-))
    ABER......am wundervollsten finde ich deine 4 Kinder!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Du bist ja eine fleißige Weihnachtsfee. Deine Karten sind toll geworden, wenn ich die Wahl hätte, ich könnte mich gar nicht entscheiden.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,

    man bist du (seid ihr) fleissig! Ich nehme mir jedes Jahr vor Karten zu schreiben, Kekse zu backen ... ich hab es noch nie geschafft! Warum? Keine Ahnung ... die Zeit nehme ich mir vermutlich nicht. Hut ab!

    Und um deine Geschenke beneide ich dich sehr!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  22. hallo, Doreen,
    du warst ja megafleißig in deiner Weihnachtskartenproduktion! Das sind alles so zauberhafte Karten! Ich bin auch noch ganz fleißig am Werkeln und ich sehe noch kein Ende! Warum fange ich immer erst so spät mit allem an?!!!!
    Deine Schoko-Baiser sehen zum Anbeißen lecker aus!
    Und falls du noch eine Nettigkeit übrig haben solltest, ich hebe mal meine Finger!

    sei lieb gegrüßt von Regina

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Karten hast du gemacht! Und leckere Plätzchen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, du Liebe,
    yes! Ich habe durchgehalten ;))) War aber auch kein Kunststück bei den vielen schönen Bildern :))
    Ich wünschte, ich hätte schon für eine einzige Karte Zeit gehabt. Deine sind soo schön geworden. Da kann ich Mine verstehen, die Bäumchen-Karten haben es mir auch angetan.
    Die Baisers backt meine Mama auch immer, wenn soviel Eiweiß übrig ist. Die sind wirklich bedrohlich lecker!!
    Schnief* und du hast schon die Tüten für die Mitarbeiter fertig..., auf mich warten noch 13 Kunden-Präsentkörbe mit Selbstgemachtem, 12 hab ich schon durch.
    Die Lieben warten tatsächlich jedes Jahr auf die "selbstgemachten" Sachen :)), ist bei uns auch so :)

    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    P.S.: schickst du mir bitte noch mal deine Adresse, ich habe die irgendwo verklüngelt

    AntwortenLöschen
  25. Da warst Du aber fleißig, kein Wunder, dass Du so gut schläfst :-)) Die Karten sind allesamt wunderschön geworden, hier ist noch keine selbst gebastelte Karte eingetroffen, die wenigsten machen sich noch die Mühe! Unsere Kekse sind schon alle aufgefuttert, ich muss noch für Nachschub sorgen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    wow, super-schöne Karten hast du gebastelt! Echt fleißig!!
    Der Kalender sieht Klasse aus und ich finde, das ist eine tolle Idee! Die Plätzchenrezepte --- oh weh, bestimmt super-lecker....
    Viele, liebe Grüße an dich, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doreen, deine Karten sind wunderschön... Du bist wenigstens schon fertig! Ich bin noch am Basteln, aber sovielmal wie bei dir werden es nicht. Deine 4 Süßen auf einem Kalenderblätter... Sehr hübsch...Besonders die Kleinste ist der Mama wie aus dem Gesicht geschnitten :-).
    Liebe Grüße und wenig Hektik.
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen,
    Du warst ja wieder voll fleißig, so viele Karten schreibst Du. Hut ab. Das mache ich schon lange nicht mehr. Es sind nur sehr wenige Karten die ich verschicke.
    Ich telefoniere oder schreibe eine Mail, ja das ist jetzt nicht so persönlich doch mir fehlt die Zeit. Toll das Du es machst.
    Deine Kinder sind hübsch und die Idee für die Oma ist toll.
    Ich glaube da freut sich die Oma bestimmt.
    Auch meine Plätzchen sind fast schon aufgefuttert, doch ich möchte nicht mehr backen.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    wow bist du fleißig - ich liebe solch selbst gebastelte Karten und deine sind sooo schön - da bin ich nicht kreativ -
    und leckere Plätzchen gibt es auch.... hab mir gleich das Rezept von den Schokobaisers kopiert - hmm -

    ich finde es total schön, so einen Kalender mit Bildern der Kinder zu gestalten - die Oma wird sich sehr freuen -

    und du hast schon so schöne Dinge geschenkt bekommen -
    viel Freude damit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    als erstes muss ich dir ja mal sagen, dass du 4 wunderschöne Kinder hast... :)
    und deine Karten sind auch toll geworden...ich habe Gott sei Dank zumindest die Geschenkeliste abgearbeitet...denn jetzt hätte ich ein riesiges Problem...seit gestern bin ich erstmal außer Gefecht gesetzt...Krücken und Fuß hoch...ungewollte Ruhe...egal, es gibt Schlimmeres... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo du Liebe,
    du bist echt waaaaaahnsiiiiiinnnnnn ******* wann machst du dies nur alles ???????
    Deine Karten sind allesamt herrlich und backen und Kalender und noch ganz nebenbei soooo hübsche Kinderlein *
    Ich drück dich mal und bleib wie du bist !!!!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    deine Karten sind ja soooo schön geworden!!! Die muss ich mir jetzt gleich nochmal genauer ansehen und mir Anregungen für nächstes Jahr holen!! Denn für dieses Jahr wirds a bissl knapp!
    Ich wünsch dir ein schönes 4. Adventswochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  33. Du hast ja tolle Karten gezaubert. Am besten gefällt mir die mit dem roten Bandbaum. Ich habe auch jahrelang Karten und Briefe zu Weihnachten verschickt, jetzt mache ich es nicht mehr. Es waren einfach zu viele, die ich bedenken musste. Süße Kinder hast du, liebe Doreen! :-))) Bis ganz bald, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    die Karten, die Päckchen, der Kalender, alles liebevoll vorbereitet, schön, dann kann Weihnachten ja kommen :-)
    Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
    Bis Januar, Kebo

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    Deine Karten sind wunderschön.
    Eine schöner als die andere.
    Und dein Kalender ist ein wunderschönes Geschenk an
    Opa und Oma.
    Die werden sich freuen!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    du warst wieder so fleißig!
    Die Karten sind so liebevoll gemacht!
    Hübsch sind deine Kinder!
    Ich wünsche dir einen erholsamen 4.Advent
    Liebe Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  37. Toll Daorren :)
    Soo fleißig wie immer :)
    Die Karten sind der absolute Wahnisnn! Ich bin hin und weg... SChade dass bei uns in der Familie keine mehr verschickt werden...
    najaa, einen tollen 4. Advent und liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  38. Du bist nicht allein!
    Ich habe heute Nachmittag endlich meine Weihnachtspost weggebracht, mich durch den stürmischen Regen gewagt ;-)
    Ganz schön schöne Karten hast du da gemacht! Und bekommen.

    Hab' einen schönen 4. Advent ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  39. zauberhafte kartenwerke und köstliche leckereien!!!
    genieße eine besinnlich stille, aber auch fröhliche weihnachtszeit ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Doreen,
    deine Karten sind so schön, eine wie die andere !
    Und hübsch verpackte Plätzchentüten.
    Schöne Weihnachten wünsch ich dir,
    ♥lichste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doreen, Du warst aber fleißig! Deine Karten sind so wunderschön, ich kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefällt. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! ⭐️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Doreen,
    habe erst heute deine tollen Karten entdeckt! Da sind tolle Ideen dabei...ich bin dieses Jahr nicht wirklich zum Basteln gekommen, was ich nach diesen tollen Anregungen nun doch bereue...aber nach dem Fest ist vor dem Fest!
    Dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Meine liebe Doreen
    Was für ein Glück ich doch habe, dass ich eine deiner wunderschönen Karten in den Händen halten darf.
    Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Die Karte gefällt mir sehr gut! Aber auch alle anderen sind superschön.
    Ich staune immer wieder, wie fleissig du bist. Kalender wollte ich doch auch noch machen, doch dazu hat es nicht gereicht... :-( Deine Kids sind alle so süss / hübsch.
    Ich wünsche dir gute letzte Adventstage und hoffe, dass mein Kärtchen es auch noch vor Weihnachten zu dir schafft.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  44. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen