Sonntag, 7. Dezember 2014

Tiefenentspannt

Ein wundervolles Wochenende liegt hinter mir 
und ich wollte nur ein kleines Lebenszeichen geben.

Ich hatte meinem Mann zum Geburtstag ein Wochenende 
in einem superschönen Hotel geschenkt. 
Gut wenn man als Schenkende auch was davon hat :-)
Das Zimmer allein war schon ein Traum, aber das Bad war der Knaller.
Mit einer Badewanne für zwei. Wie entspannend.

Ich hatte weder einen Fotoapparat noch einen Laptop dabei.
Ich glaube, dass hat mein Mann in den letzten Moaten ganz schön vermisst,
meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Und ich war die Ruhe selbst.

Nachdem wir gemütlich durch Greifswald gebummelt waren, 
haben wir in einem Restaurant gesessen und sehr lecker gegessen. 
Und da war es ganz kurz dieses gehetzte Gefühl der letzten Wochen. 
"WANN müssen wir heute noch WO sein?" und dann dachte ich "NIRGENDWO"
Nirgendwo!!! Wir sitzen hier solange wir Lust haben, fahren irgendwann ins Hotel, 
machen es uns gemütlich und schlafen irgendwann ein. 
Nichts müssen, einfach nur treiben lassen... was für ein Luxus!

Ich hoffe, dass ihr auch so ein schönes und 
entspanntes Adventswochenende hattet wie ich.

Weil ich mich aber nicht so ganz ohne ein Foto verabschieden möchte,
zeige ich euch noch mein 2in1 Bild bei Ulli für diesen Monat.


Sollten euch die einzelnen Bilder bekannt vorkommen?
Vielleicht :-)

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    das hört sich nach PURER ENTSPANNUNG an, wundervoll.
    Ihr scheint es genossen zu haben, so soll es sein.
    Leider waren die letzten Tage bei mir nicht so entspannend, aber das wird auch wieder besser.
    Ganz viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    schön das du so ein entspanntes Wochenende verbringen konntest. Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man nicht überall online ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventabend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. ☆Liebe Doreen!☆
    Na, das ist ja tatsächlich Entspannung pur!
    Hin und wieder braucht man einfach so eine Auszeit um neue Energien zu tanken.
    Mir genügen derzeit die täglichen wunderbaren Spaziergänge mit Hund in Gottes Natur um neue Kraft zu schöpfen.
    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut, Auftanken der Seele für den Alltag sollte man sich viel öfter gönnen. Und Greifswald ist wirklich eine tolle Stadt. Hoffentlich kannst du lange davon zehren :)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt wirklich gut. Wie schön, dass Ihr dass Wochenende so genießen konntet. Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt superschön. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doreen, nochmals Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich für Dich, das Du so ein entspanntes Wochenende in der Adventszeit verbringen konntest. Ist das nicht Luxus pur!!! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!!! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    Das klingt ja ganz wundervoll.
    Solche Tage hat man viel zu selten. Und ich finde es toll, wenn man
    Ganz bewußt " abschalten " kann.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen,
    genau das braucht man/frau aber einfach mal.
    Nichts um einen, als einen lieben Menschen.
    Dein bild sieht klasse aus.
    Hab noch einen schönen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    toll, dass du so ein schönes Wochenende zusammen mit deinem Mann verbringen konntest, das ist manchmal einfach nötig.

    Wünsche dir morgen einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,

    ich freu mich so für dich/ euch!! Wie schön!! Vielleicht sollte ich soetwas auch mal schenken ...?

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich toll an, liebe Doreen! Manchmal braucht man solche kleinen Fluchten. Wie schön, wenn man es dann so gut getroffen hat! Komme gut in die neue Woche und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    du stehst schon auf der "Vermisstenliste" ;) Greifswald, wie schön..., da ist meine Mama geboren.
    Mal ohne Laptop und Kamera hat euch sicherlich gut getan!
    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Doreen- solche Wochenenden sollte man sich einfach mal gönnen!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    mein Wochenende war zwar nicht so tiefen entspannt wie Deins, aber trotzdem wunderschön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ein wunderschönr Post ... und wirklich passend zu meinem ;-)
    Ich glaube, dass ist eine wundrschöne Geschenkidee für meinen Mann im nbächsten Jahr. Denn da habe ich auch was davon ... wie du so schön geschrieben hast.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    wie schön, das hört sich nach einem wunderbaren Wochenende an. Hoffentlich kannst Du jetzt so richtig entspannt und mit neuer Energie in die Woche starten.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt nach einem tollen Wochenende. So eine kleine Familienauszeit sollte man sich öfters nehmen!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doreen, es freut mich, dass du so ein entspanntes Wochenende hattest. Zeit füreinander und Ruhe (mal keine Do-To-Liste die abgearbeitet werden muss) sind gerade in der Vorweihnachtszeit ganz wertvolle Dinge.
    Liebe Grüße. Christine
    PS.: Deine Rosmarin-Heidesand-Taler habe ich übrigens nachgebacken. Sehr lecker!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    Dein Bild ist super geworden.
    Ja so Zeit für sich alleine, ohne Termine und Stress, das ist schon
    klasse. Ich freu mich schon, wenn wir am 25. für einige Tage nach
    Österreich fahren, so ganz ohne Termine, herrlich.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  21. So ein Wochenende tut einfach guuut und ist so wichtig! Jaaaa, ich erkenne was auf dem Bild ist...ROSMARIN - HEIDESAND!!! Mmmmhhh, lecker!

    AntwortenLöschen
  22. Na klar, das sind Deine Rosmarin-Heidesand Plätzchen.
    Die ich unbedingt mal nachbacken wollte.
    Leider bin ich nicht ganz so tiefenentspannt, sondern habe ein etwas stressigeres Wochenende hinter mich gebracht. Aber im positiven Sinne.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    das war sicher ein wunderschönes Wochenende! So etwas braucht man zwischendurch und ich freue mich für Dich, dass Du es so genossen hast:-)
    Mein Wellness ist zur Zeit die Badewanne - passend zur Jahreszeit ;-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    ja,das hört sich nach einem superentspannten Wochenende an!
    Ich glaube,sowas muss ich auch mal verschenken:)
    Meine Eltern waren übers Wochenende auch in Berlin beim ABBA-Musical und sie waren echt begeistert von deiner großen Stadt mal wieder:)
    Hab eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen, stell dir vor, das hatte ich auch, ein tolles Wochenende so ganz OHNE Stress... und weisst du was das Beste ist? Nächstes Wochenende gleich wieder! Hach, ich habs schön!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen!
    Das klingt toll. So ein Wochenenende zu zweit ist bestimmt toll. Wir wollten das auch schon immer mal machen, aber umgesetzt haben wir es leider noch nicht.
    Einfach mal genießen ohne irgendein "muss".
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Super , schön einfach mal ohne den ganzen multimedialen Schnick . Mich erschreckt es auch manchmal wie oft und wie lange man sich damit beschäftigt . Ich glaube ich werde mal einen multimedialen Schnick freien Tage einführen ! LG

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen
    Etwas Tiefenentspannung würde mir auch nicht schaden. Und mal ein Weekend ohne Kamera, Laptop und Kinder wäre glaub schon lange mal wieder gut. Mein Mann vermisst die Zeit auch, in der ich jeden Abend mit ihm vor dem TV sass. Jetzt ist es nur noch 2-3 mal pro Woche und meist mache ich dann vor dem TV noch was (Taschen malen).
    Ich wünsche dir eine gute Woche. Das 2 in 1 Bild gefällt mir übrigens gut.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  29. Genau so soll es auch sein, zumindest ab und an ;-)
    Nimm noch gaaaaanz viel Entspannung mit in die Woche und lass dich von mir
    gaaaanz <3lich grüßen ;O)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen! Geschenke, von denen man selbst auch noch was hat sind einfach die Besten ;) ich verschenke NUR noch solche Sachen ;) Man ist zwar dann ziemlich viel auf Reisen, aber es ist schön, mit der beschenkten Person Zeit zu verbringen und was tolles zu erleben.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine Berliner Liebe ♥ das machst du genau richtig!!!! Genieße die Zeit mit deiner Familie!!!! Mache ich auch gerade - und es fühlt sich sooooo gut an. ♥
    Ich denk an dich
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  32. Oh, das hört sich toll an. Habt ncoh gemeinsam eine schöne Zeit! :)
    ... es schreit mir nach Urlaub. Ich war dieses Jahr nämlich gar nicht weg gefahren und irgendwie war das kein Urlaubsfeeling wenn man einfach daheim bleibt :) Baaaald.
    Ganz liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    das war mit Sicherheit ein tolles Wochenende... :)
    Ich hoffe ihr habt es in vollen Zügen genossen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    ihr habt es genau richtig gemacht.....sich einfach treiben lassen...geniessen .....kein Zeitdruck und nur ihr zwei! Wundervoll....in dieser hektischen Welt sollte man sich solche Zeit-Geschenke einfach öfter machen!
    Deine Adventskränze sind übrigens traumhaft! Deiner, im weißen Kistchen ....wow sowas von speziell! Die Idee muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Wow, das hört sich nach einem perfekten Wochenende an. Kein Wunder hat dein Mann das genossen. Wir sind im Alltag wirklich oft abgelenkt von verschiedenen Sachen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen ohne meinen Fotoapparat zu verreisen. Aber ohne Handy, Laptop etc...das müsste machbar sein.

    Solche Auszeiten sollte man sich öfters gönnen. Wie du sagst...einfach nur das machen, wozu man Lust hat und so lange man möchte. Herrlich.

    AntwortenLöschen