Dienstag, 13. Januar 2015

Ein Kranz der 1000 Möglichkeiten

Wer hier schon länger mitliest, kennt meinen 
super Kellerfund aus dem letzten Frühjahr.


Jahrelang fristete dieses "Gestell" sein einsames Dasein im Keller.
Zusammengelegt auf einem Schrank. 
Wie oft hatte ich es im Laufe der Jahre schon in der Hand 
und habe überlegt, ob ich es wegwerfen soll oder nicht.


Zuerst wurde er geweißelt um dann
seine Auferstehung er als Osterkranz zu feiern.
Mit bepflanzten Tässchen und Schmetterlingen.
 Den Sommer über durfte er ohne Eier hängen bleiben.


Etwas üppiger wurde es dann im Herbst, 
bis er in der Vorweihnachtszeit meinem riesigen 
gebundenen Tannenkranz weichen musste und als 
Adventskalender ins Kinderzimmer umgezogen ist.


Man sieht schon, die Bildqualität wird schlechter.
Im Winter in der Wohnung gescheite Bilder 
hinzubekommen ist echt eine Herausforderung.
Erst recht wenn es draußen gar nicht mehr hell 
wird, so wie zur Zeit.


Und jetzt hängt er wieder in der Küche, geschmückt mit
Kristallen, Perlen die an Schnee erinnern, und Glas-Kerzenhaltern, 
die zufällig genau in die Halterungen passen, und aussehen 
als wären sie aus Eis. Also die perfekte Winterdeko :-)


Wenn nicht, habe ich noch einen Kandidaten.
Meinen Weihnachtstürkranz, der dieses Jahr echt schlicht
ausgefallen ist - für meine Verhältnisse.

Ich habe einfach den Arm eines alten Pullovers meines Mannes
um einen Styroporkranz drapiert und geschmückt.


Und mit zwei Handgriffen, wurde er nach Weihnachten zum 
Winterkranz und darf ruhig noch ein wenig hängen bleiben.


Verzeiht die gruselige Qualität.
Besser geht es im Augenblick einfach nicht.

So, das war es auch schon, was ich heute zeigen wollte.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


P.S. Was ein Berliner NIE sagen würde:
 "Ich finde es super, dass so viele Studenten mit Einserschnitt nach Berlin 
kommen um zu studieren, so haben normale Berliner Abiturienten 
 (ohne Streberschnitt) die Möglichkeit noch andere Unistädte 
Deutschlands kennen zu lernen." :-(

Verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Hallo du liebe Verwandlungskünstlerin!

    Was für ein tolles wandelbares Teil und ich kann gar nicht sagen, welche Variante mir am besten gefällt.
    Wobei ich beim Betrachten des 1. Bildes etwas geschockt war, hatte schon die Vermutung du bist nahtlos von Weihnachten zu Ostern übergegangen - lach
    Aber zum Glück kann ich ja auch lesen -puh...

    Hab noch einen schönen Restabend
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Na, da haste ja echt zwei Allroundtalente!
    Sehen beide immer wieder spitze aus und solche Dinge mag ich auch,denn die lassen einem Spielraum. Perfekt!
    Wünsche dir,liebe Doreen eine gute Zeit...
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    ei da freu ich mich aber! Dein Kellerfundus wieder neu dekoriert! Du bist einfach genial!!! Toll, das du uns all die Dekobilder nochmals zeigst, obwohl ich mich an jede einzelne erinnern kann! Und jede Deko ist zu seiner Zeit einfach wunderschön!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Was ein Allroundtalent...
    Ehrlich gesagt hätte ich das grüne Teil in den Sperrmüll gegeben, liebe Doreen, aber so geweißelt siehts 10000x toller aus! Und immer wunderbar dekoriert !
    Und für was noch son Pullover gut ist, supi!
    Eine gute Nacht ;0) und morgen einen schönen Tag..
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Oooh woooowie liebe Doreen, ich bin so begeistert!
    Erstmal was du immer alles für wunderschöne Ideen hast und
    dir stets was Neues, Passendes einfällt!
    Und dann von dem Rest, den ich da erspitzt habe im Hintergrund:
    eine Leiter im Kinderzimmer, die womöglich zum Bett hinaufführt *kreisch -auch immer haben wollte!!!*), eine sehr gemütliche Küche und zu guter Letzt, die Idee mit dem Pulli ist ja affengeil (sorry :DD) . Muss ich gleich mal gucken, ob mein Schatz auch noch so einen im Schrank hat!
    Liebe Doreen, du bist und bleibst hier meine Dekoqueen Berlin ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wowo, wow. Ich kann nur sagen Wunderschön!!!!!!!!!!!!1
    Echt super deine Idee mit dem "Gestell"!
    Allerliebste Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Und ich habe so einen ähnlichen Kellerfund mal weggeworfen.........
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Dein Gestell ist wirklich ein Verwandlungskünstler .
    Es sieht wirklich jedesmal total anders aus.
    Und immer wunderschön.
    Dein Kranz ist auch super.
    Muss jetzt mal im Kleiderschrank von meinem Mann wühlen.
    Da werde ich bestimmt noch einen Pullover finden.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oha. So ein Gestell HATTE ich auch... Mist !!
    Diese Idee mit den Tässchen - genial !

    Ich geh´dann mal weiter schmökern und richte mich gemütlich bei Dir ein :)

    Liebe Grüße und Danke schön
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    das Gestell sieht bei Dir einfach toll aus....zu jeder Jahreszeit!!!
    ich finds klasse!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    ich glaub ich hab Dir und Deiner Familie noch gar
    kein gutes neues Jahr gewünscht..... Ich hol das aber jetzt
    sofort nach ok? Alles Liebe und Gute für 2015. Viel Glück
    und Gesundheit wünsch ich Euch von ganzem Herzen.
    Irgendwie komm ich im neuen Jahr noch nicht so in die
    Gänge. Bin glaub noch im Winderschlaf :-)...
    Dein Gestell sieht wirklich immer super aus, zu jeder
    Jahreszeit. Ein echtes Allroundgenie sozusagen :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Dein Winterkranz mit Perlen und Gedöns finde ich richtig klasse.
    Er wirkt so edel und wirklich wie aus einem Winterschloss...
    Mal sehen, was Du Dir als nächstes einfallen lässt.
    Und der Türkranz mit Pullover vom Schatzi ist auch nicht schlecht....Ideen muss man einfach haben.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ein wahres Multitalent Dein Kranz ... und Du natürlich auch!!! ..*grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!!!!
    Das Gestell ist super. Ich hab auch noch eins, immer hin und her geräumt und nicht gewusst, was ich damit mache. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nicht getraut, es weiß anzustreichen. Aber wo ich jetzt deins gesehn habe, werde ich es wagen und berichten.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Doreen,
    Du bist meine Deko-Queen!! So viele Ideen für dieses schnöde Gestell.... einfach unglaublich. Besonders gefällt mir die Variante als Adventskalender... und ist dabei auch noch nützlich ;-)
    Den Pullover-Kranz finde ich genial. Wie kommst Du bloß auf solche Ideen ;-)
    Hab einen schönen kreativen Tag.
    Ganz lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doreen, ja machmal bestitzt man Schätze, und weiß es gar nicht. Bis einem plötzlich der Blitz trifft und man die passende Idee hat. Jetzt ist dein "Dekoreengestell bestimmt nicht mehr wegzudenken, wa????☺☺☺Wie oft blättere ich durch Bücher oder Blogs - dann sehe ich was,mir stockt der Atem - ich denke mir, wow.....warum bin ich eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen?
    Gut das es hier so viele begabte Mädels gibt ♥
    Ich feue mich ganz doll, und werde mir dein "Gestell" mal in echt anschauen ☺
    Bis gleich
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen
    Ich glaube, das ist das Beste was dir und dem Kranz passieren konnte *gg*, ihr habt euch gefunden! So schön zu jeder Jahreszeit, besonders jetzt gefällt er mir total gut. Es wäre ja echt eine Schande gewesen, wenn du den weggeworfen hättest, nicht?!
    Ha und die Idee mit einem "Arm" einen Styroporkranz zu ummanteln ist ja wohl ganz toll....... Du machst das super!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    wo passt dein Gestell denn nicht hin ?! ;-)
    Den Winterkranz mag ich besonders gerne, denn es ist eine reine Winterdeko und das finde ich schön. Mir scheint nämlich, die ist etwas selten geworden und du hast sie. Danke ganz doll für deine Teilnahme.
    Ich werd jetzt mal gucken ob ich die Mail schaffe...mein Broemmel kränkelt nämlich und bedarf ständiger Aufsicht ;-p
    Dir noch einen schönen Mittwoch!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,

    was machst du denn tolles aus deinen Sachen? Ich liiiebe ja Jahreszeitendeko! Bin ganz begeistert, was du aus deinem Kellerfund alles rausholen konntest! Hat dein Mann den Arm freiwillig hergegeben? ;)

    Liebste Grüße an dich,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen!
    Dein Kranz ist ein echtes Multitalent. Besonders schön fand ich die Adventskalendervariante. Der Pullover- Kranz ist eine geniale Recyclingidee.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    ich seh schon, dein Super-Kellerfund ist dir absolut ans Herz gewachsen... :) ...und so vielfältig einsetzbar...und dein Türkranz sieht ebenfalls klasse aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    na klar,deinen Ganzjahreskranz kenn ich und die Winterversion gefällt mir auch irre gut!
    Schade,daß mein Mann leider nicht so einen alten Strickpullover besitzt:(
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    das nenne ich mal Multitalent.
    Das gestell passt sich jeder Deko und jeder Jahreszeit perfekt an ;-))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen, Du bist echt eine Dekorationskünstlerin. Es ist ja Wahnsinn, wie Du das letzte aus dem Eisengestell rausholst:-) Wirklich wunderschön!!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,

    manchmal muss man den Dingen nur eine zweite Chance einräumen. Ich hab auch noch ein paar Teile die ich noch nicht weggeben kann. Da kommt sicher noch mal eine Idee ... hoffe ich.

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  26. Na du Liebe, da muss ich doch gleich mal wieder meinen Senf zugeben *hihi*
    aber erst ein dickes bussi für deine lieben Zeilen bei mir und ein dickes Lob zu deinem wieder frisch und perfekt aufgehübschten Kellerfund und den "altergattepulliärmelumwickelter.....* äh ich meinte natürlich "gattesalterpulliärmelumwickelterstyroporwinterkranz" >> KLASSE und richtig schön !!!!
    einen genauso schönen fastWochenendstart wünsche ich dir und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  27. Oh Doreen,
    der Kellerfund ist ja der Hammer! Viele, zauberhafte Verwandlungsmöglichkeiten, ich bin begeistert. Am Besten gefällt er mir als Adventskalender! Soooo toll!!
    Meine Mann hat auch noch so einen Pulli, den er nicht mehr anzieht... ich bin dann mal weg den Kleiderschrank durchwühlen ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    ich glaube, heute Nachmittag muss ich mal gucken, ob sich in meinem Keller auch so ein tolles Teil findet.. :-) Manchmal ist es gut, wenn man mit dem Wegschmeissen nicht so schnell ist, um diesen Allrounder wäre es ja wirklich zu schade gewesen.
    Der Kranz gefällt mich auch sehr gut, das nenne ich ja mal eine sinnvolle Verwertung von nicht mehr getragenen Kleidern!
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo du Liebe,
    dein Kranz und dein Kellerfund: KNALLER!! Ich weiß gar nicht, welche Deko mir am besten gefällt :)) Ich weiß aber, dass ich auch unbedingt einen "Kellerfund" haben möchte ;)
    Dir einen schönen Tag!
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. die Idee, einen Pulliärmel zu nutzen, finde ich klasse
    schöner, kuscheliger Winterkranz

    und die anderen Verwandlungen zeigen wieder mal, dass man aus einem einfachen Teil richtig viel machen kann

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  31. Hej Doreen,
    ich finde es sehr schön das es bei dir Winterdeko gibt und du noch nicht nach Frühling jankerst ☺!
    Der Kranz ist soo schön mit den Kristallen! Und dein Wintertürkranz sieht sehr kuschelig aus. Gute Idee einen alten Pullover zu verwerten!
    Ich hatte letzten echt vergessen mich wieder einzutragen, habe ich soeben nach geholt ☺!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  32. Gut, dass du das Teil nicht Weggeschmissen hast.
    Mir perönlich gefällt die Adventskalendervariante total gut, ach, aber eigentlich doch alle Varianten, wenn ich es mir genau überlege!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    Dein Kranz macht zu jeder Deko eine gute Figur.
    Doch der Osterschmuck finde ich am besten.
    Ja ist ja bald wieder.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen
  35. Sooo viele Möglichkeiten und jede gefällt mir ausgesprochen gut!
    Jetzt ist ja dann bald wieder die Ostervariante dran, gell!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen