Dienstag, 10. März 2015

Jaaaaaa! Er ist da!

Heute wird es bunt bei mir. 
Bunt wie der Frühling!


(Schaut euch bloß nicht so genau das dreckige Fenster an.
Die Küche liegt auf der Wetterseite. Man könnte andauernd Fenster putzen)

Ein ausgesprochen ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir.
Ein sehr aktives und bewegendes Wochenende.

Am Donnerstag ist die Freundin meines Sohnes 18 Jahre alt geworden.
Die Beiden sind schon drei Jahre zusammen und wir alle mögen sie 
unheimlich gerne. Sie ist ein Teil unserer Familie ebenso wie ihre ganze Familie
inzwischen eng mit unserer Familie verbandelt ist.

Nun ist es so mit unserem kleinen Goldfisch, das sie so 
ein ganz bescheidenes Mädchen ist, die nicht gerne im Mittelpunkt steht.
Also sollte der Geburtstag nur in einem ganz kleine Rahmen 
am Donnerstag stattfinden. Klar, der Wunsch war schnell erfüllt!

Was sie aber nicht wusste, dass ihre Eltern und wir eine riesige 
Geburtstagsüberraschungsparty mit allen Freunden und Bekannten 
heimlich für sie geplant haben. Leute, das war sooo aufregend.
Und ständig hatten wir Angst, dass sich jemand verplappert und
am Ende doch noch alles auffliegt. Mein Sohn hat sie dann unter einem
Vorwand in die Location gelockt. Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen...

Natürlich haben meine Tochter und ich es uns nicht nehmen lassen,
den Geburtstagskuchen zu backen. Wer hier schon länger ließt,
weiß dass wir uns da immer etwas Besonderes einfallen lassen.


Da Josi großer Harry Potter Fan ist, haben wir ihr ein Zauberbuch
mit dem Wappen von Hogwarts gebacken. Sie war zu Tränen 
gerührt, was wiederum mir die Tränchen in die Augen trieb.
Wat für ne Heulerei!


Es war eine ziemliche Fummelei, aber es hat sich gelohnt,
wie ich finde. Im Inneren befindet sich eine leckere Schokotorte.

Des Weiteren war ich für die Dekoration verantwortlich.
Und hier kommen wieder meine Gurkengläser ins Spiel.

Ich habe Kinderbilder von Josi auf Transparentpapier ausgedruckt
und als Banderole um das Glas geklebt. Den Rand oben noch mit 
Spitze verziert und anschließend das Glas mit Vogelsand gefüllt.
Am Ende ein Teelicht reinsetzen und anzünden.


Die Gläser (hier nur eine kleine Auswahl) habe ich dann zusammen mit
einigen Blümchenauf den Tischen verteilt. Das könnte auch eine schöne 
Deko für eine Hochzeit sein, finde ich.

Also: Freitag gebacken, Samstag gebastelt und gefeiert
 und am Sonntag den Garten auf links gedreht.
Leute, ich sage euch: ein Grund warum ich Sport
kategorisch ablehne, ist der Muskelkater den man im Anschluss
hat. Das sind ja Schmerzen... ich fühle mich heute wie 100.

Doch nicht nur der Garten hat sein Frühlingskleid bekommen,
nein auch unser Bett. Alle Kissen wurden neu bezogen
und die Tagesdecke einfach umgedreht. Wie praktisch!


Natürlich ist auch wieder etwas Osterdeko dazu gekommen.
Vor der Tür - im Hausflur - schlägt rosa noch mal voll zu.


Mein Papa hat extra für mich an seinem Pfirsichbaum rumgeschnippelt.
Hoffentlich gehen die Blüten dieses Jahr auf... Bis es soweit ist, habe 
ich mal ein paar Schleifchen drangebunden und ein paar Osteranhänger
aus selbsthärtender Bastelmasse angefertigt.


Auch mein Küchenkranz hat ein Frühlingskleid bekommen.
Ich dachte grün ist so herrlich frühlingsfrisch.
Diesmal relativ schlicht. Einfach aufgerüscht mit 
Muffinförmchen, Eiern und ein paar Federn.

So meine Lieben, das war eine Menge heute.
Vielleicht war die eine oder andere Idee für euch dabei.
Ich wünsche euch eine herrlich sonnige Frühlingswoche.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


PS Was ein Berliner NIE sagen würde:
"Schienenersatzverkehr? Sagt mir jetzt nix."


Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    das war eine tolle Überraschung, da wäre ich auch zu Tränen gerührt gewesen.
    Ich glaube, ich lass mich von dir adoptieren, geht das? ;-)))))
    Viele liebe Grüße nach Berlin!
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Torte habt ihr gemacht, da kann ich verstehen, dass sie zu Tränen gerührt war. Die Idee mit den Gurkengläsern gefällt mir außerordentlich gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    so eine schöne Überraschung für Josi. Die Torte ist ein Meisterwerk, und die Gläschen... Einfach nur herzallerliebst und wirklich eine supertolle Idee. Muss ich mir merken, das funktioniert ja auch für jeden anderen Anlass mit aktuellen Bildern der Person als "Tischkärtchen"! Danke für diese Idee.
    Und Deine Deko ist wunderschön.
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Dein Gartenschildchen geht demnächst auf die Reise, ich hab Dich wirklich nicht vergessen...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    gratuliere.....die Torte ist der Hammer....war ja nicht anders zu erwarten!!!! Wer backt eigentlich dich eine Geburtstagstorte????
    Die Idee mit den Gläsern ist einfach zauberhaft und dekoriert hast du auch wieder wunderschön!
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,

    der Kuchen ist der Hammer, ich hätte mich auch riesig gefreut! Zwar habe ich auch schon Motivtorten vorbereitet, aber so viel Detailliebe... wow! Sehr gut gelungen und sehr schön!

    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind deine Bilder! Die Torte ist ja ein Hingucker------ super!"
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen, was hast du da wieder für tolle Dinge gebacken, gebastelt und dekoriert. Die Torte ist der Wahnsinn. Werde wohl auch mal eine Bestellung bei dir aufgeben :-). Manchmal frage ich mich, ob dein Tag 48 Stunden hat? Wann machst du nur neben Familie, Haushalt & Co. all diese schönen Sachen? Vielleicht schreibst du ja mal einen Post über dein Zeitmanagement.
    Ich schicke dir ganz liebe und frühlingshafte Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen, oh was für eine Freude. Ich kann es mir richtig vorstellen. Da ich die "Kleene" ja auch schon kennengelernt habe, weiß ich ja was sie für ein zartes Persönchen ist. Oh mein Gott, stand sie nicht kurz vor der Ohnmacht????
    Eure Torte ist suuuuuuper klasse geworden. Richtiges Kunstwerk. Und ihr beiden??? Ruhig dabei geblieben, oder angezickt ☺☺☺....Spass ne!!!!!
    Weißt du was ich an dir bewundere,...deine unerütliche Ausdauer an Kreativität & deine Power. Genau jetzt habe ich es "POWERFRAU"
    Bleib so wie du bist ♥
    Liebe Grüße und Gedanken
    Betty


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    was für eine Überraschung(sparty)...die Idee war klasse...und der Kuchenist der Hammer...und die Teelicht(Gurken)Gläser sind hammer schön...und die Idee ist wie du ja schon festgestellt hast auch für eine Hochzeit geeignet...sollte ich je in die Verlegenheit kommen zu heiraten (Herr Chaos kommt sich da einfach nicht aus dem Quark), dann wäre das eine schöne Deko für mich... :)
    Danke für deine immer so tollen Ideen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    diese Schokotorte!!!!! Die ist ja der Wahnsinn! Meine Güte, ich glaube Dir, dass dies eine ziemliche Fummelei war.
    Eine ganz, ganz tolle Idee, liebe Doreen.
    Ich mag es, dass Du kleine Schleifchen an den Pfirsichzweig gebunden hast. So ist er nicht so nackt - total süß!
    Liebe Grüße an Dich - ach ja: mein Küchenfenster ist eigentlich auch immer schmutzig. :-(
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    die Torte ist ja der Hammer! Wunderschöne Idee mit der Überraschungsparty - das war bestimmt ein tolles Fest!!! Tolle Osterdeko (trotz des dreckigen Fensters :D) - bin auch gerade am Fensterputzen - vielleicht bin ich bis Ostern durch - dann kann ich einen klaren Blick geniessen ;-)

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Yepp, Frühling findet bei mir auch statt, vorwiegend im Garten!! Und ich kann Deien Schmerzen sehr gut nachfühlen ... oh Gott, wir werden (oder sind wir etwa schon??) alt!!! ...*kreisch*
    Man und wat habt Ihr dem armen Mädel denn da angetan?? Die ganze Ladung Aufmerksamkeit, schämt Euch was ..*kicher* So'ne Torte hät's gut bei mir, die würde steinalt werden .. *lach* (weißt schon, kann und darf so was nicht essen!).
    So nun schau mal, ob Du den Frühling auch noch genießen kannst, wir machen's heute ... wieder im Garten ..*lach*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Wow liebe Doreen, da bist du wieder Vollgas durch das Wochenende gedüst, die Torte ist echt der Hingucker und hat das Geburtstagskind bestimmt gefreut.
    Ich wäre so gerne in deiner Nähe daheim du bist so eine Powerfrau und ich würde dich gerne mal treffen aber wir sind Welten auseinander. hi hi
    Deine Dekoideen sind immer ein Hit für mich. Wo nimmst du nur immer die Ideen her. Du bist gestern sicher auch wieder Vollgas in die neue Woche gestartet.

    Sonnige Grüße vom Bodensee

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Doreen,
    bei der tollen Überraschungsparty wäre ich gerne dabei gewesen. ....und ein Stück von der fantastischen Geburtstagstorte hätte ich zu gerne probiert. ;)))
    Deine Dekogläser sind ja auch wieder voll der Hit. (Die Idee wurde direkt abgespeichert...)
    Deine Osterdeko gefällt mir auch, vor allem der grüne Kranz. Es macht wirklich Lust auf Frühling. Und sobald ich mich aufraffen kann österlich zu dekorieren, wird dein letztes DIY bestimmt umgesetzt. :)))
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen!!!!
    Legst du Nachtschichten ein????
    Die Torte der Hammer und deine Deko ist eh immer toll.
    Der Frühling kann kommen.
    Dekofreudige Grüße aus dem nieseligen Ruhrgebiet von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. die torte ist soooooooo grandios und auch deine dekoideen... ich bin begeistert!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Doreen,
    bei dieser wunderbaren Geburtstagsüberraschung wäre ich auch ganz aus dem Häuschen gewesen. Man sieht einfach mit wie viel L I E B E Du sowas angehst.
    Du bist halt ein Deko-, 0rganisations-......Genie !!!!!
    Dein Osterschmuck gefällt mir sehr, sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen!
    Die Osterdekoration ist ja wieder wundervoll bei dir.
    Ach, diese Deckenkrone ist immer erneut zauberhaft! Ich finde aber auch die kleinen farbigen Väschen so hinreißend frühlingsfrisch.
    Mit der Torte ist euch ja ein Meisterstück gelungen und das glaube ich, dass da die Freude groß war. Das war sicherlich ein unvergessliches Fest für die ganze Familie.
    Wünsche dir eine famose Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen.
    Die Torte ist so toll geworden.
    Ich wäre auch zu Tränen gerührt gewesen.
    Und meine Küchenfenster sieht momentan auch nicht besser aus, obwohl ich erst
    geputzt habe. Aber regnet es einmal, ist alles dahin.
    Du hast ja auch mei mir gelesen, das in unserem Garten einiges los ist.
    Und ich hab so einen Hammer Muskelkater, das ich mich heute morgen entschlossen habe, eine Pause zu machen und lieber gemütlich am Computer
    sitzte... Ich kann mich auch kaum mehr bewegen ;o)
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. wow, Doreen, die Torte ist ja obercool!!!!
    Und weisst du was ich noch toll finde? Dass dein Fenster aussieht wie meines! Hahaha, anscheinend sind wir nicht die einzigen...
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Na, da wäre ich aber auch zu Tränen gerührt gewesen...
    Und dein Frühling sieht so schön aus...Trotz schmutzigen Fenster ;-P
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    die Torte ist ein wahres Meisterwerk! Da ist es kein Wunder,
    dass sich das Mädel so gefreut hat. Und schön nach Frühling
    siehts bei Euch schon aus. Bei uns scheint auch die Sonne ohne
    ein Wölkchen am Himmel und es hat heute schon 14 Grad :-)))
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Wow...das ist ja ne Hammer-Torte!
    unglaublich!!!
    Schön, wenn man die Freundin des Sohnes fast genauso gut leiden kann, wie er ;-) Das ist hier glücklicherweise auch so!
    Hab sehr über Deinen Spruch zu den dreckigen Fenstern gelacht...Wetterseite...den muss ich mir merken....bei mir ist quasi JEDER Seite Wetterseite ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    sooo schön :-)) ich wäre auch gerührt.
    Die Torte ist ein Galnzstück und sieht super aus! Die könnte nicht einmal Mr. Potter persönlich so gut hin zaubern ;-)

    Ich freue mich auch so, dass sich der Frühling allmählich immer mehr ausbreitet. Bei so tollen Posts, die dabei sind kann er doch nur bleiben wollen! Ich hoffe nur er kommt nicht auf die Idee in deinem Bett einen Winterschlaf zu halten ;-)
    Geht es mittlerweile wieder mit deinem Muskelkater?
    Ich habe es mir u.a. auch deswegen abgewöhnt, alles an einem Tag zu wuppen. Lieber immer nur ein bischen hier und ein wenig dort.

    In diesem Sinne, genieße das Wetter und lieben Dank noch mal für deine Teilnahme!
    Drücker Naddel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen!
    Die Torte ist der Knaller. Da glaube ich gern, dass sich das Geburtstagskind gefreut hat. Die Idee mit den Gläsern gefällt mir sehr gut und euer Bett sieht sooo schön frühlingshaft aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Wow da habt ihr euch ja selbst übertroffen mit dem Kuchen! :-O Der Wahnsinn! Im Moment sieht es zwar nicht nach Frühling aus aber es wird Zeit umzugestalten, du hast recht! Ich mach mich dann auch mal ran. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    schön das ihr so einen schönen Geburtstag gefeiert habt.
    Die "Gurkengläser" sind ein Traum, total schön....
    Deine Osterdeko gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen, ich kann es mir genau vorstellen, wie sehr sich das Geburtstagskind gefreut hat. Wie schön ist das, wenn man für andere so wichtig ist, dass diese sich so viel Arbeit und Gedanken machen. Sie kann sich sehr glücklich schätzen. Fast hätte ich es vergessen...Der Kuchen ist superschön geworden. Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen, ich hätte die ganze Geburtstagsfeier durch geweint vor lauter Rührung und Freude, ehrlich. Wieviel Mühe Du Dir gegeben hast und wie liebevoll alles dekoriert und ausgedacht ist. Einen schöneren 18 Geburtstag kann man nicht feiern.
    glg zu Dir,
    susanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    bei dir gibt es heute so viel Schönes und frühlingshaftes zu sehen,wow!
    Wann machst du das Alles?
    Die Torte ist ja mal der Hit schlechthin und deine Schwiegertochter hatte bestimmt DEN Geburtstag ihres Lebens!
    Die Idee mit den Kerzengläsern merk ich mir doch gleich mal!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    die Geburtstags-Buch-Torte ist ja der Hammer!!! Eine so tolle Torte habe ich noch nie bekommen! Kann man da eine bei dir bestellen ....? :-)
    Schöne Deko! Ich muss mich jetzt auch endlich mal dran machen!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  32. liebe Doreen,
    der pure Wahnsinn ist die tolle Torte - wie schafft man denn das???!!!
    Das hätte mich sicher auch ein paar Tränen gekostet.
    Und alles so liebevoll dekoriert. Wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    die Windlichter sind klasse. Das wäre eine Idee für die Abifeier nächste Woche für den Großen.
    Und die Torte ist ja wohl der Wahnsinn....meinen Respekt habt Ihr.
    Die war bestimmt auch lecker.
    Nun wünsche ich Dir ein paar ruhigere Tage, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    soll ich ehrlich sein? Da hätte ich auch Tränchen vergossen - bin ja eh so'ne Heulsuse :). Die Torte ist echt klasse. Auch die Gläseridee finde ich super. So einfach eigentlich und doch richtig wirkungsvoll. ... Soooo viele Kissen im Bett :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    alles ist so toll geworden (v.a die Torte hats mir natürlich angetan) und ich bin
    richtig gerührt, dass ihr euch so gut mit eurer Josi versteht. Es ist schön, wenn man so ein herzliches Verhältnis zueinander hat!
    Du bist ein wahres Kreativitäts-Multitalent!
    Glg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  36. Wann schläfst du??
    Soviele Supertolle Dinge....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  37. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Die Torte, die Fotokerzchen, die Osterdeko, die Kissen - meine Güte, hast du eigentlcih geschlafen in der letzten Zeit?
    Der kreative overkill! Wahnsinn!
    Ich finde das total schön, wenn die jungen Leute schon so ausdauernd zueinander stehen! Mein Sohn ist mit seiner Juliette auch schon zwei Jahre zusammen und sie machen das bilingual! Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, aber es hat Bestand!
    Super, dass das ihr euch auch so gutversteht!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Alles ist so toll geworden, liebe Doreen!
    Aber die TORTE! Das ist ja der absolute
    Hammer. Das du so etwas kannst. Respekt!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doreen!
    Bei dir sieht ja alles schon sehr "österlich" aus, wunderbar!
    Eine tolle Torte ist euch da gelungen, da hat sich der Aufwand gelohnt!
    Liebe Frühlingsgrüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  40. Huhu Doreen,
    nachträglich alles Gute an Josi, das habt ihr euch wirklich viel Mühe gegeben! Die Torte ist der absolute Wahnsinn! Ich bin hin und weg!
    Ich hatte die letzte Woche so viel zu tun, dass ich gar nicht zum Antworten gekommen bin: Kaffee bei Ikea? Gerne, wenn mein Stresspegel etwas gesunken ist, wäre das klasse!
    Und so eine tolle Osterdeko!haacchh...
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Doreen,

    deine Geurtstagstorte ist der Hammer. Deine Tochter und du habt euch so viel Mühe gegeben. Zum Dahinschmelzen. Die Idee mit den Gurkengläsern ist wunderschön geworden. Du hast Recht, solche Teelichter mit Fotos würden sich auch auf einem Hochzeitstisch gut machen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doreen!
    Hut ab !!!! Was für ein Pensum!!! Das du dich (vielleicht heute schon nicht mehr ;0) wie 100 gefühlt hast, kann ich tooooooooootal nachvollziehen ;0)
    Ne Party schmeißen und dann mit so einer tollen Dekoration und mit so einer bombastischen Torte (ich bin hin und weg !!)
    Und deine rosa Deko hats mir auch angetan, wie sollte es anders sein ;0))) DANKE für´s Verlinken. Die Galerie wächst sooo wunderbar, ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich sie mir anschaue !!!
    Viele liebe Frühlingsgrüße zu dir ♥♥♥
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen!
    So eine menge Arbeit....aber die Freude war ja sehr groß!
    Und die Wohnungist nun richtig frühlingshaft!!
    Wunderschööön!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doreen,
    wow - die Torte ist ja der Hammer!! Klasse gemacht - wer braucht da schon einen Konditor. Ich hoffe das Mädel hat sich über die Überraschungsparty gefreut und der Muskelkater hat sich gelohnt. Die Idee mit den Windlichtern finde ich zauberhaft und ist schon im To-Do-Buch vermerkt.

    Deine Schlafzimmerdeko ist toll, genau so wie der Kranz in der Küche - frühlingsfrisch.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  45. Griaß Di Doreen,
    also mit der Torte habt ihr Euch selbst übertroffen.... HAMMER!!!!!!!
    Was für eine Arbeit... aber auch sonst warst fleissig (auch wenn des Fenster nicht geputzt is *hihi* wie meine!).... die neuen Kissenbezüge gefallen mir und auch sonst Deine Deko.... ein richtiger Hingucker! Du hast ein gutes Händchen dafür.
    Die Idee mit den Windlichtern find ich auch sehr genial.... muss ich mir mal merken!!!!

    Druck Di und wünsch Dir an gemütlichen Abend!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Doreen,
    die Torte ist einfach der Hammer! Aber auch die Fotos auf den Gurkengläsern finde ich klasse (bin ja selbst so ein Fan von Gurkengläsern als Deko :-) )
    Dein Kranz gefällt mir super gut, auf die Idee mit den Muffinförmchen muss man erst mal kommen! ;-)
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  47. Uhahhh, was für eine Hammertorte. Respekt. Da kann ich verstehen, dass deiner "Schwiegertochter" die Tränen gekommen sind.
    Die Gurken-Teelichter finde ich auch klasse, die Idee muss ich mir merken.
    Wünsche dir ein tolles Frühlingswochenende (hier ist es leider schon wieder durchwachsen ),
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  48. Die Torte ist der KNALLER!
    Man, besser als vom Konditor! Oder betreibst du nebenbei noch
    ein Cafe oder so???
    Die Teelichteridee habe ich abgespeichert für das nächste Familienfest!
    Einfach genial! Das mache ich an der Abiparty meiner Großen.

    Ein schönes Wochenende für dich und LG
    Nico

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Doreen,
    Dein Tortenbuch ist einfach perfekt! Unglaublich - an Dir ist eine Konditorin verlorengegangen, wie man so schön sagt.......... Da kann ich mir vorstellen, dass die Tränen geflossen sind! Du warst wieder unheimlich fleißig, da kann ich im absolut nicht mithalten. Ich erhole mich immer noch und einige Dinge liegen brach.......:-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Doreen,
    schöne Fotos von vielen schönen Dingen, aber die Torte ist der Knaller. Da wäre ich auch zu Tränen gerührt gewesen. So ein liebevolles Geschenk.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doreen,
    was für eine tolle Torte, das hast Du wunderschön gemacht.
    Da glaube ich das ein paar Tränchen geflossen sind.
    Deine Osterdeko ist voll im rosa Fieber.
    Sieht so schön aus.
    Doch Dein Bett mit den vielen buten Kissen gefällt mir,
    lädt ein zum Träumen und Entspannen.
    Ich bin mal wieder hinterher mit dem Lesen.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doreen,
    du bist echt hammer !!!! Sooooo eine wundervolle Torte und die Gläschenidee ist zauberhaft *****Sterne plus !!!!!!
    Das war sicher mehr als eine gelungene Überraschung und deine Deko ist natürlich auch zucker !!!!!
    Ich wünsche dir einen erholsamen und zauberhaften Sonntag,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Doreen,
    darf ich mal nach der Bastelmasse fragen? Die Anhänger sind nämlich echt toll und die Ausstecher hätte ich sogar da! Welche nimmst du da und bist du zufrieden? Und die Stecher gehen hinterher auch noch für Kekse?
    LG

    AntwortenLöschen