Sonntag, 14. Juni 2015

Der Garten - mein Wohnzimmer

Nun hat es doch nicht mehr geklappt mit 
meinen Freitagsblümchen bei Helga.
Aber das Wetter war einfach zu schön um am 
PC zu sitzen und der Garten hat mich die ganze 
Zeit so einladend angelächelt, da konnte ich 
einfach nicht widerstehen.


Die Rosen blühen so herrlich, dass selbst der
kurze kräftige Regen gestern Abend 
ihnen nichts anhaben konnte,
und sie stolz und schön die Köpfe recken.


Mich hat noch etwas angelächelt - 
neulich bei meinem Besuch bei IKEA...
Ich weiß nicht ob ihr es auch schon entdeckt habt.


Dieses tolle Set. Abgesehen davon, dass ich es total
schön finde, ist es auch noch super praktisch.
Da weiß man doch gleich wie tief man buddeln muss
um Zwiebeln und Samen zu versenken.


Die Kinder haben sich schon mal fleißig
ans Werk gemacht und Petersilie ausgesät.
Da traf es sich doch gut, dass OBI so lieb 
war auch mir einen ganzen Schwung Sämereien
zu zusenden - vielen Dank dafür!!!


Einiges ist schon in der Erde. Mal sehen was 
daraus wird - in unserem Garten ist 
sowas ja immer etwas schwierig. 
Es braucht alles etwas länger als anderswo.
Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

Im letzten Post hatte ich euch ja schon angekündigt,
dass ich euch noch meinen schönen Gewinn 
bei Doro zeigen wollte. Nun seht selbst.


Etageren kann man doch wirklich nie genug haben.
In jeder Form und Größe. Ich liebe diese Dinger
einfach. Dazu gab es noch eine tolle Tasche.


Sooo perfekt genäht. Ich bin jedes Mal, wenn 
etwas Sebstgenähtes bei mir ankommt, hin und weg
von dem handwerklichen Geschick der Bloggerin.

Habt ihr die vergangene Woche auch so genossen wie
ich? Oder hattet ihr gar nicht so tolles Wetter?
Zwar ist mein Chef gerade im Urlaub, weswegen
ich im Augenblick etwas mehr arbeiten muss als sonst,
aber bei diesen Temperaturen und der herrlichen Sonne
geht die Arbeit gutgelaunt von der Hand.

Zu guter Letzt, freue ich mich ganz doll, dass
ich diesen Monat auch wieder an Ullis 2in1 Bild 
Aktion teilnehmen kann :-))))))
Natürlich mit einem aktuellen Rosenbild.
im Wahrsten Sinne des Wortes: taufrisch.

Name des Bildes:

Auf Rosen gebettet


Soooo, das war es auch schon wieder.
Nächste Woche soll es ja etwas kühler werden.
Na mal sehen. Nicht das sich der Sommer gleich wieder 
vom Acker macht - jetzt wo wir gerade auf den
Geschmack gekommen sind.

Macht es euch schön!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen




Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    bei dem schönen Wetter muss man raus. Wenn nicht jetzt, wann dann, nicht wahr?
    Ich wünsche dir viel Freude beim Gärtnern und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen, ich komme seit Wochen nicht zum bloggen . Da bist du mit einem Aussetzer bei Helga noch gut dran. Ich beneide und bewundere dass . LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doreen,
    deine Rosen sind ein Traum - so wunderschön!
    Ich bin momentan auch viel lieber draußen als drinnen - da kann ich dich gut verstehen, vor allem, wenn du im Moment mehr Arbeiten übernimmst.
    Das zwei in eins sieht interessant aus - musste zwei mal hingucken. ;)))
    Und ich gratuliere dir zu deinem tollen Gewinn. Die Tasche ist echt super!! (...die Etageren ist auch hübsch)
    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich herzlich, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen!
    Das ist ja sowas von traumhaft schön dein 2in1 Bild.
    Oh ja, wer möchte nicht auf Rosen gebettet sein von Zeit zu Zeit...
    Meine Gratulation zu diesem hinreißenden Gewinn.
    Ich bin auch der totale Fan von Etageren egal aus welchem Material. Denn sie laden immer wieder zu tollen Dekorationen ein.
    Wünsche dir eine zauberhafte Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    ja im Garten ist es im Moment wunderschön und auch ich komme kaum zum lesen auf meinen Lieblingsblogs.
    Aber da das Wetter auch wieder anders wird (z.B.heute) sollte man die sonnigen Tage draussen nutzen!
    Die Etagere ist wunderschön!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Garten :) Gestern waren hier Unwetter, jetzt ist die ganze Pracht erst mal weggeschwemmt.
    Schöne Gewinne hast du da!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Doreen!
    Deine Rose ist eine Pracht und bei diesem Wetter muss man einfach draußen sein!!!! Da tust du sehr gut daran. Der Winter ist lang genug grrrrr!
    Genieße die Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, liebe Doreen, letzte Woche war auch hier bei mir im Süden strahlendes Sommerwetter, seit Samstag abgelöst von strömendem Regen... aber das tut dem Garten gut und danach ist er um so schöner :-)
    Herzliche Grüße zu Dir nach Berlin, Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Die Gartengeräte habe ich schon entdeckt, aber wir haben schon so einiges hier...
    Für Etageren bin ich auch immer zu haben, sie sind so schön zu dekorieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Doreen,

    ich bin auch jeden Tag im Garten und erfreue mich an den herrlichsten Blumen. Dieses Gartenset ist ja genial, viel Freude damit. Ach der Regen kommende Woche erfrischt unseren Garten nur, danach kommt der Sommer ja wieder.

    Ich wünsch dir eine herrliche neue Woche!

    Bussal

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen
    das Gartenwerkzeug muß ich mir besorgen - Mittwoch sind wir im Ikea.
    Ach ich freu mich so sehr auf unseren zukünftigen Garten, bald ziehen wir um in unser neues zu hause. Kann sehr gut nach voll ziehen, daß man sich, wenn man ihn hat, den Garten, sich auch täglich da aufhält im Sommer - vorausgesetzt es kübelt nicht - so wie heute hier bei uns in München.
    Wünsch Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Hey du Liebe ♥
    Ich freu mich wie Bolle, wie jedes Mal, über jedes neue Bild in der 2in1 Galerie.
    Und deins finde ich besonders schön, da ich Kissen überall verteilt habe (Mein Mann ist immer wieder am Schimpfen "Schon wieder neue Kissen?", obwohl er es sich abends sehr gemütlich auf ihnen macht ;0), zum zweiten liebe ich doch Rosen über alles!!!! Die Kombi ist genial !
    Tja, ich bewundere auch alle Nähenden und Strickenden und Häckelden.... ich mit meinen 2 linken Händen bin da echt eine Null ;0). Die Tasche ist echt klasse. Die liebe Doro zaubert sowieso so tolle Sachen !
    Deine Rose draußen sieht wunderschön aus. Grad wenn sie so kräftig sind, dass sie jeden Regen so gut überstehen :0)
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße aus dem Emsland ;0))))
    Bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Was war das für ein Wetterchen, und heute wieder so kalt! Brrr.
    So kann ich dich verstehen, wenn du lieber im Garten werkelst.
    Die Etageren finde ich auch immer klasse. Handgemachtes ohnehin, weißt du ja.
    Das 2in1 Bild gefällt mir auch...auf Rosen gebettet...Klasse.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    dein 2in1 Bild ist wunderschön.Ich liebe die Farben.
    Das Gartenwerkzeug habe ich auch schon gesehen. Toll sieht es aus.
    Aber ich darf nicht noch mehr anschleifen. Bei uns liegt die halbe Garage voll mit Schaufeln und Rechen und CO.
    Wir halten uns momentan auch fast nur im Garten auf.
    Aber das natürlich auch wegen unserer Baustelle.
    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    das Wetter war wirklich super...aber leider habe ich weder Garten noch Balkon...aber gestern waren wir bei der jünsten Schweter von Herrn Chaos zum Grillen...und eine Sonnenbrand hab ich mir auch wieder geholt...schon der 3. dieses Jahr...heute ist es wieder recht trübe hier...und super tolle Geschenke hast du bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen, wie man am heutigen Wetter sieht! Die Rose ist wunderschönund das Set hätte ich auch mitgenommen, denn sowas fehlt mir auch noch. Ich muss immer die Mistgabel auspacken, wenn ich was einpflanzen will....!
    Gros bisou und eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    den Sommer muss man einfach genießen, da darf auch der PC mal ausbleiben.
    Dein Gewinn ist klasse, Glückwunsch.
    Aber besonders gut gefällt mir das Rankgerüst Deiner tollen Rose.
    Mit dem Herz oben drauf, so schön.
    Dir viel Glück beim Säen, ich bin auch schon auf meine Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    ist das eine schöne Rose!
    Im Moment ist es wirklich herrlich, draussen zu sein - wobei, bei uns regnet es heute, aber das muss auch mal sein, der Natur tut es gut. Es war alles so trocken bei uns...
    Einen tollen Gewinn hast Du da bekommen und die Gartenutensilien von IKEA sind ja der Hammer, vor allem das Schäufelchen.
    Alles Liebe,
    Nadia
    Ach übrigens: Der Sommer kommt ganz sicher wieder zurück, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Renate aus Kaisheim15. Juni 2015 um 14:40

    Liebe Doreen,
    einen ganz lieben Gruß nach Berlin, meine Tochter wohnt auch da und da fühle ich mich immer angesprochen was in Berlin los ist. Bei Ikea wollte ich das kleine Regal kaufen da ich von deiner Anregung sooo begeistert war, habe aber nur die Griffe bekommen das Kästchen war nicht da, sollte morgen kommen, aber bin noch nicht hingekommen und Online habe ich es auch noch nicht gefunden, aber was lange ........Deine Rose ist wunderschön, unsere muss ich zur Zeit gießen trotz Unwetterwarnung und Starkregen Ankündigung gab es nur 10 kleine Tropfen.
    Noch einen schönen Tag
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    Deine Rosen und Dein 2in1 Bild sind wunderwunderschön!!! Da möchte ich am liebsten, ganz tief, in den duftenden Kissen vesinken... :)
    Genieß eine wundervolle, neue Woche, ganz egal wie das Wetter wird :)
    Alles Liebe,
    Katrin :)


    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen!
    Du hast vollkommen Recht. Wenn das Wetter so schön ist muss man die Gelegenheit sofort beim Schopfe packen. Wer weiß wie lange es hält.
    Deine Rosen sind ein Traum und das Gartenset werde ich mir beim nächsten Schwedenbesuch auch zu Eigen machen, hihi!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen ..
    Das hast Du richtig gemacht , wenn der Garten ruft , dann muss man raus ...die Rose sieht ganz wunderbar aus ... Bestimmt duftet sie auch ..
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    man muss von dem schönen Wetter geniessen wenn es da ist.
    Macht man sowieso viel zu selten.....
    Schön ist deine Rose.
    Glückwunsch zu deinem Gewinn, sehr schön.
    Ich bin auch gespannt was aus der Obi-beplanzung wächst.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    im Sommer sollte man wirklich jeden schönen Tag geniessen...Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn. Wünsche dir viel Glück mit deinem Obi-Samen...bin schon gespannt.

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    ich kann sehr gut nach vollziehen, das Du den Garten und das schöne Wetter vor ziehst. Ich tue es auch, grins. Der Obelisk für die Rose ist wunderschön, der käme bei mir auch gut zur Geltung (also versteck ihn lieber im September, grins)
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn.
    Dein auf Rosen gebettet 2in1 Bild gefällt mir auch sehr gut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    ich hoffe der Sommer startet nun mal richtig durch. Natürlich ist es viel schöner draußen zu sein, statt am PC! Vor allem bei dem rosigen Anblick. Die gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich werde immer mehr zum Rosenfan. Am WE habe ich sooo wunderbare Rosen auf der Gartentour gesehen. Wahnsinn was es alles für tolle Blüten gibt.
    Dein 2in1 gefällt mir sehr gut. Das solltest du laminieren und in deinen Garten verdekorieren ;-) ♡
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    schön sieht es in Deinem Garten aus, da setzt man sich gerne hin.
    Der Rosenbogen gefällt mir.
    Auch das Bild für die Ulli, toll gemacht.
    Etageren kann wirklich immer brauchen, ich mag sie auch so gerne
    werden immer passend dekoriert.
    Bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    der Sommer macht leider Pause, was ich in Deinem Garten auch gerne machen würde..... :-) Die Etagere ist toll, sieht total edel aus und Du hast sie wunderschön bestückt. Das Pflanzset gefällt mir sehr gut,wirklich praktisch.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    brrrrr, 10,9 Grad draussen, ich will doch Sommer!!!
    Naja, machen wir das Beste draus nicht wahr?
    Dein 2 in 1 Bild find ich toll!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Griaß Di Doreen,
    oh ja.... ich genieße meinen Garten grad auch, alles blüht sooooo herrlich!
    Nur das Wetter könnte jetzt echt mal langsam besser werden, heut is es echt kalt bei uns.... :o(
    Ich hoffe ja auf nächste Woche, immerhin ist am Sonntag Sommeranfang!!!!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. ein schöner rosengruß aus deinem gartenwohnzimmer ;-) danke!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    gut, dass du das schöne Wetter ausgekostet hast, bei uns im Hunsrück regnet es schon seit drei Tagen und die Temperaturen liegen nur noch bei 13 C Wie gut, dass Du bei Ikea dieses tolle Set entdeckt hast, das brauche ich auch! Wunderschönes 2in1 Bild :o)
    Liebste Sonntagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen