Dienstag, 20. Oktober 2015

Geschenkte Entspannung: Zentangle

Vor ein paar Wochen hat Susanne
ein Buch vorgestellt.

Zentangle,
Die 6-Wochen-Kur für
kreatives Zeichnen.

Das hat bei mir irgendwie eingeschlagen
wie eine Bombe. Ich war so begeistert,
dass ich es mir sofort bestellt habe.


Kaum war es da, habe ich geblättert und
gelesen und hätte am Liebsten sofort
damit angefangen. Leider fehlten mit
die "Zutaten". Stifte, Papier...

Also bin ich zum Künstlerbedarf meines
Vertrauens gefahren. Die Stifte habe ich 
bekommen, die sind nicht so exotisch.

Beim Papier bin ich leider nicht fündig 
geworden. Das musste ich im Internet
bestellen. Ging aber ganz schnell.


Gleich mal vornweg, ich habe noch 
nicht angefangen, habe es mir aber für 
nächste Woche vorgenommen.

Aber als ich die Einladung zum Geburtstag 
einer sehr gute Freundin bekam, wusste
ich sofort, was ich ihr schenken würde.

Ein Zentagnle-Set. Das Buch+Zubehör,
damit sie sofort loslegen kann.
Nun wollte ich es aber noch nett und
praktisch verpacken, damit sie immer
alles sofort griffbereit hat. Voilá!


Mein Mäppchen (nach Art einer Stifterolle).
Ich wollte, das man die Zentagleblätter
bei den Stiften hat und alles einfach in die 
Tasche stecken und überall mit hin nehmen kann.


Das Innenleben ist also eine 
Schriftrolle und ich habe es dann noch
in eine Filzhülle genäht. Das Design
außen ist so ähnlich wie bei meinem
Kundenkartenmäppchen.

Wer jetzt also Lust auf Zentangle
bekommen hat, dem wünsche ich viel Spaß.
Ich bin schon ganz gespannt auf nächste
Woche und werde euch über die Ergebnisse
auf dem Laufenden halten.

Sowohl in Bezug auf die Entspannung,
als auch auf die Kunstwerke die 
entstehen werden.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:
niwibo = Buch des Monats
creadienstag

Das vorgestellte Buch und auch die Materialien habe ich euch gezeigt,
weil sie mir gefallen. Es handelt sich nicht um Werbung!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Doreen,
    ich hab davon noch nie gehört, aber das klingt sehr interessant! Ich bin sehr gespannt, was du uns nächste Woche berichten und zeigen wirst.
    Lieben Gruß und noch nen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön Du das noch verpackt hast. Wirklich ein wunderschönes Geschenk. Ich freue mich sehr, dass Dir das Buch auch so gut gefällt, ich finde es einfach toll und bin so begeistert davon. Ich bin niemand, dem man das meditieren nahe bringen kann, aber das Zentangle finde ich einfach wunderschön.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen!
    Also jetzt habe ich mir gerade erst einmal zwei Videos in YouTube darüber angesehen, weil ich bis dato keinen blassen Schimmer davon hatte.
    Und ich bin begeistert, denn das hat irgendwie etwas von Mandalas bzw. ganz Entspannendes.
    Klasse dazu dein kreiertes Stiftemäppchen, das den Überblick erhalten lässt bei der Anzahl der vielen Stifte in unterschiedlichen Stärken.
    Gewiss ein ganz neues hinreißendes Hobby!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    Mich reizt das Hobby ja auch - mit so einem Buch wird es sicher auch mir gelingen ; ))
    Ein tolles Geschenk für Deine Freundin, besonders, weil es auch noch so lieb verpackt ist!
    Ich bin echt gespannt auf Deine Ergebnisse!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen,
    da wird sich das Geburtstagskind bestimmt janz dolle freuen.
    Die Mutter einer Arbeitskollegen ist bereits süchtig nach Zentangle. Kannte ich vorher gar nicht.
    Die " Verpackung " ist wieder wunderschön geworden. Ich mag die Farben so gerne und Filz finde ich sowieso super. Sowas bräuchte ich mal für meine ganzen Ladekabel, dann flögen sie nicht mehr als dickes knäuel in meiner Handtasche rum *g* aber nähen ist nicht so meins.
    Hab einen schönen Abend
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen,
    da wird sich das Geburtstagskind bestimmt janz dolle freuen.
    Die Mutter einer Arbeitskollegen ist bereits süchtig nach Zentangle. Kannte ich vorher gar nicht.
    Die " Verpackung " ist wieder wunderschön geworden. Ich mag die Farben so gerne und Filz finde ich sowieso super. Sowas bräuchte ich mal für meine ganzen Ladekabel, dann flögen sie nicht mehr als dickes knäuel in meiner Handtasche rum *g* aber nähen ist nicht so meins.
    Hab einen schönen Abend
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doreen,

    das Buch und das Zeichenzubehör finde ich interessant und schön. Ich habe noch nie von Zentangle gehört und bin gespannt was ich gleich darüber lese, wenn ich das Wort google.
    Und ich bin gespannt, was Du uns nach Deinem Start mit Zentangle zeigst.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, die Idee und die Umsetzung!
    Hast du sehr schön gemacht :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. MEI zeichnen KANN i überhaupt nit,,,,,
    mol schaun wos du sooo zauberst,,,,
    nach dem BUACH,,,,
    vielleicht lern i des dann ah no,,,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doreen,
    das scheint etwas richtig schönes zu sein. Ich bin gespannt, was du hier davon noch alles so zeigst.
    Das Mäppchen gefällt mir sehr.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Mäppchen hast du gemacht
    Bin gespannt auf deine ersten Werke! Ich habe früherviel so gemalt

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Doreen,
    ich stand schon mehrere Mal vor den Büchern und habe sie bisher nicht gekauft.....! Weil ich immer dachte, "ne, hast eh nicht so viel Zeit" oder "weiß nicht". Dabei habe ich früher sehr viel und gerne gemalt und konnte es mal richtig gut. Ich bin also gespannt, was Du zu berichten hast. Vielleicht raffe ich mich dann auch mal wieder auf! Was braucht man denn für Papier??
    Hab noch eine schöne Woche, lg. Diana

    AntwortenLöschen
  13. Gehört und gesehen habe ich schon öfters Mal davon. Aber was völlig neu für mich ist, dass man besondere Stifte dafür braucht. Interessant! Ich warte mal, was
    du noch so darüber berichtest:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doreen,
    das ist noch so eine Betätigung, die ich auch zu gerne mal testen möchte, du hast mich da jetzt noch mehr auf den Geschmack gebracht. Und gleich eine passene Mappe dazu verschenken finde ich eine tolle Idee. Jetzt bin ich auf deine Werke gespannt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Verpackung für dieses Spielzeug.
    Lieben Gruß und viel Spaß beim Zeichnen
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du dir wirklich für das Geschenk nochmal große Mühe gegeben. Wußte gar nicht, dass man da extra Papier für braucht. Ich warte jetzt mal auf dein Ergebnis, bevor ich meine Weihnachtseinkäufe erledige.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  17. ein wundervolles Geschenk!!!
    Bin gespannt auf deine Arbeiten!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen

    oh - das find ich klasse - Zentangle ist soooo toll! Ich hab es auch schon einige Male ausprobiert - und es gibt bestimmt bald wieder Augenblicke in denen ich mich ganz den schönen Mustern widmen werde.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Entspannung dabei!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,....es wird dir gefallen. Oh ja!!!! Es ist so entspannend. Man kann sich dabei in seinen eigenen Gedanken total vergessen. Ich bin gespannd, wie es dir gefällt.
    ....und wie super schön du nähen kannst ♥
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    ein sicherlich tolles Buch, aber als Geschenk, der Hammer. Mit all dem Zubehör und der tollen Aufbewahrung, einfach nur klasse! Eine wunderbare Idee ist das, deine Freundin damit zu beschenken.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    das wird ganz sicher ein tolles Geschenk. Bin sehr gespannt was bei dir damit entstehen wird.
    Viele liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen!
    Diese Bücher habe ich auch schon gesehen und ich glaub ich besorge mir auch mal eins. Dein Geschenk wird bestimmt sehr gut ankommen. Die Stifterolle gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim zeichnen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. liebe Doreen,
    ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen, aber selbst noch nicht ausprobiert!
    Freu mich schon, wenn Du berichtest!
    Dein Stiftemäppchen ist toll geworden!
    Viel Spaß beim zeichnen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    hab mir ein ähnliches Malbuch zugelegt,aber mein Sohn würde auch am liebsten drin malen:)
    Also verschiebe ich das immer auf abends und es macht wirklich Spaß!
    Das Geschenk kommt bestimmt super an!
    Toll ist auch die Mappe dazu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen - auch ich bin gerade im Kritzel- und "Creative Lettering" Fieber ... ein solch hübsches und nützliches Set könnte ich da auch gut gebrauchen. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir auch eines.
    Viel Spaß mit dem neuen Buch und dem neuen Hobby :)
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    davon habe ich ja noch nie gehört!
    Es hört sich sehr interessant an und ich bin sehr gespannt auf dein Bericht und Ergebnis.
    Sehr schöne Idee es zu verschenken mit allem drum und dran!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    davon habe ich ja noch nie gehört!
    Es hört sich sehr interessant an und ich bin sehr gespannt auf dein Bericht und Ergebnis.
    Sehr schöne Idee es zu verschenken mit allem drum und dran!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    jetzt komme ich endlich hier zum Kommentieren...deinen Post habe ich zwar gleich gelesen, musste dann aber ganz schnell erst mal googeln, was "Zentangle" jetzt eigentlich genau ist...das hat dann, als ich es meiner Tochter gezeigt habe, bei ihr ebenfalls eingeschlagen wie eine Bombe. Sie hat abends sofort losgelegt...ohne Zubehör...ein Fineliner war noch vorhanden. Herausgekommen ist ein wunderschönes Zettelchen mit Ranken und und Fantasieblumen...Ein Buch habe ich in der Zwischenzeit auch für sie bestellt...dann kann es richtig losgehen.
    Dir ganz ganz vielen Dank fürs Vorstellen von "Zentangle" sonst würden wir weiterhin in Unwissenheit leben. Bin schon gespannt, was bei dir so herauskommt...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    das kenne ich gar nicht, ich habe noch nie davon gehört.
    Ich hab jetzt gleich mal nachgeschaut und es sieht sehr vielversprechend aus.
    Dein Mäppchen sit superschon. Ich wünsche ganz viel Spaß beim Zeichnen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,

    was für ein schönes Geschenk.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    hättest Du mich gefragt, was Zentangle ist, ich hätte nur mit den Schultern gezuckt. Nun bin ich schlauer und ich bin so gespannt auf Deine ersten Werke.
    Ich kann mir aber ehrlich gesagt immer noch nichts genaues drunter vorstellen.
    Dein Geschenk ist allerdings super schön geworden, wer sich da nicht drüber freut, selber schuld.
    Dir nun ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! Ich bin sehr gespannt was du uns berichtest, denn ich glaube das Buch brauche ich auch :o) Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen