Donnerstag, 7. Januar 2016

Tischlein deck dich

Auf den letzten Drücker habe ich mich
nun doch noch entschieden an Lottas
super Aktion "Bunt ist die Welt"
teilzunehmen. 


 Dort mitzumachen hatte ich
mir schon öfter vorgenommen.
Irgendwie hat es nie so richtig geklappt.
Aber diesmal ist es genau mein Thema.


Also wenn ich zu einem Thema viele Fotos
in meinem Archiv habe, dann zu diesem.
Den Anfang hat meine Geburtstagstafel
vom letzten Jahr gemacht. Ich mag es meistens 
schlicht, damit noch was auf den Tisch passt.


Ich decke den Tisch nicht immer so, aber
mit Sicherheit wenn Besuch kommt.


Dann backe ich was Schönes und gebe
 mich ganz der Tischdeko hin. 


Blümchen gehören eigentlich immer dazu.


Gerne auch Kerzen...


... und Servietten sowieso.


Dieser Frühstückstisch war für eine liebe 
Bloggerin. Für den Abend davor hatte ich
natürlich eine andere Deko.


Ganz in schwarz/weiß gehalten, weil sie 
das so mag. Und sehr wenig, deswegen 
gibt es auch nur Ausschnitte.


Wenig vor allem deswegen, weil es Raclette
gab und da biegt sich der Tisch schon unter
dem Essen. Da ist nun wirklich nicht viel
Platz für Schnick-Schnack.


Auch beim Kindergeburtstag im Grünen
lass ich mir das Dekorieren nicht nehmen.
Denn auch Pappgeschirr kann durchaus 
eine gute Figur machen.


Weihnachten ist dann aber endgültig die Zeit 
wo ich mich so richtig austoben kann.
 

Das sind die Bilder der Kaffeetafel
von Heiligabend 2014.


Die Deko zum Abendessen im Viantagelook,
mit meinen selbstgenähten Bestecktaschen.


Nicht nur an Heiligabend finden sich 
Gelegenheiten den Tisch festlich zu dekorieren.


Zu unserem vorweihnachtlichen Gänseessen
am 3. Advent will der Tisch auch schön aussehen.


Dafür habe ich einfach Baumkerzen samt
Halter an die Servietten geklemmt.


Zu guter Letzt drücke ich euch jetzt 
noch mal die Bilder vom letzten 
Weihnachtsfest auf´s Auge. Die habe ich zwar 
gerade erst gezeigt. Sie gehören aber eindeutig
in diesen Post, um ihn komplett zu haben.


Seid froh, dass ich erst seit 2 Jahren blogge.
Sonst würde dieser Post kein Ende nehmen.


Denn Tischdeko war schon immer eine 
Leidenschaft von mir. Allerdings habe ich erst
vor zwei Jahren damit begonnen Fotos davon zu 
machen und sie zu archivieren.


Ich habe schon als Kind bei allen 
Feierlichkeiten den Tisch schön eingedeckt.
Meine Mutter hat weder die Geduld
noch ein Händchen dafür. 

Jetzt habt ihr es wirklich geschafft.
Vielleicht war ja die eine oder andere 
Inspiration für die nächste festlich 
gedeckte Tafel dabei. 


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Liebe Doreen
    Du bist eindeutig DIE Tischdeko-Queen ;-). Alles gefällt mir sehr gut und ich wünschte ich hätte auch ein Händchen dafür.
    Ganz liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen!
    Du bist eine wahre Tischdekorations Queen :-) da ist ja eine Variante schöner als die andere.
    Auch ich werde bereits seit Ewigkeiten innerhalb der Familie zur Dekoration des jeweiligen Festtagstisches verpflichtet genauso wie zur Geschenkeverpackung.
    Ich mache das ja auch Beides unendlich gerne und stecke dann immer meine ganze Liebe hinein.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Lach mich weg....
    Das hat ja gerade noch jemand geschrieben. Da kannste mal sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen!
    Eine traumhafte Sammlung von fabelhaft gedeckten Tafeln. Wahnsinn mit wie viel Liebe zum Detail du das immer machst. Jeder einzelne Tisch ist zauberhaft gedeckt und passt perfekt zur Stimmung und dem Thema. :)
    Da hast du wein echt gutes Händchen dafür - genau wie für die ganze andere Deko bei euch in der Wohnung ;)
    Hab eine wundervolle Restwoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Doreen,
    das gibt es doch nicht: ich lese und schaue Deinen Post und will spontan schreiben: Du bist die "Tischdeko-Queen" und was seh ich, es haben vor mir schon zwei liebe Leserlein geschrieben. Da kannste mal sehen, wie uns Deine Tischdeko gefällt. Ich muss sagen, Du hast schon ein Händchen dafür....
    Ich mach' das ja auch so gerne und versuche stets mit den passenden Servietten und Kerzen das Ganze zu vervollständigen.
    Jetzt wünsche ich Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: hast Du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    deine Tische sind alle zusammen einfach nur zauberhaft und wunderschön! Den Kaffeetisch mit den Apfeln und Plätzchen fand ich neulich schon so toll!
    Meine Tochter ist zwar längst erwachsen, aber die Barbietorte ist trotzdem den Knaller!
    Ganz lieben Gruß und zeig uns auch in Zukunft alle deine schönen Tische,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen ich bin ganz begeistert.
    Du hast wirklich ein Händchen dafür.
    Meine Tischdeko besteht höchstens aus einer Kerze.... ich hab da leider gar nichts von weg. Ab jetzt bist du ein großes Vorbild für mich!
    Werde mich demnächst mal dran wagen...
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    wie gut das du an Lottas Aktion teilnehmen konntest, denn niemand hat solch eine Vielfältigkeit an Tischdekoration wie du. Einfach nur toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ui, da würd ich gern mal vorbeikommen.
    Aber zu welcher Tafel?
    Sie sind alle so schön.
    Ich find das so klasse, den Tisch so wundervoll zu dekorieren.
    Da könnt ich mich auch mal wieder bissl mehr bemühen.
    Über Servietten und Kerzen geht es zur Zeit nicht hinaus.
    Ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert wie schön Du deinen Tisch deckst!
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    zu Dir möchte ich mich auch mal an den gedeckten Tisch setzen.
    Alles so liebevoll und mal nicht 08/15 gedeckt, sondern mit kleinen Spielereien.
    Die Idee mit den hölzernen Wäscheklammern finde ich klasse.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch! Neues Bild? Hab dich gar nciht erkannt!
      Schön und schön winterlich :-)

      Löschen
  12. Liebe Doreen, es ist richtig berührend, mit wieviel Liebe Du Deine Gäste einlädst. Wie persönlich Du alles gestaltest für jeden einzelnen Gast. DA fühlt sich bestimmt jeder gleich geliebt und wahrgenommen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ich könnte da ja noch hunderte Bilder anschauen, meine liebe Doreen. Du bist schon eine kleine Dekozaubermaus. Natürlich würde auch Tischdecke, Kerzen und Blumen reichen. Aber es sind doch die entzückenden Kleinigkeiten, die das ganze so liebenswert macht. Ich hoffe, Du bekommst auch immer genug Würdigung und Anerkennung für deinen Fleiß und Ideenreichtum.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen!
    Bei dir möchte ich auch mal am Tisch sitzen. Deine Tischdeko ist einfach wunderschön, zu jeder Gelegenheit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Doreen,

    es wäre wirklich schade, wenn Du bei diesem Thema nicht mitgemacht hättest. Da wären uns viele schöne Tischdekorationen von Dir entgangen, DekO(queen)reenBerlin!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    zu jeder Gelegenheit ist dein Tisch aber toll gedeckt....
    echt schön....Ganz toll finde ich auch die Idee mit den Wäscheklammern...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    also ich hätte noch massig Bilder von deiner tollen Tischdeko sehen können! Ehrlich, ich glaube ich luxe mir da Ideen ab, deine Namensschilder sind sehr kreativ, ach quatsch, alles ist sehr kreativ. Die Barbie im Kuchen kannte ich noch nicht, da bekommt `aus der Torte springen`gleich eine andere Bedeutung.
    Ach, du hattest auch Recht mit den Lampen für den Flur, unser Eßzimmer ist quasi unser Flur, da ist der Eingang und unsere Gaderobe, ziege ich aber lieber nicht, ist so schlechtes Licht :)))
    Sei lieb gegrüßt, Bella

    AntwortenLöschen
  18. liebe Doreen,
    unglaublich schöne Tischdekorationen!
    Der Kinder-Geburtstagstisch ist der Hammer!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    danke für diese tollen Inspirationen! Ja, Blumen und Kerzen gehören bei meiner Tischdeko auch immer dazu.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ich muss doch noch nach Berlin . . . schon wegen deiner fantastischen Tisch-Deko, ganz zu schweigen von deinen herrlichen Torten . . .
    Hast du eine Kalligraphie-Kurs gemacht, oder bist du mit dieser wunderbaren Schrift von Haus aus gesegnet???
    Bin diesem Virus nämlich seit längerem verfallen . . .
    Ein besonders dickes Bussal,
    Doris
    PS. Ist bei Betty alles ok.?

    AntwortenLöschen
  21. Wow wie klasse... Tische und vor allem deine Torten... jetzt habe ich Hunger ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Müsste ich mir eine Tafel aussuchen, an die ich mich setzen sollte, ich könnte mich nicht entscheiden, liebe Doreen. Schön sind sie alle, nicht nur die in schwarz-weiß ;)!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Unfassbar, was du alles auf den Tischen zauberst!
    Bei uns zuhause bin ich auch die Tischdecktante ;-)
    Hab einen schönen Abend ... Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    eine Tischdeko schöner als die andere !!!!!!
    Ich könnte mich nicht festlegen und bin absolut begeistert :-)
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonnatg, <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    einfach wunderschön, Du hast das absolut richtige Händchen für die Tischdeko! An Deinem Tische möchte ich auch gerne sitzen! :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    das ist definitiv dein Thema, also sehr gut, dass du dich noch entschlossen hast mitzumachen! ♥
    Ich finde alle Tische toll und sehr einladend.

    Und sobald ich mein nächstes Tutorial fertig habe, kannst du auch alles fein im Header verlinken :-) Genau wie deine Rezepte...ich will immer noch deine Schokobackrezept ausprobieren. Ich habe das mal auf deinem Blog rausgesucht, aber weiß nicht mehr wo das ist und auf meinem neuen Lappi keinen Link dafür.
    Bis bald und liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    einfach nur wow, das Tischdecken ist wohl eine "Leidenschaft" von dir :)
    Die Tische dind wunderschön gedeckt und liebevoll dekoriert - da schmeckt das Essen gleich nochmal so gut.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Wow, super schöne Tischdeko.
    Hut ab!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. also ich hätte mir gerne noch ein paar jahre angeguckt :-) wunderschöne tischinszenierungen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    Wahnsinn, wie toll du deine Tafel immer dekorierst...absolut der Knaller... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,

    deine Tisch-Deko-Ideen sind toll! Ich liebe es ebenfalls, Tische zu decken, habe aber die Aktion von Lotta leider versäumt... (Und übrigens hat auch MEINE Mutter kein Händchen dafür ;o))

    Toll, wenn du deine Deko immer wieder neu verwendest und in andere Zusammenhänge bringst - da passt garantiert einiges zu "A New Life"! Ich freue mich schon sehr aufs gemeinsame Retten der Welt! :o) In vier Tagen geht's los!

    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-bald-gehts-los-mit-der-neuen.html

    AntwortenLöschen