Dienstag, 14. Juni 2016

Den Sommer auf´s Papier gebracht

Als ich noch mitten Geburtstagsstress
war, trudelte bei mir eine liebe Karte
von Nicole (niwibo) ein. Aber nicht 
irgendeine Karte - eine Sommerkarte!
Nicloe hat ja wieder eine tolle Aktion 
ins Leben gerufen. Sommerpost.


Jetzt habe ich auch wieder Zeit
mich selbst der Kartenbastelei zu
widmen. Etliche Ideen schwirren schon
in meinem Kopf. Zwei Karten sind
bereits verschickt. Und zwar
an die den beiden Gewinnerinnen
meines Give Away.


Leider hatte ich keine Zeit mehr sie
noch schön in Szene zu setzen, wie 
die Karte von Nicole, denn ich wollte
noch zacki-zacki zur Post. Man kann
sie ja trotzdem ganz gut erkennen.

Tja, was gehört denn für euch 
unbedingt zum Sommer dazu? Also für 
mich definitiv Eis! Und Kirschen!

 

Die Karten gab es bei IKEA, 
runtergesetzt,zu einem Spitzenpreis. 
Gut das ich so viel Lagerfläche in
meinem Bastelkeller habe. Und 
ausgerechnet meine Mann hat mich
animiert noch mehr mitzunehmen.
Der kennt mich eben gut ☺

Wenn kümmert es schon, das es 
eigentlich Hochzeitseinladungen sind. 
Aus 'Love' lässt sich doch was machen! 
Und zur Not wird es überklebt
Das Papier ist handgeschöpft und
die Form außergewöhnlich.
So kann ich sie jetzt munter 
bekleben,bemalen oder sonstwas.

Dann standen ja auch noch die
Einladungen für Mines Kinder-
geburtstag an. Mit der Familienfeier 
war ich natürlich noch nicht aus 
dem Schneider.


Da ich im Moment ganz verliebt in 
meine neuen Kirschstanzformen bin,
kamen die natürlich gleich noch mal
zum Einsatz - genau wie auf der Karte.


Ich hab einfach ein paar leere 
Toilettenpapierrollen beklebt und
kleine Schachteln daraus gefaltet.
Da drin steckt dann die Einladung.


Ja Mädels, wer jetzt also Lust 
bekommen hat, auch ein paar schöne
Sommerkarten zu verschicken,
ich stehe zum Empfang bereit und
zur Verfügung, bin mir aber sicher,
dass jede andere Bloggerin sich
genauso darüber freuen würde.

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen 

"Notes of Berlin"


 ☺♥☺

Verlinkt bei creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    deine Karten sind wirklich wunderschön und ganz klar......Eis und Kirschen sind ein Muß im Sommer. Ich muss auch mal so eine schöne Sommerkarte verschicken. Tolle Idee.
    Liebe Grüße sendet dir
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    ganz toll sind deine Sommerkarten. ob Eis oder Kirsche, in diese Jahreszeit gehört schließlich beides. Und deine Klorollenverpackungen sind hier auch sehr beliebt. Immer wieder eine ganz wunderbare Upcyclingidee und Resteverwertung :-)
    Viel Spaß und Zeit zum Kartenbasteln und ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen!
    Trallala... das zauberhafte Kirschen- Kärtchen verweilt schon hier bei mir Zuhause 😊.
    Es erfreut mich bestens und hebt die Stimmung bei dem trüben Wetterchen ungemein.
    Ich danke dir von ganzem Herzen für dein hübsches Geschenk, welches auch so unendlich liebevoll verpackt war.
    Übrigens sind schon einige Haftis ins tolle Buch geklebt worden, um das Ein oder Andere zu merken, damit es bei Zeiten ausprobiert werden kann.
    Drück dich mal ganz doll dafür und wünsche dir eine fabelhafte Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sommer? Nicht hier.....
    Die Karten sind schön, und auf Kirschen freue ich mich auch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    das sind wunderschöne Sommerkarten die du da gebastelt hast.
    Super wie du die Klopapierrollen upcycelt hast, das muss ich mir merken.
    Mit Papier habe ich schon lange nichts mehr gemacht. Du hast mich jetzt aber richtig inspiriert, ich hole bestimmt bald meine Papierkiste hervor.
    Momentan bin ich wieder dem Beton verfallen, da kommt demnächst auch ein Post.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Kirschen und Eis unbedingt ... und in Kombi gibt das ordentlich Bauchrammeln ..*lach* Wunderschön Deine neuesten Werke!!
    LG Gundi
    PS zu den Notes: Gut das wir auf dem Lande wohnen ... *gröhl*

    AntwortenLöschen
  7. So schön, liebe Doreen! Und aus dem "Love" ein "I love..." zu machen ist einfach genial! Wenn das mal nicht ein Grund ist, zum Schweden zu fahren. Auch die Kirschpäckchen sind einfach hinreißend!
    Hab noch eine wundervolle Woche und ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen, ich muss grad echt kichern wegen dem hallenden Hof...
    Deine Karten sind super! Und die Geschenkverpackung aus einer Clopapierrolle erst...das ist echt eine super Idee. Die Stanzform mit den Kirschen ist echt toll. Die zaubert ein richtiges Sommergefühl..bei all dem Regen.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    super schön finde ich deine Sommerkarten, allerdings gefällt mir die Idee mit den leeren Toilettenpapierrollen auch ganz besonders gut. Die Schachteln eignen sich ja auch wunderbar um Kleinigkeiten zu verschenken. Eine süße Idee ist das :-)))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    die Krate von Nicole ist klasse
    und
    deine Sommerkarten und deine Einladungröllchen sind super schön
    geworden, da hätte ich mich auch gefreut!!!
    Toll, wenn man die Begabung hat anderen Menschen Freude zu machen!!!
    Klasse machst du das, alles Liebe
    und herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen,
    endlich geht es los mit der Sommerpost, nun bin ich gespannt auf die Berge von Post... zwei Karten hatte ich heute auch schon in der Post, nun muss ich wieder basteln.
    Deine Karten finde ich genial aber die Verpackungen aus Klorollen sind der Hammer, das probiere ich nachher direkt mal aus.
    Dir nun einen schönen Sommer, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ja, die Sommerpost-Aktion von Nicole... Obwohl ich ja eigentlich nicht mitmachen wollte, kribbelt es mir in den Fingern auch ein paar Sommerkarten zu werkeln. Die Schachteln für die kleinen Geburtstagsgäste sind mit den Kirschmotiven echt schön geworden. Eine Einladung in Geschenkform ist ne tolle Idee. Liebste Grüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sind deine Karten geworden! Jetzt brauchen wir nur noch den Sommer - hier in Bayern ist mal wieder Regen angesagt...
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hui Doreen, da erinnerst du mich an was. Karten wollte ich auch noch verschicken. Deine gefallen mir total gut und auch die von Nicole ist richtig schön. Hmmmm - der Leistungsdruck wächst - lach. Mal schauen ob ich am Wochenende Zeit finde. Die umfunktionierten Toilettenpapierrollen sind auch eine tolle Idee.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Papierkreationen hast du gewerkelt...und zaubern so richtiges Sommerfeeling ins Gemüt. Als leidenschaftliche Kartenbastlerin suche ich ja immer nach Anregungen. Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Soreen,
    also deine Notes of Berlin lenken
    mich jetzt völlig ab ;)))
    Soooo lustig!!
    Deine (Hochzeits)Sommerkarten sehen toll aus!
    Ja Eis und Kirschen passen perfekt zum Sommer!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen, deine Karten sind ja Sommer pur....
    Und du hast auch wieder so schön geschrieben....
    Ich muss mir langsam auch ein paar Gedanken machen....
    Ich liebe deine Notes und wenn ich mir vorstelle das den kleinenzu erkläen...herrlich..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    da hast du aber tolle Sommerkarten gebastelt. Bei solch einem Schnäppchen muss Frau auch zuschlagen. Die Note ist ja zu lustig ;)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Doreen,
    da bin ich mal wieder - frisch aus dem urlaub zurück - und musste direkt wieder nach unten scrollen. Herrlich, wie immer!! ... Die Karten sehen super aus, vor allem die Kirschen haben es mir angetan!! Und die aufgehübschten Klopapierrollen sehen wunderbar aus. Hach, du machst das immer alles so schön!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    jetzt läuft es ja richtig an mit der Sommerpost. Deine Karten sind super schön geworden. Bin gespannt, wie viele unterschiedliche Karten zusammenkommen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    deine Karten sind richtig niedlich und lenken von dem doofen Wetter ab!
    Nicole hat dir auch ein hübsches Exemplar geschickt!
    Der Zettel ist ja heute wieder zum Brüllen:):):)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    deine Karten sind richtig niedlich und lenken von dem doofen Wetter ab!
    Nicole hat dir auch ein hübsches Exemplar geschickt!
    Der Zettel ist ja heute wieder zum Brüllen:):):)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Doreen,
    eine schöne Karte hast Du bekommen. Und Deine Kirschkarte gefällt mir sehr, denn Kirschen verbinden wir alle mit Sommer.
    Ich habe auch schon einige Karten bewerkstelligen, die darauf warten, abgeschickt zu werden (wenn Du magst, dann kannst Du mir ja Deine Adresse mailen).
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja schöne Karten- richtig sommerlich
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    deine sommerlichen Karten und deine Einladungen sind echt bezaubernd und deine "Notes of Berlin" sind die Besten! ;-)
    Dir alles Liebe
    karen

    AntwortenLöschen
  26. Wunderhübsche Karten hast du gebastelt. Schöne Aktion von Nicole, abe rich eigne mich nicht fürs Karten basteln.

    Deine Notizen an Berlin finde auch sehr sehr hübsch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    was für wundervolle Sommerkarten. Leider ist es bei uns zurzeit absolut nicht sommerlich. Regen ohne Ende. Doch deine Kirsch-Sommerkarte lässt mich hoffen, dass auch bei uns bald einmal die Sonne hervor kommt.
    Ganz liebe GRrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Super hübsch fröhliche Kirschenideen.
    Die Kinder warten auch schon ungeduldig,
    bei uns werden die ersten rot.
    Wenn schon die Einladungen so toll aussehen, kommen bestimmt ganz viele kleine Gäste.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Doreen,
    offensichtlich machen wir uns alle unseren Sommer selbst. Deiner sieht sehr gut aus und die Idee mit den Toilettenpapierrollen ist super!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,

    oh hier ist er also der Sommer, bei Dir in der Bastelstube. Ich wußte ja er versteckt sich irgendwo :-)). Deine Karten sind toll geworden. Ich liebe sie ja auch die kleinen roten Dingerchen, am liebsten die schön dicken ganz dunklen. Ich bin wieder mal platt was man alles aus Clopapierrollen basteln kann. Eine sehr nette Idee.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja wirklich eine tolle Kartenaktion, und dann noch so schöne selbstgestaltete Karten! Am Kartenbasteln habe ich mich noch nie versucht, vielleicht sollte ich mal! Die Idee mit der Klopapierrolle ist übrigens genial, das werde ich mir direkt mal merken.
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen!
    Deine Einladungsschachteln sind ja niedlich!
    Trotz dass mir hier die Zeit durch die Finger rinnt, habe ich schon mit dem Karten Basteln angefangen, mal schauen, wer weiß....
    Schönes Wochenende!!!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. eine supersüße postkartenaktion :-)
    zauberhaft sind deine sommerliebekarten geworden!
    und die einladungsschächtelchen eine wunderschöne idee!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  34. Aus "Lve" lässt sich ganz eindeutig etwas machen, liebe Doreen! Wunderschön sind deine Karten, und die von Nicole finde ich auch ganz traumhaft! Entzückend auch deine WC-Rollen-Idee - die würde sich übrigens prima zur Verlinkung beim Aktuellen ANL eigneen, denn du hast den ROllen ja eindeutig ein neues Leben verliehen ;o)) Magst du?
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    AntwortenLöschen