Dienstag, 19. Juli 2016

She´s a lady

Na ja... nicht in jeder Hinsicht.
Ich bin selten geschminkt, habe nie lackierte 
Fingernägel, trage nur Highheels wenn ich 
schick ausgehe und meinen Klamottenstil 
würde ich eher als lässig-elegant bezeichnen.

Da ich Sport in jeder Form ablehne,
macht sich das auch bei meinem Style
bemerkbar. Sneakers sind das höchste
der Gefühle, aber niemals - wirklich
niemals - wird man mich in 
Turnschuhen antreffen. Das passt einfach 
nicht zu mir! Das wäre wie verkleidet.

Was ich auch überhaupt nicht mag
sind Rucksäcke. Egal ob sportlich oder
als Handtasche verkleidet. Nööö.
Die mochte ich noch nie. Klar, praktisch
ist das schon... wenn man schwer zu 
schleppen hat. Zum Beispiel seine 
Spiegelreflexkamera. 


Die in der Handtasche zu haben...
Junge, Junge... da kann dir aber schnell der
 Arm abfallen. Ich erinnere mich an ein 
Wochenende in Mailand mit meiner 
Tochter, an dem wir ihre Kamera durch
die ganze Stadt geschleppt haben - 
immer abwechselnd. Aua weh!

Jaha, ist ja schon gut! Bin halt nicht 
sportlich. Hab ich ja schon zugegeben.
Wiegt aber auch was son Klopper. 
Deswegen habe ich eine Systemkamera.

Bitte jetzt kein Für und Wider in den 
Kommetaren diskutieren. Ich bin zufrieden.
Ihr seid zufrieden - alles gut! Und mal so
unter uns... ich hätte auch eine, wenn sie
mir nicht einfach viel zu schwer wäre.
Sieht schon irgendwie professioneller aus,
wenn man mir sonem Teil aufkreuzt.

Gut, also ich liebe meine Kamera und 
hab sie gerne dabei. In meiner Handtasche.
Ich hab mir extra so ein kleines Kosmetik-
täschchen gekauft, wo sie genau reinpasst.


Früher hab ich sie einfach so rein-
geschmissen. Gedankenlos. Damit 
habe ich mir ein Objektiv ruiniert.
Vielleicht ist Sand reingekommen
oder so - auf jeden Fall ärgerlich!

Und auch sonst, habe ich gerne alles
schön sortiert und aufbewahrt. Lange 
habe ich nach einer geeigneten Kiste 
gesucht und sie in Form einer 
Kiste für Teebeutel gefunden.


Perfekt! Nun habe ich alles griffbereit
und muss nicht lange suchen.
Ladegrät + Kabel, Blitz, Body und
die verschiedenen Objektive... alles drin.


Und schön dekorativ ist es auch noch.
Deckel zu und nix staubt ein. Jetzt fragt 
ihr euch vielleicht, wie ich die Fotos 
von meiner Kamera gemacht habe.

Na ja, ein neues Objektiv zu kaufen, wäre 
nur 100,- € günstiger gewesen als eine 
neue Kamera mit dem Objektiv. Und so
habe ich noch einen 2. Akku usw.
 Mein lieber Mann war so freundlich 
mich erneut zu beschenken. 


Und wenn das Kästchen nicht gebraucht 
wird, fristet es sein Dasein im 
Gäste- , Beamer-, Bastelzimmer.


Das ist jetzt auch so gut wie fertig
eingerichtet. Es fehlen noch ein paar
Bilder an der Wand und ein Stuhl 
für meinen neuen Schreibtisch.


Und genau über dem Schreibtisch hängen 
schon wieder 2 neue schöne Sommerkarten.
Eine von Jen und eine von Gundi.
♥ Vielen lieben Dank ihr Beiden ♥


Apropos Sommer:
Hat jemand von euch Sommerflieder im 
Garten? Und sitzen bei euch auch immer
so viele Schmetterlinge darauf? 
Ist das schön?!


Meiner steht so schräg neben dem 
Küchenfenster. Und ich freue mich
jedes Mal so wenn ich raussehe.


Nun will ich langsam zum Ende kommen.
Hugo bekommt morgen sein Zeugnis.
Und pünklich zum Ferienstart könnte - soll
jetzt auch bei uns der Sommer losgehen.
Ich lass mich überraschen!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei

 "Notes of Berlin"


♥ 

Kommentare:

  1. nein, ich habe leider keinen sommerflieder :-( ich nenne sie immer schmetterlingsbaum, weil sie so über und über mit schmetterlingen voll sitzen. traumhaft so ein blick aus dem küchenfenster!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Einen Schmetterlingsflieder könnte bei mir auch noch einzeihen...da muss ich mal gucken an welcher Stelle. Wa mir aber sehr gut gefällt ist die Kamera im Teebeutelkasten!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    ich mag dich so wie du bist, ungeschminkt, unlackiert, unsportlich sowieso :D, sportlich elegant gekleidet und das Herz am rechten Fleck. :-)
    Solch einen Schmetterlingsflieder habe ich im Garten. Die Tatsache, dass sobald er blüht, zig Schmetterlinge da sind, fasziniert mich jedes Jahr auf´s Neue,
    hab´s heute erst wieder genossen.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Kosmetiktäschchen ist echt mal klasse. Auch das Teekästchen. Super.
    Hab einen schönen Abend.
    Andrea
    (wird Zeit dich mal wieder zu treffen!)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Ideen sind schön und praktisch zugleich!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    ja dieses Drama die Kamera rum zuschleppen, wie Du weißt, kenne ich das.
    Deine habe ich mir schon angeschaut und sie ist schon mit in die engere Wahl gerutscht, freu.
    Die Idee mit der Teekiste ist Klasse und es sieht auch noch dekorativ aus.
    Ja wir haben Sommerflieder im Garten und ich liebe ihn. Ganz besonders wenn er so richtig voll mit Bienen, Hummeln und Schmetterlingen hängt, die Tierchen sind dann so zufrieden und lassen einen sogar richtig nah ran kommen, freu
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir von Herzen, das die Sonne auch bei Euch den Durchbruch schafft
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so....ich finde übrigens so wie Du bist, bist Du genau richtig...ich drück Dich

      Löschen
  7. Guten Morgen aus dem schwitzenden NRW! ;-)
    Ich wusste bis gerade gar nicht, dass es Sommerflieder gibt, sieht aber toll aus mit den Schmetterlingen!
    Schönen Tag dir, wünscht dir herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hach, du sprichst mal wieder jedem aus dem Herzen. Und bringst einem somit zum schmunzeln. Deine Sommerpost finde ich bezaubernd und ja ich habe
    Sommerflieder, aber ein Schmetterling habe ich noch nicht drauf entdeckt.
    Übrigens ist er lila, hm, wie kommt das nur immer????? GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen
    Das ist wirklich eine tolle Idee. Wunderschön sehen Deine Kamera-Teilchen in diesem Holzkistchen aus. Ein herrlicher Hingucker! Ja, das mit dem Rumschleppen kenne ich auch....
    Oh.... und Dein Küchenfensterausblick - sooooo schön!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, wir haben alle ein paar No Go´s bezüglich Klamotten usw.
    Für mich sind es zum Beispiel Gelnägel.
    Da stellen sich mir die Haare...grrr

    Sommerflieder habe ich im Frühjahr gepflanzt. die ersten Blüten zeigen sich so langsam...bin schon gespannt.
    Deine Foto Kiste finde ich super...Klasse Idee.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Doreen,
    also manchmal bin ich gerne ein Mädchen und dann oft auch lieber ein Junge...
    Aber ich bin immer ich und Du bist immer Du und das ist auch gut so!
    Schicke Tasche und toller Falter, ich schwitze jetzt weiter im Büro... Holt mich hier raus!!!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Doreen,
    da hast Du ja bei mir was losgetreten mit Deinem Post-Titel; bin den ganzen Tag am SINGEN.......
    Wir haben leider keinen Sommerflieder aber im Nachbargrundstück steht einer und es ist immer wieder eine Augenweide die Schmetterlinge zu beobachten...
    Schicke Kosmetik/Kamera-Tasche; gefällt mir sehr, ich habe mir eine genäht.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße bei 34°
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. liebe Doreen,
    eine super Idee mit Deiner "Tee-Foto" Kiste - einfach perfekt!
    Einen Schmetterlingsflieder haben wir auch im Garten,etwas dunkler wie Deiner, es ist sooo schön den Schmetterlingen zu zuschauen und sie zu fotografieren.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dorren,
    da haben wir ja einiges gemeinsam ...außer, dass ich mich täglich dezent schminke...aber Turnschuhe ...niemals!!!
    Einen perfekten Platz hast du für deine Kamera gefunden und deine "Notes of Berlin" wieder wundervoll!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Ferien!
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    ach mensch, Du wirst mir ja von mal zu mal sympathischer. Den ersten Teil könnte ich glatt 1:1 unterschreiben :-)
    Sommerflieder finde ich sooo toll, aber der geht wirklich nicht im Kübel auf dem Balkon, ich hab es ausprobiert.
    Die Idee mit der Teebox ist doch super! Und ich würde niemals auf die Idee kommen, etwas zu einer Kamera zu sagen, da muss doch jeder selbst sehen, womit er glücklich wird.
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ich bin überaus beeindruckt, von derart viel Ordnung und Struktur! Aber die Kiste nimmst du nicht jedes Mal mit, wenn du das Haus zum fotografieren verläßt, oder?
    Meine Kamera ist eine Kompaktkamera. Klein und handlich paßt sie trotz Riesenzoom in jede Hosentasche. Alles andere hätte ich nie zur rechten Zeit dabei. Bin kein Fan von Handtaschen. Nie und nimmer schlepp ich soviel Krams mit mir herum. Geld, Taschentücher, Schlüssel, fertig. Ach nee: Kamera. In der Hosentasche ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen, wie schön Dein Blick aus dem Küchenfenster ist. So ein wundervoller Flieder!
    Das mit der Kamera hast Du aufs schönste gelöst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    der Blick aus der Küche auf die vielen bunten Schmetterlinge kann ja nur gute Laune machen.
    Und die Idee mit der Tabakkiste ist super. So eine habe ich auch noch hier liegen, mal schauen, wass ich da reinstecke. Denn die Tapes habe ich ja im Gewürzregal...
    Für meine Kamera habe ich diese Woche zum Geburtstag eine super Tasche bekommen. Sieht aus wie eine Handtasche, ist aber eine Kameratasche, einfach genial. Zeige ich demnächst mal.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    du hast deine Kamerateile wirklich vorbildhaft verstaut. Ich muss gestehen, meine Objektive und meine Kamera lümmeln in einem Schul-Rucksack meiner Tochter vor sich hin. So ähnlich wie in einem Schüttelpenal ;)! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful post! We will be linking to this particularly great article on our website. Keep up the great writing.
    Geldtransporte Berlin

    AntwortenLöschen