Dienstag, 12. Dezember 2017

Süße Schneemänner

Na seid ihr auch alle so richtig schön
im Weihnachtswahnsinn oder geht es schon
direkt in Richtung Weihnachtsstress?

Puh, ich sag euch... so langsam hab ich
genug von diesem vorweihnachtlichen 
Gehetze. Ein Termin jagt den nächsten und 
so richtig Zeit bleibt nicht dazwischen.


Ich habe noch nicht eine Weihnachts-
karte ist gebastelt, geschweige denn
geschrieben. Trixi von Trixis Traum-
insel fragte mich heute, ob wir dieses
Jahr einfach mal Mut zur Lücke haben
und die Weihnachtspost ausfallen lassen.

Ach nö... das mache ich doch so gerne
und außerdem bekomme ich ja auch
so gerne Post. Irgendwie kriege ich 
auch das noch unter. Egal wie!


Heute hatte meine kleineMaus
Weihnachtsfeier in der Schule und da 
habe ich süße Schneemänner für die
ganze Klassen gemacht. Die 
Kleinen waren begeistert.


 Es war ganz einfach. Ihr braucht:

1 Tüte weiße Marshmallows
etwas rotes Fondant
1 Packung Micado
Schokowaffelbecher
Zartbitter-Kuvertüre

Du spießt 2 Marshmallows auf einen 
Micadostab. Formst aus Fondant eine
Nase und klebst sie mit der geschmolzenen
Schokolade auf. Mit einem  Holzstäbchen
malst du Gesicht und Knöpfe. Zum Schluss
klebst du mit der Schokolade den
Waffelbecher als Hut auf. Fertig.


Das war der letzte "offizielle" Termin in
diesem Jahr. Vielleicht wird es jetzt etwas
ruhiger. Ein paar Geschenke fehlen noch,
aber die Ideen dafür sind schon in 
meinem Kopf. Der Weihnachtsbaum
muss noch besorgt werden und wird
ganz anders werden als ursprünglich
von mir geplant. Überraschung!

 
Warum? das werde ich euch nach 
Weihnachten verraten. Wenn alles so
wird wie ich es mir vorstelle.

Es gibt dann noch mehr Neues zu 
berichten. Aber noch ist alles streng 
geheim. Ich bin schon so aufgeregt!
Vielleicht freut sich der eine oder 
andere darüber. Das würde mich freuen.


Nun wünsche ich euch ganz viel
Ruhe und Gelassenheit auf der 
Zielgeraden. Macht es euch schön!



 Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Ganz schön was los, im Hause Dekoreen. Da bist du ja voll in Action, aber sei ehrlich, anders wäre doch auch langweilig - grins!
    Die kleinen Schneemänner sind ja im wahsten Sinnes des Wortes zuckersüß. Sehr schöne Idee.
    ...und Karten könntest du ja im Notfall nachts basteln. Du machst das schon..... irgendwie.

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    ...die eigentlich auf der Suche nach der WG-Katze war

    AntwortenLöschen
  2. Ich wußte du würdest die Erste sein <3

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schneemänner sind Klasse!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen, die Schneemänner sind ja putzig. Das glaube ich gerne, dass sich die Kinder darüber gefreut haben. Stimmt, bis Weihnachten ist es nicht mehr lange. Hach, die Zeit vergeht so schnell.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hohohoho - da dürfen sich die Chippendales aber warm anziehen, diese Männer würd ich glatt alle vernaschen ;)
    Bussi nach Berlin,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja niedlich! Eine super schöne Idee!

    Dir eine entspannte Vorweihnachtszeit!

    Alles Liebe,

    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen, wie süss sind die Schneemänner! Ein richtiger Augenschmauss und wahrscheinlich schmecken sie auch noch voll gut:-)
    Ich hoffe, Du kannst die Adventszeit jetzt ein bischen geniessen und der Terminstress wird weniger.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Meinen letzten offiziellen Termin habe ich diese Woche Samstag, aber diese Woche war es auch schon etwas ruhiger, da konnte ich die Adventszeit schon etwas mehr genießen.
    Deine Schneemänner sind allerliebst, ich würde mich gar nicht getrauen, sie zu essen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    uhi bei dir sieht es ja schon wieder lecker aus und so festlich! Toll, die Schneemänner sehen ja echt süß aus!!! Zucker, im wahrsten Sinne des Wortes! Hihi, fühl dich ganz lieb gedrückt von mir.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Die Schneemänner sind einfach zu süß um sie zu essen.
    Auch ich habe noch nicht eine Karte gebastelt :-(
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Na, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Kinder begeistert waren.
    Die Schneemänner sind zuuuckersüüüß, im doppelten Sinne des Wortes.
    Ach Mensch, die Sache mit Weihnachten werden wir schon irgendwie schaukeln.
    Das kommt aber auch immer plötzlich. ;-)
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    die Schneemänner sind ja goldig! Das muss ich mir unbedingt merken!
    Nööööö.......bei mir kein Stress mehr :-)))) Alles bereit, außer ein paar Kleinigkeiten!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen, jöööö die Schneemänner sind ja obersüss!!!! Danke für die tolle Foodinspiration - ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wunderschöne Adventszeit.
    Herzliche Grüsse
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Na, die Schneemänner hätten mir nicht in die Finger fallen dürfen. Dann hätten die Kinder in der Klasse nur noch ein paar bekommen.
    Dir wünsche ich eine ruhige Adventszeit, aber hier herrscht auch noch jeden Tag ein neuer Termin, hoffentlich wird es nächste Woche ruhiger.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. die kleinen schneemänner sind ja zum anbeissen ;). hier rauscht die adventszeit so an uns vorbei. irgendwie haben wir uns mit dem umzug noch vor weihnachten richtig überschätzt. jetzt gilt nur noch augen zu und durch. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    die Schneemänner sind ja herzig und schnell gemacht,so was gefällt mir:)
    Den Tannenbaum haben wir zum Glück schon und meine Weihnachtspost ist nun auch fertig.
    Plätzchen fallen aber in diesem Jahr denke ich,aus...
    Da bin ich mal auf deine News gespannt und wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    ach, sind die Schneemänner süß! Die schauen ja genial aus! Und du hast dir ganz schön viel Arbeit gemacht!
    Tja, du stellst Fragen. Ich bin ziemlich gut weihnachtlich beschäftigt und fürchte, dass ich nicht alles schaffe, was ich gern möchte. Aber ich will es nicht in Stress ausarten lassen :)
    Und wie ich es mit den Weihnachtskarten mache, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich hab ich ja auch nicht den Mut zur Lücke. EIn paar werden es wohl schon werden.
    Dir ganz liebe Grüße und auch einen angenehmen stressfreien Endspurt!
    Bussi, Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    Die kleinen Schneemänner sind ja so goldig und eigentlich so einfach zu machen!!!ich genieße die Adventszeit und lasse keine Stress aufkommen, ganz cool es läuft nichts weg:)
    Da bin ich mal auf deine News gespannt und wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Hach da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin die hier zu nix kommt. Die Schneemänner sind sooo niedlich.
    Ich bin gespannt was es für Neuigkeiten gibt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Guckguck liebe Doreen, ich gehe leider nimmer in die erste Klasse aber die Schneemänner gefallen mir auch so!! Echt eine richtig putzige Idee, dass da Alle begeistert waren kann ich mir vorstellen!! Ich drück mal feste die Daumen für morgen, aber das rockt Ihr schon♥♥♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doreen,
    die Schneemänner sind total schön.
    Lass dich nicht stressen, was ist das ist.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. moiiiii san de liab,,,,
    des glaub i das de MÄUSE begeistert waren,,,,,,

    wünsch eich no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen