Freitag, 28. März 2014

4/4 Kinder, ein 12tel Blick, 2 Blumen und 1 Engel

Oh man, mit Zahlen habe ich es ja im Allgemeinen und im Besonderen nicht so. Sie hinterlassen so komische blinde Flecken in meinem Gedächtnis und es fällt mir schwer sie mir auch nur 30 Sek zu merken. Meine Kinder lachen immer, wenn ich sage, dass ich Zahlen einfach nicht fühlen kann. Dann kommt son Satz wie „Mama, Zahlen kann man ja auch nicht fühlen!“ Eben, und deshalb kann ich sie mir auch nicht merken. Genug mit den lästigen Zahlen ich will doch über etwas ganz anderes schreiben. 
  
Nämlich über Dankbarkeit

Das Thema der Woche bei luzia pimpinella ist „Wofür ich im März dankbar bin“.

Da brauche ich nicht lange nachzudenken, weil ich für Vieles sehr, sehr dankbar bin und Nichts, aber auch gar Nichts als selbstverständlich sehe. Ich weiß, dass es das Leben bisher mehr als gut mit mir gemeint hat und dafür bin ich dankbar. 

Was bei mir aber immer an erster Stelle steht ist die Familie! Und insbesondere meine Kinder. Ich bin so dankbar, das sie gesund, schlau, hübsch und liebenswert sind. Und Jedes auf seine ganz eigene Weise etwas ganz Besonderes! Ich will sie hier nicht „im Ganzen“ zeigen, aber wenigstens ein Stück von Jedem.

 
Deshalb habe ich diese lustige Collage zusammengbastelt. 

 
So, dann steht ja noch mein 12tel Blick im März aus. Wahnsinn wie schnell sich alles verändert. War das Beet im letzten Monat noch fast leer, ist die Akelei nahezu explodiert. Und das Tränende Herz ist auch schon ganz schön gewachsen. Nur die Pfingstrosen lassen sich noch Zeit. Dafür wuchern die Vergissmeinnicht und ich freu mich schon auf den zartblauen Blüttenteppich.


Ich bin bestimmt eine der Letzten bei Tabea, die diese tolle Aktion ins Leben gerufen hat. Muss gleich mal nachsehen wie euer 12tel Blick im März aussieht. Bei vielen hab ich das Bild ja schon auf dem Blog gesehen.

 
Und zu guter Letzt noch meine heutigen Freitagsblümchen. Eine schöne Aktion, die mir dolle ans Herz gewachsen ist.
 An dieser Stelle vielen Dank an dich liebe Helga-Holunderblütchen.


Heute mal wieder mit Engel und ganz nostalgisch. Ich weiß auch nicht. Ich stelle irgendwo Blumen hin und schwupp gesellt sich ein Engel dazu. Engel und Blumen gehören für mich einfach zusammen. So wie Beifahrer sein und schlafen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Zum Abschied heute, nochmal eine kleine Osterdeko.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit, denke ich.
    Du bist ein glücklicher Mensch!
    Herzlichst
    yase, die jetzt wirklich ihren Lieblingsengel aus der Kiste kramt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen, ein wirklich sehr schöner Post. Die Collage von Deinen 4 Kindern (wunderschöne Namen - Hugo und Hermine für die Kleinen!) gefällt mir sehr.
    Es freut mich, dass Du glücklich bist. Hab ein schönes Wochenende.
    LG. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    Deine Collage ist ja wunderbar! Sollte ich mit meinen Vieren vielleicht auch mal versuchen und das Ergebnis den Oma's schenken, dann werden die Sideboards bei Ihnen geräumiger ....... ;-) Dann hast Du also auch zwei Jungs und zwei Mädls - wie wir :-) Dein 12tel Blick zeigt schon riesige Fortschritte, sehr schön...
    Viele Grüße nach Berlin,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    so schöne und weise Worte! Es ist schön, wenn man zu schätzen weiß, wie gut man es doch hat. Oft bemerken es die Menschen erst, wenn der Zustand zerstört wurde und man sich mit den weniger schönen Seiten des Lebens beschäftigen muss. Um so schöner, dass es dir auch ohne dieses gelingt.

    Die Collage deiner Kinder zeigt dennoch, wie ähnlich sie sich sehen und man kann sich fast jedes Gesicht für sich vorstellen. Die Idee finde ich arg schön und die Zusammenstellung ist dir genial gelungen.

    Oh ja, im Garten merkt man, wie rasante schritte der Frühling dieses Jahr macht. Überall blüht es und die Bäume werden auch langsam grün. Gerde den ersten, zarten Flaum an neuen Blättern ist so schön anzusehen. Da freu ich mich jedes Jahr aufs neue drüber.

    Hab' ein wundervolles Wochenende und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Hei Doreen,
    bei dir ist es ja auch schon richtig grün - und eigentlich wollte ich nicht, dass sich das reimt! Ich wünsch dir ein wunderhübsches Wochenende
    Sonne
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen ...
    Ein schöner Post ... Dankbarkeit zu empfinden ist etwas Besonderes ..
    und der kleine Engel , an der Vase gelehnt sieht ganz verträumt aus ... schön romantisch .
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    es gibt nichts Wertvolleres als unsere Kinder, da bin ich ganz bei Dir und ebenso sehr dankbar dafür.
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Hey Doreen,
    deine Kindercollage hast du sooooo schön gemacht, bin ganz begeistert!
    Übrigens hab ich meinen 12tel Blick auch noch nicht veröffentlicht,
    mensch.. der hat irgendwie nie so richtig irgendwo reingepasst.
    Wahnsinn wie sich das alles verändert, es würde einem so nicht auffallen, gell?!
    Ich danke dir für dein soooooo schönes Paket, mensch, ich bin ganz von den Socken! So herzlich, und deine Cookies... ein Traum *g*
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    danke für deine lieben Worte. Freu mich immer sehr von dir zu hören, weil wir viele Gemeinsamkeiten haben und uns deshalb gut verstehen. Deshalb sprichst du mir so aus dem Herzen mit deinem ersten Abschnitt. Besser hätte ich´s nicht formulieren können. Witzig ist, wenn ich die Collage mit fast zusammengekniffenen Augen anschaue, denke ich, das könnte ein Bild von dir aus Kindertagen sein. Und die Idee finde ich total klasse, bastele ich mir früher oder später garantiert auch zurecht.
    Ein schönes Wochende und ganz liebe Grüße auch an deine "4er-Bande"!
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Ich nehme die blumigen Eindrücke einfach mit ins Wochenende, sehr schön!
    Ganz herzliche Grüße, auch an die sagenhaft, große Familie, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen,
    ja, man sollte nichts als selbstverständlich sehen.
    Die Collage mit Deinen Kindern ist ja ne witzige Idee! und Deine Blumendeko mit Engel gefällt mir gut, auch wenn ich den Geruch von Hyazinthen nicht gut vertrage.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doreen!
    Die Collage ist ja hinreißend :-)
    Du kannst wirklich froh sein, dass du so nette und gesunde Kinder hast.
    Ach ja, das mit den Engeln geht mir auch so!
    In jedem Raum bei mir ist ein Engel versteckt, oder zumindest ein paar Engelsfluegelchen.
    Genießen wir das Wochenende im Kreise unserer Lieben!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, Beifahrer und schlafen kenne ich auch...mache ich doch zu gerne.
    Deine Kindercollage gefällt mir, aber ich glaube nicht, dass mein Großer nächste Woche eine Party gibt.
    Keine Lust, das Geld dafür möchte er lieber verreisen....Die Osterferien hat er schon total verplant.
    Aber nach Berlin kommt er mit...☺
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    die Collage deiner Kinder ist eine hübsche Idee!
    Bin auch zu gern am schlafen auf dem Beifahrersitz:)
    Dein Engel passt super zu der Vase,tolles stimmungsvolles Foto!
    Auch auf deinem März-Foto ist wieder ein Unterschied zu erkennen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,

    was für eine hübsche und sehr liebe Idee eine Collage mit Deinen Lieben zu gestalten.
    Sie sind das kostbarste Gut, das wir haben.
    Deine Bilder von den verschiedenen Monaten lassen erahnen, wie schön blumig es noch werden wird bei Dir.
    Deine österliche Deko ist ein Hingucker - nett mit dem Engel.
    Den brauch ich gaaanz oft - meinen Schutzengel.

    Liebe Grüße und mach es Dir schön am Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. die collage deiner kinder ist wunderbar! <§

    danke, dass du so oft ein teil von BIWYFI warst! :)
    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  17. he, he , das ist ja viel auf einmal, heute :-) alle 4 Kinder in einer collage, das ist ja eine coole Idee. ...hübsch sind sie, alle vier :-) und bei deinem 12tel blick tut sich ja schon richtig was. der efeu ist ja schon mächtig gewachsen...
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    wow... die Collage der Fotos deiner Kinder finde ich einfach genial! Das hast du einfach super gemacht :-))))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    wofür du dankbar bist, finde ich sehr liebenswert. Familie ist das wichtigste überhaupt. In der heutigen Zeit, wo alles so kurzlebig ist, ist es das was zählt! Deine Collage ist einfach nur toll.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    es ist schön dass du so dankbar und zufrieden bist und das merkt man dir in jedem deiner Posts an. Darum danke, denn dadurch gibst du ganz viel davon an uns Leser ab. Zumindest ich finde diese liebe, herzliche und offene Art einfach nur schön und freue mich immer was von dir und deinen Ideen zu lesen.
    Ich habe übrigens riesigen Respekt vor Müttern mit 3 oder 4 Kindern. Die Collage ist soooo toll! Allein dafür könnte ich mit dem Gedanken spielen noch zwei Kinder zu bekommen. Hahahaha :))
    Ganz liebe Grüße!
    Mach weiter so!!
    Marli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Es macht Dich noch sympathischer wenn man liest für was Du dankbar bist.
    Die Collage Deiner Kinder ist super schön und ich finde toll das Du sie nicht ganz zeigst.
    Bei mir im Haus stehen auch überall Engelchen rum, die gehen einfach immer.
    Und mit Deinem 12tel Blick bist Du nicht die letzte, meiner ist noch gar nicht gemacht, mal schauen vielleicht kann ich mich morgen früh aufraffen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das 4/4 Bild der Kinder ist ja süss! Tolle Idde!
    (Bei mir bleibt der 4. Viertel leer...)

    Herzlichst, Himba

    AntwortenLöschen
  23. 4 Kinder, wow, du hast meine uneingeschränkte Bewunderung, liebe Doreen !!!
    Vielen Dank für die Blümchen :-))
    GlG und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    das 4/4 Bild Deiner Kinder ist ganz toll geworden - eine sehr nette Idee!
    Danke für Deinen Kommentar bei mir,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen