Sonntag, 16. März 2014

Blumenmeer reloaded 4.0...



… ach nee, das mit der 4 und der 0 war irgendwie anders. Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus. Also war ich die ganze letzte Woche mit werkeln, basteln, planen, organisieren und zusammentragen von Deko beschäftigt. Ich kam mir vor, wie ein Eichhörnchen kurz vorm Winterschlaf. Nur das ich nicht die Backen voller Nüsse, sondern die Taschen voller Kram hatte. Doch dann war alles geschafft und ich konnte mich, gut vorbereitet, dem Unausweichlichen beugen und den nächsten Zehner überschreiten. Nun ja, nicht ganz freiwillig, es bleibt einem ja nichts erspart. Aber was wäre auch die Alternative? Früh sterben! Und dit will ja nu och Keener!

 
Gestern also stieg die große Party. Dafür hatte ich im Laufe der Woche Mandarinen-Kisten und diverse verschiedener Schilder weiß angestrichen, um sie nach gründlichem Trocknen mit unterschiedlichen Schriftzügen zu versehen. Diese Technik hatte ich vor einiger Zeit auf Astrid´s Blog gesehen und da sie immer alles so gut und detailliert beschreibt, war auch alles schnell gemacht und gut gelungen.


Dann ging es an die Deko des gemieteten Raumes, der sich im Übrigen in einer alten Villa befand und sehr,sehr schön war. Reichlich Hüftgold wurde aufgefahren, verkleidet als Süßigkeiten, Rote-Grütze-Scramble und Mousse au chocolat.

  
Meine Kisten dienten nun also als Süßeigkeitenauslage auf den Tischen.



  
Ein paar schöneFrühlingsblumen, was braucht man mehr?

  
Na klar ein Buffet mit Fingerfood und lecker Dessert!
Oh ich Dichterin!


  
Als die schöne Feier dann zu Ende war (nachdem wir uns beim Karaoke die Seele aus dem Leib gesungen hatten und die Füße vom Tanzen brannten) Haben wir noch schnell zusammen geräumt. Die Dekoblumen, hatte wir alle auf einen Tisch gestellt um alles Andere schon zusammen stellen zu können, da sind noch diese herrlichen Bilder entstanden. Am Meisten begeistern mich Motive, die aus sich selbst entstehen und nicht endlos arrangiert sind. Ich konnte jedenfalls gar nicht mehr aufhören (mit meinem neuen Objektiv) zu fotografieren... :-)



  
Zum Schluß möchte ich mich noch für die vielen, vielen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich habe mich so darüber gefreut! Und ich freue mich auch schon darauf euch die Blütenpracht zu zeigen, wenn es soweit ist!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    erstmal nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag.
    Das war bestimmt ein tolles Fest - die Bilder sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Du hast wunderschön dekoriert und die Schilder finde ich klasse.
    Einen schönen Sonntag (und gute Erholung) noch und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wat mut, dat mut!
    Herzliche Gratulation und Willkommen im Klub! Unter uns, es ist nicht so schlimm, wie man es landläufig befürchtet... ;)
    Muss eine tolle Feier gewesen sein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    ich hoffe du hast meine beiden Geburtstagsmails bekommen?!
    Das war bestimmt eine sehr schöne Feier. Deine Dekoration war auf alle Fälle sehr gelungen. Das mit den Kisten ist eine sehr gute Idee!
    Ich wünsche dir für heute einen schönen erholsamen Restsonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Doreen - alles alles alles Gute, Gesundheit und Glück, wünsche ich dir von ganzem Herzen noch nachträglich zum Geburtstag !!!!!
    Großartig - deine Blumendeko und die bemalten Kisten - so viel Arbeit, aber man sieht sofort mit wie viel Liebe du alles arrangiert hast. Das war bestimmt ein rauschendes Fest und ich hätte gern mit einem Gläschen Cava auf dich angestoßen!
    Sei ganz fest gedrückt,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hej Doreen,
    happy Birthday nachträglich! Ich mag alle Geburtstage, hat mich noch nie interessiert! Ist doch bloß ne Zahl! Wichtig ist, wie man sich fühlt!
    Dein Hüftgold läßt hier gerade einen kleinen Sabberanfall starten ☻☻☻!
    Bestimmt war es eine gelungene Feier!
    Einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    HAPPY BIRTHDAY nachträglich zum Runden! :-) Wunderschöne Deko auf Deiner Party und tolle Stimmung - Karaoke macht sicher total Spaß (kam leider noch nie in den Genuss). So ist es richtig - Feste soll man feiern wie sie fallen und mit dem Turbo ins neue Lebensjahr! Jetzt habe ich gerade gelesen, wir haben etwas gemeinsam, nämlich 4 Kinder. Sind Deine mehr oder weniger schon "draußen" oder gibt es wie bei uns auch noch jüngere Semester?
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Runden und alles Gute für die nächsten zehn Jahre!
    Das sieht alles nach einer sehr schönen und gelungenen Party aus!
    Hab noch einen erholsamen Abend!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Die besten Wünsche auch von mit noch nachträglich zum runden Geburtstag. Die Fotos zeigen, dass das ein tolles Fest gewesen sein muss, mir hätte es jedenfalls gut gefallen. Das hast Du toll gemacht und ich denke die schönen Kisten wirst Du bestimmt noch weiter benutzen, bin gespannt wo sie zum Einsatz kommen.
    LG und einen schönen Restsonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ach, das ist doch nur eine Zahl...
    Wichtig ist Gesundheit und das Herz am richtigen Fleck...und das hast du ja ...
    Das Blumenmeer sieht einfach hinreißend aus... und die Süßigkeiten erst oh wow :-)
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    ...willkommen im Club der : "Wir schreiten auf die 50 zu!!!"...ha...ha!
    Alles Liebe und Gute nachträglich zumGeburtstag! Warum habe ich vorher nix gewußt davon ;-( Und...die Feier war ja wohl der Hit, wie man lesen kann! Super! Deine Deko sowieso der Hammer! Toll!
    Wünsch dir nun eine "erholsame" Woche!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Doreen, das hört sich ja nach einem richtig lustigen Fest an :) ich wünsche für noch alles erdenklich Liebe und Gute :) du hast's so schee dekoriert!
    A Laibs Grüßle, Andy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    alles Gute noch zu deinem Runden (vergiss die 4 und mach ne gefühlte 2 draus ;)) ).
    Die Idee mit den Kisten für Süßes ist ja suuper!
    Auch sonst hast du alles so schön gemacht, ich wäre auch gern dabei gewesen :)))
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen, meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem besonders runden Ereignis. Mögen in der neuen Etappe viele wunderbare Momente, Begegnungen und Begebenheiten auf Dich warten. Dein fröhliches Fest war doch schon ein gelungener Anfang. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Doreen,
    meine besten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.
    Das sieht nach einer süßen und schönen Geburtstagsparty aus.
    Die Idee mit den süßen Kisten finde ich klasse.
    Hab einen schönen Wochenanfang und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, wie schöön! Und dann auch noch mit den Stiefmütterchen....ich find sie immer wieder schön!!! Meine Oma sagte immer, sie hätten so schöne "Frätzkes" ...keine Ahnung, ich find sie schön und das Arrangement noch dazu.....das muss ich unbedingt probieren!! LG nach Berlin aus "dem Pott", Silvia

    AntwortenLöschen
  16. "Hüftgold" find ich gut :D Sehr witzig!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    danke für Deinen lieben Kommentar! Wie bei uns, ich habe auch 2+2 (22+19,12+6) (aber ich bin ja auch etwas älter als Du) P.S. Du siehst übrigens 10 Jahre jünger aus :-)
    Wobei die Größte schon ausgezogen ist und in der Schweiz studiert. Mein Großer wird demnächst nach seinem Abitur ebenfalls ausziehen. Und - ganz lustig - ich bin auch ein Einzelkind :-)
    Liebe Grüße nach Berlin,
    Mella

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute nachträglich!
    Deine Deko ist sehr schön, da bekomme ich glatt Feierlaune.
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  19. Das war bestimmt eine ganz ganz tolle Feier, die Deko dazu ist ja schon mit sooooooooo viel Liebe gemacht!!!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Die Feier muss ja wunderschön werden bei so toller Deko
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen