Freitag, 27. Juni 2014

Rosige Aussichten

 Ich bin heute spät dran mit meinen Freitagsblumen 
bei Helga Holunderblütchen - ich weiß!
Aber besser spät als nie. Und das sind sie.


Diesen romantischen Strauß hat mir mein lieber Ehemann 
diese Woche mitgebracht. Es kommt nicht oft vor, 
aber wenn dann freue ich mich immer ganz besonders.

Und jetzt zeige ich euch noch warum ich heute so spät dran bin.
Einmal im Jahr fahre ich mit 2 Freundinnen auf das Rosengut Langerwisch (bei Potsdam). Wenn man eine bestimmte Rose sucht, findet man sie dort bestimmt. 
Und es duftet herrlich!!!


Rosen, soweit das Auge reicht!


Alle hübsch sortiert nach Duftrosen, Englichen Rosen, 
Alten Rosen, Edelrosen, Wildrosen usw.


Habt ihr Lust auf ein paar besonders schöne Exemplare?


Absolut irre! Innen pink und Außen zartrosa.


In rosè mag ich Rosen am allerliebsten. Sagt ja auch der Name schon :-)


Das war mein absoluter Favorit. In echt war das rosé noch viel zarter.
 Und Blüten... riesige Bälle!


Ich finde die Blüte hat die perfekte Form und die Farbe ist der Hammer.
An den Rändern ist sie fast schwarz, das sieht man auf dem Foto nicht so gut.


Bei Dieter Müller (witziger Name) fand ich toll, das die Knospen dunkelrot waren 
und die offene Blüte wieder rosé.


Hier eine Rose, für Liebhaber von gelben Rosen. Das ist ja nicht so meine Farbe, aber toll hier ist der Rand in rosé, da kann man sogar das Gelb tolerieren.


Auch das ist nicht so meine Farbe, aber die Bütenform...perfekt!


Und zum Schluß noch eine besonders schöne Rose, 
mit einer besonders schönen Farbe: lavendel!


Ein wenig Deko gab es auch!


Und so sah das Auto meiner Freundin aus, 
als wir wieder nach Hause gefahren sind.


Für uns Beifahrer war kaum noch ein Plätzchen.

Ich hoffe euch haben die Rosen gefallen.
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Ach Du meine Güte Doreen, da hätt ich mich ja gar nicht entscheiden können.
    So viel Auswahl....unglaublich!
    Aber auch Dein Rosenstrauch ist ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    zauberhafte Rosenfotos zeigst Du heute. Den Duft kann ich förmlich riechen. Ich glaube, ich hätte mein Auto auch bis unters Dach vor gepackt.
    Ich wünsche Dir ein schönes und rosiges Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das Auto ist ja der Brüller :D Typisch Weiber würde mein Mann sagen.
    Das muss bestimmt sehr fein geduftet haben, hmmmm :)
    Und der Strauß von deinem Mann ist ja auch toll, voll süß ♥
    Liebe Grüße,
    Marli,
    die es seehr schade findet, dass Berlin von Bayern aus so weit
    weg ist, denn so ein Bloggertreffen hätte ich schon toll gefunden... :(

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    bei uns "umme Ecke" ist "Kordes-Rosen", einer der bekanntesten Rosen-Züchter Deutschlands. Rund um unser Örtchen liegen die "Versuchsfelder" mit den neuen (und alten) Rosensorten........kommst du mich jetzt besuchen??? Ich kenne alle geheimen Löcher in den Zäunen ;o))))
    Der Strauß von deinem Mann ist wunderbar, was hast du ihn gut erzogen (ein Scherz!!!)!
    Ein feines Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doreen!
    Was für tolle Rosen, ein Wahnsinn! Beim Betrachten deiner Fotos finde ich es wieder so schade, dass ich keine größeren Garten habe. Es gäbe so viele schöne Rosen, die ich noch haben möchte.
    Ihr habt aber mächtig zugeschlagen *lach* War da für dich auch was dabei? Wenn ich mit meiner Schwester ins Gartencenter fahre, dann sieht das Auto auch meistens so aus ;-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen, danke für deine lieben Worte bei mir (habe jetzt Photoscape.)
    Unfassbar wieviel verschiedene Rosen es gibt. Da ist eine schöner als die andere.
    Also ich könnte mich da nicht gut entscheiden...
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder kann ich mir nur wünschen eines Tages einen schönen Garten, wenigstens einen Balkon zu haben. Ich mag Rosen, besonders ihren weichen, zarten Duft! Wie kann man sich unter all den Sorten bloß entscheiden???
    Da habt ihr euch ja richtig was gegönnt blumentechnisch, sieht auf jeden Fall toll aus euer blumenbepacktes Auto.
    Lieben Gruß
    christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen, der Ausflug hat sich ja richtig gelohnt. Zum Glück war auf der Rückfahrt noch ein Plätzchen für Euch frei. Ich frage mich nur wo? Sonst hättest du im Rosenparadies (danke für die vielen Fotos) bleiben müssen. Bist du wirklich standhaft geblieben und hast nichts gekauft, um den von deinem Mann geschenkten Rosen keine Konkurrenz zu machen?
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. ahhhhh KREIIIIIISCH... mei wenn i zu de ROSENTAGE fahr,..
    hob i ah normalerweise DES Auto VOLL...gggg
    de ROSAROTEN gfalln ma bsonderst guat,,,
    jaaaaa de NETTIGKEITEN,,, bekommst du noooooo....
    MEI DANKE für de GEDULD::: BUSSALE
    und DANKE für de LIABEN WORTE...
    bei mir,, bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Potz, da habt ihr aber zugeschlagen, liebe Doreen.
    Wunderschön die Rosen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  11. Hey, das ist doch mal ein Ziel für meine Fahrradtour nächste Woche! Ich muss mal gucken wie weit das ist. So schöne Rosen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die bei meinen Eltern im Garten haben die Eigenschaft nicht zu riechen! Schade eigentlich, wo man mit Duftrosen so wunderbares Gelee machen kann.
    Schöne Fotos übrigens.
    Alles Liebe noch, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, das ist ja ein ordentliches Ende! Und du kannst dann nur schauen und nichts mitnehmen... hast du dir DAS auch wirklich gut überlegt? :-))))

      Löschen
    2. Von den Kilometern geht es, da hab ich schon geguckt ;-)
      Und das ich so gut wie nichts mitnehmen kann ist volle Absicht! Meine Terrasse ist gut ausgelastet. Und bei den Eltern wird nur alles runtergeschnitten. Vielleicht »ein« keines Töpfchen...! Vielleicht!

      Löschen
  12. Liebe Doreen,
    bevor ich ins Bett hüpf musste ich einfach noch schnell bei dir reinschauen! Zum Glück, hab ich das getan, denn deine Post ist wiedermal zauberhaft! so viele schöne, ja traumhafte Rosen zeigst du uns! Mir gefallen auch die rosafarbenen am besten! Innen pink und außen zartrosa, die finde ich einfach wundervoll! Ja, ich kann euch verstehen, das ihr kaum noch Platz im Auto hattet! Das wäre mir an einem so tollen Ort gleich ergangen!
    Nach deiner rosigen Post, werde ich nun sicher von Rosenblüten und Blättern träumen! :-) Danke für das Teilen, es hat gut getan!
    Ein herzlicher gute Nacht Gruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Doreen, was für ein Traum!
    Hätte ich das gewusst, als ich am Schwielowsee war, dann hätte ich auch welche nach Hause gekarrt ... Aber jetzt weiß ich ja Bescheid ;-)
    Mir hat die lavendelfarbene am besten von allen gefallen. Ich hatte das Glück, schon zweimal genau diese Farbe als Strauß im Discounter (!) zu bekommen und habe mich verliebt ...
    Dein Beitrag zu Helga's Freitag ist wunderschön!

    Hab' ein schönes Wochenende und 'nen lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... der Garten sieht doch nur so super ordenlich aus! Wenn du ihn mit eigenen Augen sehen könntest, dann würdest du das wunderbare Unkraut und den nicht so heißt geliebten Vorgarten auch sehen können ;-)
      Also, kein schlechtes Gewissen und genieß' den Sonntag! Ich tu's auch, versprochen ... Frauke

      Löschen
  14. Hey liebe Doreen!
    Kannst du mir mal deinen Mann ausleihen ? Nein, war nur ein Scherz ☺☺☺
    Ich will nein möchte auch mal wieder soooo schöne Blumen von ihm bekommen. Bin neidisch ☺
    Dein Rosen-Ausflug muss ja der Hammer gewesen sein. DANKE für die wunderschönen Bilder. Manche Rosen sind ja wirklich was besonders !!!
    Wünsch dir ein wunderschönes WE und machs dir gemütlich...
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. äääääh.... muss natürlich heißen.... -von meinem Mann bekommen- hihi
      Du verstehst, gell?

      Löschen
  15. Ui da wär ich auch gern dabei gewesen. Sooo schöne Rosen, da hätte ich auch zugeschlagen und das Auto voll geladen, hi hi Danke für die tollen Bilder.

    Wünsch dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, sehr gern geschehen. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.

      Löschen
  16. Schade, dass es bei uns hier in der Nähe nicht so einen herrlichen "Rosengarten" gibt. Diese Rosenblüten sehen ganz bezaubernd aus!
    wünsche dir ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Doreen,
    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Deine Zeitung geht am Montag auf die Reise. Sorry ich habe es nicht früher auf die Post geschafft.
    Hoffentlich hast du die Zeitschrift dann Ende der Woche.

    WOW!Das Auto war ja total voll.
    Verständlicherweise :-) So viele schöne Rosen!!Ich bin begeistert!!
    Liebe ich doch Rosen so sehr.
    Ich mag mittlerweile die gelben und die aprictofärbigen auch .
    Irgendwie sind sie so fröhlich...
    Wobei natürlich die rose färbigen romantischer sind und das mehr meinem Geschmack entspricht.

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    ich finde alle Rosen wunderschön und auch ich mag die in rosè immer am allerliebsten. Und ich denke bei mir und meinen Freundinnen wäre der Wagen bestimmt genauso gefüllt gewesen. Ich hoffe Du zeigst uns auch welche in Deinem Garten eingezogen sind.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Ich werde niemals stundenlang für ein gutes Foto auf der lauer liegen, auch wenn wir so eine sch.... teure Kamera haben (berufsbedingt durch meinen Mann), aber Makro ist schon irre, mein Mann hat ein Foto von mir gemacht, da habe ich mich anschließend gefragt, warum ich so eine sch....teure Creme benutze, grins, soll heißen , eigentlich braucht man beides nicht wirklich.....
    Bis denne

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Doreen,
    schönes Blumensträußchen...
    und, oh ja, solche "Grünheimfahrten" kenne ich auch - nur zuuuuu gut! Hab Spaß mit den neuen Pflanzen!
    Ein wunderschönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    ein wundervoller Strauß!
    Da hat man ja die Qual der Wahl bei so
    tollen Rosen und einer riesigen Auswahl.!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen
    Wunderschön ist Dein Blumenstrauss.
    Wow... einfach herrlich die Rosenpracht und der Duft.... ich kann die edlen Blumen durch den PC riechen.
    Ein glückliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die schönen Rosenbilder
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    glg
    Elma

    AntwortenLöschen
  23. Das sind alles traumhafte Rosenbilder!
    Mein Favorit ist die dunkelrote mit schwarzem Rand :-)
    Das war sicher ein toller Ausflug für dich.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Nach dieser "anstrengenden" Shoppingtour hättet Ihr doch noch auf ein Tässchen Kaffee bei mir vorbei kommen können (wohne im anderen Gemeindeteil), also nicht weit weg. Und auf dem Rosengut bin auch regelmäßig, entweder als Kundin oder zum Verkauf meiner Bastelwerke!!! Und daher kenne ich das Rosengut natürlich sehr gut!!
    Und wer dort, ohne etwas zu kaufen, raus geht, muss ein sehr standhafter Mensch sein!! ..*lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    einfach wunderbar sind Deine Rosenbilder! Ich kann mir vorstellen, mein Auto hätte genauso ausgesehen, bei diesem schönen Angebot......... :-)
    Dein Blumenstrauß ist auch wunderschön, Kompliment an Deinen Mann! Sehr gut ausgesucht.
    Viele liebe Grüße nach Berlin und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    sehr schöne Rosenbilder und wie wunderschöne sie sind.
    Ich könnte mich nicht so wirklich entscheiden. Eine schöner
    als die andere.
    Da hat ja Deine Freundin so einiges vor in ihrem Garten.
    Wenn sie die alle pflanzt, können wir bald Fotos davon bewundern oder?
    Schönes Wochenende
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Hey Doreen,
    da habt ihr aber geshoppt! ;D
    Und so schöne Sachen! Wow!
    Rosen liebe ich, und bei all der Auswahl,
    kann man sich doch kaum entscheiden, oder?!
    Ganz liebe Grüße nach Berlin,
    Andy

    AntwortenLöschen
  28. Hi Doreen,
    das ist bestimmt wunderschön und erst der Duft !
    Schön das es euch so gut gefallen hat.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    also der Strauß ist ja wunderhübsch von deinem Mann!
    Toll,was es alles für Rosensorten gibt und auch so eine Farbvielfalt,Wahnsinn!
    Da hat sich der Einkauf ja sichtlich gelohnt:)
    Hab noch ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    die Rosenbilder sind unglaublich schön... da kann man sich kaum entscheiden, welche Rose am schönsten ist! Die lavendelfarbene gefällt mir supergut! Eine "Petra Müller" - Rose gab es nicht zufällig?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    da habt ihr ja anständig geshoppt...und so schöne Rosen gibt es...rote mag ich am liebsten...rosa ist ja nicht so meine Farbe, obwohl die auch schön waren...aber die lavendelfarbene zum Schluss hat mir am besten gefallen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    da habt ihr aber ordentlich zugeschlagen ;)
    Aber das hätte ich bei der schönen Auswahl
    bestimmt auch und dann noch Deko ein Traum!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    ich danke dir für den wunderschönen Besuch bei dir, soooo viele herrliche Bilder hab ich bestaunt, Rezepte stibitzt, Ideen bewundert und deinen schönen Schreibstil genossen.
    Wo war denn jetzt nochmal der Post mit vom 18. Geburtstag deines Sohnes?
    Eure Torten sind ja wirklich der Hammer, da könntet ihr doch auch Geld mit verdienen und die Idee mit der Leine und all den schönen Erinnerungen ist klasse.
    Hach und dann noch die fantastischen Rosenbilder.
    WOW, jetzt muss ich mir erst mal ein Kaffee machen und sacken lassen, bevor ich zu den nächsten Lieblingsbloggerinnen wandere ;o)
    PS: während ich hier bei Tochterkind bis Dienstag Katzensitting und Bloggerbesuche mache, ist sie schon zum zweiten mal in Berlin und hat eben gesimst, wie schön es ist, wenn auch nicht so sonnig wie hier ;-)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  34. Griaß Di Doreen,
    mei.... was für ein herrlicher Ort, da würd ich auch gern mal meine Rosen kaufen!!!!
    So toll, dass Du für uns so viele Fotos gemacht hast... Dankeschön!

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen, das war ja wohl ein richtig toller Mädels-Blumen-Deko-Shopping-Tag. Dort hätte ich mich auch stundenlang aufhalten können. Auch ich liebe Rosen über alles. Und auch ich liebe sie entweder in rot (weil es die Lieblingsfarbe meiner Mama war) in weiß und in rosa. Kürzlich habe ich mir eine gekauft, die noch nicht geblüht hat, weil sie noch ein Rosenbaby ist... Aber, wenn sie etwas gewachsen ist, hat sie die wunderbare Farbe von Dunkelpink. Bin gespannt...Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag. Ich weiß ja nicht, wie das Wetter in Berlin ist - hier soll es auf jeden Fall morgen 14-20 Grad und Regen geben. Macht nix - machen wir es uns drinnen gemütlich! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nööö, vom drinnen gemütlich machen hab ich langsam den Kanal voll...
      LG Doreen

      Löschen
  36. Hallo Doreen,
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, - bin gleich mal neugierig zu dir rüber gehuscht, um mich bei dir um zu sehen. Und weil es mir bei dir so gut gefällt, werde ich auch bleiben :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Doreen, die Rosen sind ja wundervoll. Du hast sie so schön aufs Bild gebracht, das ist wirklich der Hammer.
    Vielen Dank, dass Du mich auf meinem Blog besucht hast und mir so lieb geschrieben hast. Das freut mich sehr!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, glg Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen, danke für die schönen Rosenbilder, die sind ja wunderschön!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,
    so viele Rosen.......und eine schöner als die andere!
    Mein Auto wäre auch voll gewesen ;-))
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    eine schöner als die andere. Das wäre doch auch ein Grund für ein Bloggertreffen ;-)
    So. Jetzt warte ich auf deinen Sonntagspost ...
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  41. Wow, so viele schöne Blumen! Ich hätte gar nicht gewusst, welche ich schöner finde. Aber der Strauß von deinem Mann ist auch wunderschön (toller Mann).
    Meine "Wilde Möhre" kennst du, glaube mir. Das ist "Unkraut", das im Moment an allen Wiesenrändern und Feldern wächst und ich wurde genau wie Du jetzt in unserem Friday-Flowerday#7 von Smilla aufgeklärt ;o)
    Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Doreen, ich finde es erstaunlich, dass ihr euch bei dem Riesenangebot an schönen Rosen überhaupt entscheiden konntet! Bei mir gab es auch schon bei so manchem Kaufrausch fast keinen Platz mehr für den FAHRER! ;-))
    Schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen,
    was für ein Angebot von Rosen, ist ja irre.
    Und was mag da wohl für ein Aroma in der Luft liegen...
    Dieser Rosenfarm werde ich bestimmt mal einen Besuch abstatten beim nächsten Potsdam Besuch.
    Ich hoffe, Du hast Dir auch einiges Schönes mitgenommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doreen,
    ich bin ebenfalls spät dran, da ich unterwegs war, deshalb nehme ich mir erst jetzt die Zeit, hier vorbeizuschauen. Dein Strauß ist sehr schön, ich sollte einmal mit dem Zaunpfahl winken. Ich kenne mich mit Rosen gar nicht aus, es gibt so unzählige Sorten, sagenhaft.
    Deine Post von Heute habe ich auch gelesen, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen. Vor Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt, die Trennkost hat mir geholfen, meinen Blick auf Lebensmittel zu verändern. Jetzt bin ich allerdings nicht mehr ganz so konsequent, mein Gewicht scheint sich gut eingependelt zu haben.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, Cora

    AntwortenLöschen
  45. Unglaublich!!! So viele und tolle Rosen!
    Ich liebe ja die dichten und gefüllten Rosen und am allerliebsten sind mir die Pfingstrosen! Von denen muss ich ganz viele haben wenn wir den Garten anlegen!
    Mir gefallen die in weiß und rosé am Besten. Gelb oder so lachsfarben ist auch nicht so meins. Die lavendelfarbene Mainzer Fastnacht hat es mir aber auch angetan. Muss ich mir unbedingt merken.
    Ich bekomm 1 mal im Jahr von meinem Mann einen Strauß, nämlich an meinem Geburtstag :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen