Sonntag, 20. Juli 2014

Blogparade und meine sündige Woche 4/5

Hallo ihr Lieben, heute bin ich ganz aufgeregt. Dafür gibt es viele Gründe.
Zum Einen, weil in letzter Zeit einige neue Leser dazu gekommen sind.
Hallo, hallo! Schön, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt 
und nun auch bei mir bleibt. Ich freu mich riesig! 
Auch freue ich mich über die vielen, sehr vielen lieben Zeilen zu meinen letzten beiden Post´s. Was soll ich sagen... vielleicht einfach *danke*!

Wenn ihr denkt, das war schon Alles...neiiiin.
Vor einigen Wochen, bekam ich eine Mail und wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte an einer Blogparade auf der Seite magazin.gartenallerlei.de teilzunehmen.
Und ob ich Lust habe! Es ist wirklich eine tolle Seite mit Tipps rund um den Garten.
Die "Aufgabe" war, entweder einen Gartenpost zu schreiben oder ein DIY zum Thema Garten oder Balkon zu zeigen. 
Was denkt ihr wofür ich mich entschieden habe?

Ha... hier wird noch nichts verraten! 
Das werdet ihr dann am Donnerstag sehen, da bin ich nämlich dran. 
Wer sonst noch so mit dabei ist und wann, könnt ihr dem Bild entnehmen.
Und wenn ich mich nicht ganz blöd angestellt habe, dann müsste man beim Anklicken der einzelnen Felder auf dem jeweiligen Blog landen.



Wer meinen Blog regelmäßig ließt, der weiß was jetzt noch an dieser Stelle kommt.
Genau meine leichte Woche.

Heute habe ich leider keine Bilder für euch, aus folgenden Gründen:
Ich war nachlässig.

Nachlässig weil:
 - ich mehrmals vergessen habe Fotos zu machen
- ich nur einmal Vollkornbrot morgens gegessen habe
- ich nicht an allen Tagen abends keine Kohlenhydrate gegessen habe
- ich nicht ausschließlich Sattmacher gegessen habe

Nicht nachlässig war ich aber in einem Punkt, nämlich den Überblick über das zu behalten was ich esse und nicht mehr zu essen als mein Körper verbrauchen konnte. Manchmal scheint es auch zu helfen, einfach mal ein wenig locker zu lassen.
 Denn auf der Waage waren es diesmal

- 0,9 kg

Na bitte! Geht doch! 
Trotzdem werde ich in der nächsten Woche 
wieder mein altes Programm aufnehmen. 
Bilder machen, Sattmacher essen usw. 
Denn heute ist ja schon die 4. von 5 Wochen und ein wenig ist noch drin, 
bis der Urlaub los geht. Ich fühle mich auf jeden Fall schon viel wohler.

Ich geh jetzt ganz schnell in mein Bettchen und trete den "Matratzenhorchdienst" an denn in 5 Stunden klingelt mein Wecker und um 7.00 Uhr wollen wir Richtung Ostsee starten. Wir nutzen das schöne Wetter und fahren nach Warnemünde baden. Morgens hin und abends zurück.
Das ist immer wie ein kleiner Urlaub. 


So leer wird es morgen dort wohl nicht sein. Jedenfalls nicht tagsüber, aber vielleicht am Abend. Für mich die schönste Zeit am Strand. Das Licht ist dann besonders schön und die meisten Leute sind schon weg. Man hört und riecht das Meer und zwischen den Zehen spürt man den warmen Sand... herrlich!

Machts gut und genießt den Sommer!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Hallo Doreen,

    ich freue mich schon Dich und Deinen Garten bei der Blogparade noch ein bisschen näher kennenzulernen und bin gespannt auf Deinen Beitrag!
    0,9 kg minus in der letzten Woche - das ist ja super und Du schaffst bestimmt auch noch die letzte Woche bis zum Urlaub!

    Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Badetag an der Ostsee (ein paar Tage Ostsee hängen wir übrigens auch demnächst an unseren Städtetrip nach Berlin an *freu*), liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doreen,
    oh wow ....Bei der Blogparade darfst du mitmachen.Na ich bin ja schon sehr gespannt :-)

    An die Ostsee....Toll!!Ich hoffe du nimmst ganz viele Fotos mit?! Ja? :-) Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen :-)

    Hab einen ganz feinen Sonntag!

    Mein Freund kommt gleich vom 24 Stunden Dienst heim, dann werden wir Frühstücken auf der Terrasse und zu Mittag sind wir bei ganz lieben Freunden zum grillen eingeladen...

    Bis balllllllllllllllllllld :-)
    Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßi und *wink nach Berlin*

    Deine Tina
    die diese Woche beim Essen auch sehr gesündigt hat :-) *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich Dir einen tollen sonnigen Tag an der Ostsee! Hier ist es immer noch 22 Grad - aber es ziehen dicke Wolken auf- wir werden Gewitter bekommen
    Bin schon gespannt auf den Post am Donnerstag!
    Ich muss auch wieder leichte Wochen einführen- aber ich bekomme nicht die Kurve! Aber es muss ein!
    Schönen Tag und gute Fahrt wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Auf deinen Bericht bin ich mal gespannt, liebe Doreen,
    und das Meer so nahe, hätt ich auch gerne.
    Ich wünsch euch einen schönen erholsamen Tag, bei uns hat es schon abgekühlt und im Moment fängt es an zu regnen - oder besser zu schütten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    da bin ich ja schon mal gespannt, was da kommt......
    Ich wünsch Euch heute einen tollen Tag an der
    Ostsee (wir gehen auch an den See - aber nur Badesee :-))
    und genießt die Sonne
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    Ich freue mich schon auf deinen Post und Warte gespannt auf Donnerstag.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Tag an der Ostsee, genießt die Sonne,
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen, trotz nicht ganz so streng aufs Essen zu achten, 0,9 Kg - ist doch super! Und wenn Du heute kurz mal durch die Ostsee schwimmst....Ich wünsche Dir einen tollen Tag! Liebe Grüße von Linde, die jetzt eine 30km Radtour macht und so umzubauen eingenommene Kalorien abstrampelt :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen ...
    Man darf auch ruhig mal etwas sündigen . Ich gäbe mit den WW ' s 10 kg abgenommen , und wenn es dann mal richtig gut schmeckt , oder das Eis und Gummitiere locken, dann ist das eben so... Man weiß ha dann wie es geht
    ...und fast 1 kg Minus ist doch klasse.
    Prima ist auch das Du bei der Blogparade dabei bist ...bin gespannt :)))
    Viel Spaß am Wasser und mach schöne Fotos ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    da werd ich doch gleich mal ganz gespannt schauen gehen, was Du zu der Blogparade beigetragen hast....ich tippe mal auf ein DIY....mal sehen, ob ich Recht habe.
    Wünsche viel Spass in Warnemünde...bin erst einmal und nur für wenige Stunden da gewesen, aber ich fand die Stadt sooooo schön und den Strand natürlich auch.
    Aber nicht die Sonnencreme vergessen, gell?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, jetzt hab ich geschaut und es auch begriffen: die Blogparade startet ja erst am 21.07. *Hand vor die Stirn schlag*
      dann bin ich weiter gespannt ;-)

      Löschen
  10. Huhu Doreen,
    Ui ihr seid ja mutig jetzt an die Ostsee! :-D Na ich hoffe ihr seid schon angekommen und genießt den Strand. :-)
    Viele Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    Toll das du an der Blogparade teilnehmen kannst.
    So ein kurzes ausklinken aus dem Leben und einfach mal die Freizeit genießen ist wunderbar.
    Viel, viel Spaß.
    LG Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Doreen,
    ans Meer möchte ich auch,denn es ist so heiß hier. Wir müssen noch etwas warten, bis wir die Ostsee wieder sehen.Ich wünsche euch viel Spaß.
    Auf die Blogparade bin ich mal gespannt, schön, dass du dabei sein darfst.
    Fast ein Kilo angenommen ist doch toll,ich wünschte, ich wäre auch so konsequent!!!!
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    hoffentlich hast du einen wunderbaren Ostsee-Tag! Ohne Stau, Sonnenstich und sonstigen Übeln ;o)))
    Jetzt bin ich seeehr gespannt, was du bei der Blogparade zeigst!
    .....und ich hab die Abi-Fotos gesehen, jetzt ist aber bald Schluß mit der leichten Woche, du siehst sooo klasse aus! Das fehlt mir noch, das du irgendwann wegfliegst......tststs, wenn man nicht auf euch aufpaßt.....nenene ;o)))))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Dann mal ganz viel Spass bei Spnne, Sand, Meer und nothing to do....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Na da bin ich ja auch gespannt was du uns zeigen wirst,
    einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir.
    Ich hab heute Morgen mein erstes Brötchen gegessen nach 17 Tagen, war nich so der Burner, ich denk ich kann gut ohne auskommen.
    Was ich dann lieber mal hätte ist das kleine italienische Brot zum tunken, z.B. Salatsoße mmmh !!!
    Also jetzt wünsch ich dir viel Spaß bei der Blogparade
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  16. liebe Doreen,
    Ich vermute ja mal DIY :) So ganz spontan :)
    Dann halte weiter durch mit deiner Diät, und sei nicht böse wenn du mal ein bisschen nachlässig warst, hast doch schon gut abgenommen!
    Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und ein super Wetter!
    Viele liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  17. Einfach mal loslassen...
    Dann purzeln auch mal knapp ein Kilo!
    Super, du bist auf einem guten Weg.
    Viel Spass am Meer
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    gerade vorhin hab ich noch mit meinem Mann drüber gesprochen,
    wie schnell man als Berliner mal eben zur Ostsee gefahren ist:)
    Leider bräuchten wir dafür 6 Stunden.Heul!
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß am Meer!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Da bin ich mal auf deine Bilder gespannt!
    Hoffentlich spielt das Wetter auch mit...
    Viel Vergnügen!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    Warnemünde ist so toll... war da auch schon einige Male...ist zwar schon lange her...aber egal...Freu mich schon auf den "Gartenpost"... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt hast Du mich aber Neugierig gemacht. Bin ganz gespannt auf Deinen Beitrag bei der Blogparade.
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag am Meer, das ist wirklich eine tolle Idee bei dem Wetter.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo !!! Hoffe ihr hattet einen schönen Tag am Meer. Freue mich auf Deinen Beitrag in der Blogparade. Schönen Rest-Sonntag noch. Ich leg mich auch jetzt ab und gucke noch etwas TV. Hatte einen anstrengenden Sonntag auf der Arbeit.
    Dekofreudige Grüße sendet Dir Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir schon mal eine schöne Zeit!!!!
    Solch sündigen Wochen habe ich leider öfters, schäm! Sollte auch mal wieder auf die Waage schaun! Doppelschäm und seufz! So und jetzt werde ich nochmals nachlesen, was die Sattmacher sind!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    ich hoffe, dass Du einen wunderschönen Tag in Warnemünde hattest!! :-)
    Toll, dass Du bei der Blogparade mitmachen kannst. Wenn Du mich fragst, dann würde ich auf DIY zum Thema Garten und Balkon tippen. Stimmt's? Ich bin gespannt, ob ich recht habe!! ;-)
    Dein Erfolg bei Deiner Diät freut mich. So lohnt sich der ganze Aufwand, ich wäre froh, wenn ich auch ein bisschen disziplinierter wäre.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doreen,
    hab heute ganz fest an dich gedacht.... du am Strand bei Sonne und warmer Brise! ...und hier Regen, Regen, und Gewitter! Auch nass... aber wohl nicht so gemütlich wie bei euch am Meer!
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Freue mich auf deinen Beitrag an der Blogparade! Super das du da dabei bist! Das freut mich sehr für dich!
    as herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    habe heute viel an dich gedacht! Du am Meer, bei Sonnenschein und einer lauen Brise! Hier war es auch nass.... aber nicht weil ich am Baden war! Sondern weil es nur einmal geregnet hat!
    Toll das du bei der Blogparade mitmachst! Das freut mich sehr für dich und ich bin auch schon gespannt was du uns zeigen wirst!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    As herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Ups... zuerst kam nichts und jetzt gerade doppelt!!!! Sorry, meine Liebe, das wollte ich eigentlich nicht! Aber doppelt genäht ist besser als gar nicht! :-)))

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    auf deinen Beitrag freu ich mich schon ganz besonders.
    Ich hoffe ja auf DIY, denn ich liebe deine Ideen und mit dem
    Garten hab ichs sonst nicht sooo :D
    Einen schönen Tag im Wasser!!
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,

    ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Mini-Urlaub! Wir waren gestern bei meinen Eltern im Sauerland und haben den Riesen-Garten in vollen Zügen genossen. So direkt am Wald ist auch die Luft viel besser als hier bei uns!

    GLG;
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du Liebe!
    Ich habe noch gar nicht verlinkt, dass muss ich schleunigst noch machen ...
    Ich hab' mich gefreut, als ich gesehen habe, dass du auch dabei bist ;-)

    Am Strand war's fein, hab' ich 'gehört' - sogar im Wasser warst du! Und ich Depp latsche bei fast 40 Grad über 'nen Markt und knipse ... ;-)

    Ich bin schon gespannt, was es bei dir zu sehen gibt für die Blogparade - ich bin schon fleißig am knipsen ...

    Hab' 'nen guten Wochenstart & liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Doreen, auch ich wünsche Dir eine gute und schöne Zeit, übrigens Deine grüne Oase gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doreen,

    oh wie schön, wenn man mal für einen Tag an die Ostsee fahren kann - das wäre für uns quasi ein Ausflug in die andere Richtung, nämlich nach Süden in die Berge.
    Aaaaabbbbeeeerrrr am 09.08. gehts auch für uns in Richtung Ostsee und ich freue mich schon riesig. Es geht wieder auf Poel und da wartet eine Woche pure Erholung auf uns.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    da hast du dir ein so schönes Wochenende ausgesucht. Endlich spielte das Wetter so mit wie wir es uns alle wünschen. Sicher war es am Strand sehr voll, aber dafür ist im Meer ja immer jede Menge Platz. Ich gratuliere dir zu deinen abgenommenen 9 kg. Ich wünsche dir weiterhin so viel Durchhaltungsvermögen. Daumen hoch! Echt super!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 9 kg wären optimal gewesen - dafür reichte die Zeit leider nicht :-)

      Löschen
  34. Hallo liebe Doreen, wie war es in Warnemünde?? Das WE war ja der Knaller. Leider ist heute nicht mehr viel von über. Es regnet immer nur! Aber egal!
    Die Blogparade werde ich mir dann auch gleich mal anschauen !!! Schön so was lebhaftes im Bloggerland zu haben. Ich habe da auch ein paar Planungen im Hinterkopf, bald gehts los :-) und vielleicht magst du da auch mitmachen! Aber mehr verrate ich erst, wenn es soweit ist!
    Viele Grüße an dich ...Maxie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    jetzt bist du wahrscheinlich schon wieder vom Strandbesuch zurück und ich hoffe du hattest einen rundum gelungenen Tag.
    Auf deinen Beitrag zur Blogparade bin ich schon seeeehr gespannt und freu mich,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag an der Ostsee und bist wieder gut zurück in Berlin.
    Auf Deinen Gartenbeitrag bin ich schon gespannt, mal sehen, was Du Schönes zeigst.
    Dir wünsche ich eine sommerliche Woche, muss noch ein wenig arbeiten, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    ich will auch mal so eben an den Strand fahren!!!
    Hier giesst es aus Kübeln und die Strassen sind zum Teil gesperrt, ich will Sommer!!
    So, muss weiterlesen, ich war nur 8 Tage weg aber hab ja sooo viel in der Bloggerwelt verpasst!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    fast ein Kilo in einer Woche. Cool :-)
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag am Meer. Ich War ein wenig fleißig und habe dein Päckchen zur Post gebracht. Ich hoffe es kommt heile an.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,
    ich hoffe, du hattest einen schönen "kleinen Urlaub" an der Ostsee. Beim Abnehmen drück ich dir einfach weiter die Däumchen, das klappt schon!!!
    Auf deinen Gartenbeitrag bin ich auch schon gespannt....

    Wünsche dir eine schöne Woche
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  40. Wow fast ein Kilo in einer Woche, na geht doch. Hoffe euer Kurzurlaub an der Ostsee war schön.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag noch.

    Liebe Grüsse nach Berlin und schönen Urlaub.

    Andrea

    AntwortenLöschen