Dienstag, 2. Dezember 2014

Puuuh... doch noch geschafft!

Auch wenn es nicht danach aussah.
Das ganze Wochenende war die Wohnung eine Baustelle. 
Das Schlafzimmer wurde und wird immer noch renoviert. 
Und wer hier liest, weiß Bescheid. Unser Schlafzimmer ist unser Wohnzimmer :-(
Allerdings hatte ich auch sonst noch genug zu tun.
Viele Gestecke wollte gewerkelt, Kränze gebunden 
und 96 Geschenke für vier Kalender verpackt werden. 

Ich fange einfach mal mit den Adventsgestecken an.


Dieses habe ich für uns gemacht. Gerne verwende ich ja Dinge wieder.
Die Kiste hatte ich einst für meinen Geburtstag gewerkelt.


Die Kaffeesahnefläschchen finden sich jetzt auf dem 
Adventsgesteck für meine Tochter wieder.
Dann gab es noch Gestecke für...


...meinen Sohn (der will immer klassisch und rot.
Rot ist für ihn Weihnachten. Mit getrockneten Hortensien 
und solchem Quatsch hat er nix am Hut),
meine Eltern und meine Schwiegereltern.
Ohne Bilder, das wird sonst zu viel und ich will euch ja nicht zu Tode langweilen.
Weil: es kommen noch ein paar Bilder.


Das kommt bei uns ins Wohnzimmer. 
Danke nochmal Susanne für die Idee mit den Mohnkapseln aus meiner Sommerdeko. Die passen doch ausgezeichnet. Und wieder was recycelt :-)

Wundert euch nicht über den ewig gleichen Hintergrund der letzten drei Bilder.
Oben hatte ich keine Chance (auf der Baustelle). 
Deswegen sind sie im Bastelkeller entstanden.


Hier noch ein wenig Weihnachten in der Küche. 
Ich habe es in einer wunderschönen alten Sauciere gesteckt.
Aus meinem Lieblingströdelladen. Ach das habe ich euch ja noch gar nicht erzählt. Der hat dicht gemacht - HEUL- was für ein Drama. Ich stand völlig neben mir, als ich es bemerkt habe und konnte es gar nicht glauben, schnief :-(

Ach, wenn wir schon mal in der Küche sind, wandern wir gleich rüber zum Küchentisch. Denn dort steht ein für mich unverzichtbarer Begleiter der Adventszeit. Eines unserer Räuchermännchen. Erst dann beginnt für mich wirklich die Vorweihnachtszeit.Wenn es in der ganzen Wohnung nach Weihnachten duftet. Einfach eine Kindheitserinnerung.


Unbedingt dazu gehört auch unsere Pyramide aus dem Erzgebirge.
Die habe ich mir vor ein paar Jahren geleistet und liebe sie heiß und innig.
Ich seh gerade, ich habe die Flügel gar nicht mit drauf - ich Dussel.


Und auch diesen kleinen dicken Gesellen. 


Im Hausflur wird es wieder etwas puristischer.
Mit einem Mistelzweig.


Und vor der Wohnungstür noch mein Schild mit einem kleinen Tannenbäumchen.


Apropos Schild... da war doch was. 
Ich wollte doch heute auch noch die Gewinnerin bekannt geben.
Ich hab zu meinem Sohn gesagt: Sag mir mal eine Zahl zwischen 1 und 83.
Da nannte er mir die 10.

Und das ist die liebe Karin von Sue-Karin
Ich freu mich. Sobald du mir deine Adresse geschickt hast werde ich zur Post laufen.

Wir sind aber noch nicht am Ende.
Noch nicht ganz.
Ich habe nämlich auch gewonnen.
Zum Einen das tolle Buch von Tanja
Danke du Liebe! Da sind wirklich tolle Ideen drin.


Und (schon zum 2.Mal) bei Nadja. Ich glaube wir haben irgendeine Verbindung ;-)
Dein traumhaft schöner Kranz fügt sich perfekt in meine Weihnachtsdeko und kann im Anschluss sogar als Winterdeko hängen bleiben. 
Coole Fusion mit dem Reh - Oder!?


Ihr, die ihr jetzt immer noch da sind, seid sooo gut.
Ein letztes Bild noch, dann bin ich fertig - für heute.


Das ist der Adventskalender für die beiden Kleinen.
Eine liebe Bloggerin hatte mich auf die Idee gebracht, meinen Oster- bzw. Herbstkranz an Weihnachten als Kalender zu benutzen. Ich bin so begeistert. Leider kann das Bild gar nicht wiedergeben, wie schön er wirklich ist. Das Licht war heute nicht so dolle. Und gestern bin ich erst kurz vor Mitternacht damit fertig geworden.

Die Großen Kinder haben natürlich auch einen bekommen.
Die sind aber unspektakulärer. Da benutze ich immer die selben, die ich jedes Jahr neu fülle. Vielleicht zeige ich sie euch ein anderes Mal. Genau wie meine Kränze.

Jetzt ist aber wirklich Schluss!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Hallo Doreen- DeineGestecke + der Adventskalender sind allererste Sahne! Bei der ganzen Deko sieht man mit welcher Liebe du alles für die Familie + Dich richtest!
    Wünsche Dir eine gemütliche Adventszeit
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    Deine Gestecke sind wunderschön geworden. Mit gefallen alle wahnsinnig gut - am allerallerschönsten finde ich das erste. :-)
    Eine frohe Adventszeit und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Gestecke hast Du da gezaubert! Mir gefällt auch das erste sehr gut. Für was man alles diese Obstkisten verwenden kann.....Ich habe daraus den Adventskalender für meinen Mann gemacht.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  4. ☆Hallo Doreen!☆
    Viele wunderschöne Gestecke hast du allesamt gezaubert und der Adventskalender gefällt mir auch sehr sehr gut.
    Ach, ich muss dir sagen das geht mir ganz genauso mit dem Duft der Räuchermännle. Ohne diesen ist für mich einfach kein Advent...
    Ich habe übrigens sehr lange Erzgebirgischer Weihnachtsschmuck gesammelt. Nun ich habe Schwibbögen, Nussknacker und einige Räuchermännle, aber meine Pyramide und die Korindesänger Spieluhr hat meine Tochter beim Auszug mitgenommen. Seit sie nicht mehr hier wohnt stelle ich auch die ganzen Nussknacker und Co nicht mehr auf und nur der kleine Räucherpilz kommt bereits mit der Herbstdeko aus dem Karton.
    Da hast du ja wirklich viel Action neben den Weihnachtsvorbereitungen, wenn auch noch das Schlafzimmer gestrichen wird.
    Ich wünsche dir, dass du auch bald wieder in Ruhe die schöne Zeit genießen kannst.
    Viele liebe Grüße ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    musste gleich ein paarmal durchschauen, dass ich auch alles mitbekomme :-)
    Du warst ja richtig, richtig fleißig. So viele Päckchen verpackt und so viel
    dekoriert. Und dann noch eine "Baustelle". Aber bestimmt wird an Weihnachten
    dann alles ganz schön sein.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab rauf und runter gescrollt und bin ganz entzueckt von deinen schoenen Basteleien . . . in die Kiste hat sie die Kerzen gepackt - und wie tolll das ausschaut!!! . . . auch das Gesteck mit den vergoldeten Mohnkapseln gefaellt mir so gut . . . wunderschoen - alles so liebevoll, du hast halt ein Haendchen dafuer!
    Ein Bussi aufs Backerl,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, da hast du dich ja selbst übertroffen :)) Das ist alles ganz bezaubernd geworden!! Ich wünschte, ich wäre schon so weit. Naja, zumindest ist der Adventskalender für meine Tochter rechtzeitig fertig geworden.
    Ich lieeebe Räuchermännchen :)) bei uns steht auch immer eine ganze Parade. Ich glaube, die sollte ich dringend aus dem Sommerschlaf befreien :)
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein Marathon hast du da hingelegt! Aber es hat sich gelohnt, es ist alles superschön geworden. Danke für die tollen Bilder, dass gibt einem gleich
    neue Anregungen:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,

    Du bist einfach ein Dekotalent ♥ und ich finde, jetzt wo ich dich persönlich kennelernen durfte, dass Deine Bastelideen ganz hervorragend zu Dir passen ♥♥♥

    Viele Grüße und genieß die erste Adventswoche

    Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Genau so geht es mir auch, wenn das erste Räucherkerzlein verglüht und der Duft durch's Haus zieht, dann kommt Weihnachtsfeeling auf. Ich habe noch ein ganz altes Räucherhäuschen aus Kindertagen (das liebe ich und das ist Erinnerung pur!!). Vor Jahren haben wir uns eine drei stöckige Pyramide aus Seiffen gegönnt und auch diese ist jedes Jahr ein kleines Highlight!!! Und wie gut die Qualität der Verarbeitung ist, sehen wir immer daran, das wir nie alle 6 Kerzen anzünden dürfen, sonst hebt sie ab ... *lach*. Drei reichen völlig aus, damit sie sich ruhig und konstant dreht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    oh je da musstest du doch fast eine Nachtschicht einlegen aber die hat sich geloh t.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    du machst wahnsinnig schöne Gestecke und Kränze!
    Deine Obstkiste gefällt mir auch irre gut und der Kalender ist echt süß!
    Mit dem Licht ist es momentan wirklich nicht so einfach,gescheite Fotos zu machen.
    Eine Schlafzimmerrenovierung haben wir auch erst hinter uns...
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und auch an Karin zu ihrem Gewinn!
    Ganz liebe und verschneite(es schneit wirklich) Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Genau so ist es bei mir auch, wenn das erste Räucherkegel verglüht und der Duft durch's Haus zieht, dann kommt das Weihnachtsfeeling. Ich habe noch ein ganz altes Räucherhäuschen (welches ich sehr liebe), das ist Kindheitserinnerung pur!! Und vor Jahren haben wir uns eine drei stöckige Pyramide aus Seiffen (direkt in Seiffen) geleistet. Auch diese ist jedes Jahr wieder ein Highlight!! Und wie gut die Qualität der Verarbeitung ist, sieht man daran, das wir nie alle 6 Kerzen anzünden dürfen, denn dann hebt sie ab ..*lach*. Drei reichen völlig aus, damit sie sich ruhig dreht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Berliner Liebe ♥...jetzt hast du aber Gas gegeben!!!! Beeindruckend. Hast aber auch allerhand Familienmitgleider zu versorgen, puhhhhh. Alles toll alles schicki ☺...dann kannst du dich ja jetzt aufs Sofa legen und genüsslich bei Kaffee und Keksen faulenzen ☺(Kekse hast du ja auch schon fleißig gebacken).
    Wünsche dir eine schöne 1 Adventswoche
    Kussi Betty

    AntwortenLöschen
  15. Hj liebe Doreen,
    da bist du ja ganz schön eingespannt in deine Adventsdeko, so viele unterschiedliche und farbenfrohe Gestecke, klar das du in jedem Zimmer eine andere möchtest.
    Der Adventskalender ist sehr hübsch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ich dachte ja schon, dass ich wieder alles auf den letzten Drücker dekoriere, aber nun sehe ich deinen Post und ich bin beruhigt. Na, du bist auch noch im Renovierungsstress. Da hast du es dann bald wieder schön frisch und neu. Ich liebe das. Es ist zwar immer etwas kaotisch wenn renoviert wird, aber hinterher ist alles immer so schön.
    Ich habe auch gestern die letzte Deko erledigt und am Sonntag haben wir fleißig Plätzchen gebacken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele kreative Gedanken.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    puh....da bist du aber fleißig gewesen!!! Alles ist superschön geworden - ich bin begeistert - ich glaube nächstes Jahr mache ich auch wieder einen Adventskalender, vielleicht für mich selbst...
    Jetzt muss ich dich aber noch etwas fragen: Was ist den das für eine tolle Schrift auf dem Kistchen im 1. Bild? Auch die alte Schrift auf dem Giveaway-Schild ist richtig schön? Herzlichen Glückwunsch an Sue-Karin und viel Spass damit.

    Wünsche dir eine schöne Adventswoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    das hört sich nach viel Arbeit an! Aber es hat sich absolut gelohnt! Ich habe mich in deinen Oster-Herbst-Adventskalender verliebt. Was für eine tolle und sooo schöne Idee! Da haben sich deine Kleinen bestimmt sehr gefreut :o) Ich drücke Dir die Daumen das Du bald wieder dein Schlaf-/Wohnzimmer zur Verfügung hast!
    Liebste Vorweihnachtsgrüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, liebe Doreen. Wie hübsch und liebevoll Du alles für das grosse Fest vorbereitet hast...Ich bin sprachlos...Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen,
    mensch, was bist Du fleißig. So viele Gestecke machst Du für jeden. Auch für Deine Kinder, klasse.
    Der in Sauciere gefällt mir super gut. Schade, dass der Laden zu hat.
    Genau wie der Adventskalender vom Kleinen.
    Und Glückwunsch auch an Karin zum Gewinn und Dir Danke fürs Giveaway.
    Dir nun noch viel Spaß beim Renovieren, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Die das Bambi herzallerliebst findet.....schmacht!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen, da warst Du aber sehr fleißig....Und Du hast noch kurz vor Weihnachten Baustelle.....:-( Alle Achtung und freue Dich auf das End-Ergebnis :-)
    Eine, trotz allem, ruhige Adventszeit wünscht Dir Linde .

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für wunderschöne adventszeitliche Bilder von dir!
    Du hast dir wirklich eine riesen Mühe gegeben und ich denke, deine Kinder wissen das sehr zu schätzen. Es wirkt alles so gemütlich und heimelig.
    Der Kranz mit der Hortensie ist wirklich schick und dein Adventskranz für die Kleinen ist auch so auf dem Foto wirklich klasse! Heute dürfen sie ja schon das zweite Päckchen offen :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen Doreen!
    Der Kranz passt perfekt zum Bambi! Also ob er das gewusst hätte :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Richtig toll dekoriert! Die Zeit vergeht so schnell... :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. wow, da hast du es ja eh schon richtig schön weihnachtlich bei dir. :)
    Nach Baustelle sieht es zumindest gar nicht aus ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen!
    Was warst Du fleißig. Tolle Sachen hast du gewerkelt.
    Der Adventskalender für deine kleinen ist richtig schön geworden. Eine gute Idee ihn an den Kranz zu hängen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn, du warst ja fleißig, schon allein die Gestecke und dann noch 4 Adventskalender. Wie machst du das, dass dein Tag 30 Stunden hat ? :) Na, dann hoffe ich, dass vielleicht auch jemand an dich denkt ;)

    Schöne Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    da warst du aber wieder mega-fleißig und hast so tolle Sachen gezaubert... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen,
    da hattest Du aber eine menge zu tun mit den 96 Geschenken. Und erst das besorgen, ich will gar nicht daran denken...
    Deine Geburtstags- und nun Adventskiste finde ich besonders schön. Aber der Rest Deiner Deko ist nicht weniger schön, Du warst ganz schön fleißig.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen, man kann gar nicht glauben, dass Du eine Baustelle daheim hast, Deine Dekoration sieht so schön aus. Für 4 Adventskalender hast Du Dir Zeit genommen, Du bist einfach eine ganz Liebe.
    Die Mohnkapseln sind wunderschön geworden :-) Das freut mich sehr, dass Du sie so schön recycelt hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Oh Mann, was bist du fleißig gewesen! Toll ist alles geworden, liebe Doreen! :-) Deine Adventskiste ist super, gefällt mir sehr! Liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  31. wow, ich bin hin und weg, du hast so wunderschöne Sachen gemacht *schwärm*
    Und die Idee mit der Kiste finde ich besonders toll!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen
    Ah, endlich geschafft! Sieht alles super aus. Am meisten gefällt mir dein weisses Kistchen - und das Schild.
    Aber auch der Adventskranzkalender ist wunderschön. Da haben sich die Mädels sicher gefreut.
    Sehr toll ist auch dieser Kranz von Nadja. Irgendwann mach ich auch noch so einen. Ich findeden so schön.
    Herzlichste Grüsse nach Berlin.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  33. Wieder so viele inspirierende und schöne Dinge hast du da gewerkelt. Die Gesteckesind ein Traum

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  34. Ohh Doreen, Du bist so fleißig. Jedes Deiner Adventsgestecke ist ein Traum!
    Mein absoluter Favorit ist der mit der Hortensie. Auch der puristische Mistelzweig gefällt mir sehr. ich hoffe, dass die Baustellen bei Euch bald Geschichte sein werden und Du in vollen Zügen die Adventszeit genießen kannst. Hab eine schönen Tag. Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    was für wundervolle Gestecke! Dankeschön für die Inspiration, denn ich habe das Dekorieren noch vor mir. ;-) Der Adventskalender ist so wunderschön geworden! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Doreen,
    wie ich sehe hast Du Dich dekomäßig richtig ausgetobt :-)
    Da fällt die Wahl schwer :-)
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben, ja Du warst wirklich
    fleißig , hast Du auch mal geschlafen ?
    Das kenne ich, wenn man erstmal anfängt dann kann man nicht mehr
    aufhören. Da bleibt alle andere liegen.
    Sehr schön sind Deine Werke, das mit rot gefällt mir besonders gut.
    Und der Kranz von der Tanja gefällt mir auch. Sollte ich auch mal ausprobieren.
    Meine Kränze haben alle ein neues Zu hause gefunden.
    Nur der Rosen - Kranz bleibt.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen, was soll ich sagen außer
    SCHÖÖÖÖN; SCHÖÖÖÖNER; UND NOCH SCHÖÖÖÖÖNER ;-)
    perfekt !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir ;O)

    AntwortenLöschen
  39. schön dann bist du ja auch gut vorbereitet . Am besten gefallen mir die Räuchermännchen . Auch für mich sind sie Erinnerung der Kindheit an Weihnachten. Räucherkerzen haben wir schon besorgt aber es fehlt noch am Rauchkerl . Sei lieb gegrüßt .

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    ich bin ganz neidisch bei soviel Fleiß und so viele unterschiedlich Werke. Für jeden etwas dabei. Ich finde der Adventskalender kommt gut rüber, der sollte am besten gar nicht ausgepackt werden ;-) Deine Adventskiste find ich auch sehr schön, einzig Bedenken hätte ich ob Brandgefahr besteht.
    Hast du den Mistelzweig eigentlich gekauft und hält der sich oder müsste ich nächstes Jahr einen Neuen kaufen?
    Ich hoffe euer Schlaf- und Wohnbereichrenovierung hat nun bald ein Ende und du kannst mal wieder die Füße hochlegen.
    Wünsche dir in jedem Fall ein wunderschönes zweites Adventswochenende!
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  41. Huhu liebe Dorren,
    mega fleißig warst du!!!Und das trotz Baustelle, ich leide mit dir, das Schlafzimmer ist auch unser Wohnzimmer :/
    Mistelzweige, leider habe ich noch keine, aber ich finds immer sooo schön :)
    Und deine ganzen Gestecke, also ich mag ja getrocknete Hortensien ;)

    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  42. mei SCHNACKERLEEEE
    do hast ja an HAUFA GSCHTECKAL gmacht,,,
    mei und an HAUFA PACKTLN...gggg
    aber mir gfalln ALLLLEEE
    der KRANZ für de PUTZIS gfallt ma am BESTEN,,,
    mhhhh i hob do ah sooo an KRAAAAANZ,,, freu... FREU,,,
    HOB NO an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Doreen,
    nein warst Du aber fleissig..., und diese vielen Gestecke, grossartig.
    Eigentlich hab ich es nicht so mit rosa zu Weihnachten, aber trotzdem gefällt mir das Gesteck der mit der Hortensie so gut..., sieht so fein aus!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  44. Du warst aber fleißig! Respekt! Der Adventskalender für Deine Kleinen ist ja superschön.
    Meine Weihnachtsdeko ist noch schön gelagert und wird bestimmt erst eine Woche vor dem ersten Advent rausgekramt. Mein Mann würde sonst Zustände bekommen. Für ihn hat aller "Weihnachtskram" bis eine Woche vor dem 24. 12. Zeit............... Trotzdem wird auch bei uns das Haus in der Adventszeit immer geschmückt. Das erträgt er dann tapfer!

    LG Kerstin

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen