Mittwoch, 22. April 2015

Die Ruhe vor dem Sturm...

...herrscht hier gerade bei mir.
Heute hat nämlich meine kleiner Sohn Geburtstag.
Und bevor nachher die Verwandten kommen,
wollte ich euch noch den Geburtstagskuchen zeigen.


Den Kuchen hat wie immer meine Tochter gebacken.
Mit einer leckeren Füllung aus Schokocreme und
frischen Erdbeeren. Dann haben wir ihn 
gemeinsam mit weißem Fondant überzogen.

Zum Glück war die Form von Bart einfach.
Also haben wir uns ein Bild ausgedruckt, 
Schablonen zurecht geschnitten und uns
unseren Bart gebastelt und zum Schluss noch mit
solchen Lebensmittelstiften umrandet.


Die Dinger sind echt genial. Sie sehen aus 
wie Filzstifte, sind aber mit Lebensmittelfarbe gefüllt.
Damit kann man super ganz feine Linien ziehen.

Wir ihr schon seht, ist Hugo großer Simpsons-Fan.
Für seine ganze Klasse zu backen, dafür fehlt
mir etwas die Zeit. Also habe ich ganz "Simpsons-like"
pinke Donuts gekauft und kleine Schilder gebastelt.
Die Kleinen waren total begeistert.


So jetzt heißt es aufräumen und Suppe kochen,
für die Omas und Opas heute Abend.
Da feiern wir hier nur im Kreis der Familie.
Der Kindergeburtstag kommt dann am Samstag.

Zum Schluss noch schnell mein 2in1 Bild für diesen 
Monat. Ich hoffe man kann es heute noch bei Ulli
verlinken oder bin ich etwa schon zu spät dran?

Name des Bildes:

Im Gespräch
 (über den Frühling)


Also dann ihr Liebe, macht es euch hübsch!
Ich geh dann mal... feiern... später.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Was ein Berliner NIE sagen würde:
 "Wieso tragen die Männer in Berlin eigentlich alle keinen Bart?!"


Verlinkt bei:
Creadienstag
Revival Link Party



Kommentare:

  1. Liebe Doreen!
    Das ist wieder ein geniales Tortenmeisterstück!
    Da hat sich der Geburtstsgsjunge sicher gefreut.
    Meinen Glückwunsch an ihn an dieser Stelle!
    Das 2in1 ist ja so romantisch...wie bei Romeo und Julia: 《Es war die Nachtigall und nicht die Lerche 》☺
    Viel Spaß beim Feiern! Winke ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    das ist ja herzallerliebst.
    Alles Gute für deinen kleinen Schatz und euch allen einen tollen Tag!
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    der Kuchen ist der Hammer...da würde sich mein Brüderchen auch drüber freuen, auch wenn er dieses Jahr schon 19 wird... :)
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Fest
    wünscht Janine

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag für Deinen Sohn und die Torte ist genial, da hätte sich mein Sohn auch riesig gefreut, der ist nämlich ebenso Simpsons-Fan.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen
    Der Geburtstagskuchen schaut richtig super aus!!
    Ich wünsche Deinem Kleinen vom Herzen alles Gute!!
    Die Lebensmittelstifte würde ich auch gerne haben,
    wärest Du so lieb und schickst mir zb per email oder
    einfach mitm Kommentar bei mir, wo Du die besorgt hast?
    Ich kannte bisher nur die Presstuben, da kann man nicht
    so genau mit arbeiten.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    wow, das ist mal ein Kuchen für Simpsons-Fans! Wirklich toll geworden!!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute und einen schönen Geburtstag!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    das ist ja eine süße, ne, coole Torte.
    Die finde ich klasse, die Füllung würde mir auch zusagen.
    Und Glückwunsch natürlich auch noch an Hugo.
    Das die Minis mit den rosa Donuts happy waren, kein Wunder. Ich wäre es jetzt auch...mmmmh.
    Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Feiern
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    wow, die Torte ist ja super gelungen. Ich glaub ich muss mir
    mal Deine Tochter zum backen einladen :-). Ich wünsch Euch
    einen tollen Geburtstag und für Deinen Sohnemann alles Liebe und
    Gute.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,

    Du bist jetzt wohl gerade mitten im Sturm - viel Spaß!
    Die Torte ist Euch super gelungen - ein Meisterwerk! Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Feier!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Genial, dein Kuchen! Viel zu schade zum Aufessen! Gibts auch ne Kinderparty? Mein Sohnemann wird Freitag 19 und die Party war zum Glück schon...;-) feiert schön!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    oh....das ist mal ein Kuchen wirklich ganz toll geworden, ♥lichen Glückwunsch für den
    Simpsons-Fans!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen, wie toll die Torte aussieht!!! Da gratuliere ich auch ganz herzlich und schicke viele viele Glückwünsche zu Euch. Hoch soll er leben!
    Dein 2 in 1 Bild ist wunderschön. So traumverloren.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen
    Den Kuchen finde ich super gelungen. Dein Sohn wird sich bestimmt freuen wie Bolle ;-). Dein Bild ist sehr poetisch und passt wunderbar in den Frühling. Ein schönes Fest wünsche ich euch allen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen, so eine tolle Torte, da hat sich Sohnemann bestimmt darüber gefreut. Happy Birthday und alles Liebe dem Geburtstagskind und feiert mal schön.

    Schönes Fest euch allen!

    Bussal

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    auch meine Glückwünsche an Deinen kleinen Sohnemann.
    Hier in Bayern findest Du viele Männer mit Bart !
    Bart ist doch jetzt wieder in auch bei den jungen Männern.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,

      das ist ja das Schlimme, in Berlin findest du keinen Mann mehr OHNE Bart!
      Schrecklich. Das ist mir zu uniformiert, zu wenig individuell. Man kann gar nicht sehen ob jemand ein schönes Gesicht hat oder nicht.

      LG Doreen

      Löschen
  17. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch für deinen Sohnemann.....
    Ich wünsche euch einen tollen Tag.
    Tollen Kuchen habt ihr ja schon und lecker hört er sich an......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Die Torte würde Söhnchen auch nehmen!!! Aber ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob er sie essen würde, bei ihm kann ich mir auch gut vorstellen, das er sie hinetr Glas stellen will!! ..*lach* Genial gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe für deinen Sohnemann liebe Doreen! Die Torte find ich echt klasse! Und wo ist denn bitte der Bart einfach? Das wäre eine riiiiiesige Herausforderung für mich, ihn so perfekt hinzubekommen :). Lasst sie euch schmecken und habt noch einen schönen Tag!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann.
    So eine super-tolle Torte, da möchte ich auch noch mal Kind sein.
    Lasst es Euch schmecken.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Herzliche Gratulation! Und viel Spass beim feiern :)
    Die Torte ist top!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. Hat der Sohnemann eine liebe Mama. So viel Arbeit machst du dir. Und dann auch noch was für die Schule. Ich weiß aus Erfahrung, dass man ganz schön wuseln muss, um alles pünktlich in die Reihe zu kriegen. Schön, wenn man da helfende Hände hat.
    Juhu, wir sehen uns im September in Berlin. Der kontakt mit dem Hostel hat geklappt. Alles palletti!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    wow das ist ein cooler Kuchen. Da wird sich dein Sohn sicher sehr darüber freuen.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch Hugo! Was hast du für ein Glück so eine talentierte Mama und Schwester zu haben. Der Kuchen ist der Hit!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Die Torte ist ja zum anbeißen! Auch die Idee mit den Donuts ist klasse!
    Alles Gute für den Sohn
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Oh WOW! Da hat sich Dein Sohn gestern aber sicher riesig gefreut!
    Die Torte ist unglaublich! Wie toll Ihr Bart hinbekommen habt! Echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen!
    Ich bin kein Simpsons-fan aber über diese geniale Torte würde ich mich auch mega freuen :D jummy, die sieht echt lecker aus. Und die Donuts dazu - einfach herrlich. Das denk ich mir, dass dein Sohn sich da drüber gefreut hat.
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die Torte sieht super aus. Die Füllung hört sich sehr lecker an. Ich liebe Erdbeeren.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen!
    Was für eine coole Torte. Da hat sich das Geburtstagskind bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich für das Geburtstagskind.
    Die Torte und die Donuts sind der Hammer, echt große klasse.
    Toll, dass deine Tochter so viel Spaß am Backen und dekorieren hat.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    die Torte schaut ja super aus!! Die Schildchen auf den Donuts sind eine geniale Idee. Dein Sohnemann hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute nachträglich, die Torte ist klasse. Ich bin total beeindruckt.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Feiern!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen, diese Torte ist ja wohl wieder der Oberhammer ******
    Glückwunsch an Sohnemann auch für eine so klasse Mama und chapeau an deine Tochter. Sie ist eine absolute Künstlerin !!!!!!!
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    die Torte ist Super-Klasse!! Bestimmt hat sich das Geburtstagskind riesig gefreut:)
    Nachträglich Herzlichen Glückwunsch von mir,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    wow....wow....die Torte ist ja genial, darüber würde sich sogar mein *Großer* noch riesig freuen! Du bist wirklich eine Künstlerin!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Ach wie toll!!! Das sieht ja wunderbar und lecker aus! Die Donuts drauf - klasse!
    Danke für den Tipp mit den Stiften, die kannte ich noch nicht - werde ich mal ausprobieren. Dein Sohn hat sich bestimmt sehr gefreut! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Liebe Grüße
    Ioana

    AntwortenLöschen