Sonntag, 6. Dezember 2015

Von Tributen und Wichteln

Uiiii - war das ein Wochenende!
Herzklopfen pur sage ich euch - MEGA!

Kennt ihr auch solche Tage, die absolut 
perfekt sind? So ein Tag war gestern.
und das Gute ist, er hört gar nicht auf,
es hält bis heute an.

Nachdem sich die Kleinen zum 
Plätzchenbacken mit anschließender 
Übernachtung bei Oma und Opa 
verabschiedet hatten, haben wir uns 
fertig gemacht, für einen wundervollen
Abend in meinem Lieblingskino


Im Februar hatte ich schon mal einen Post 
 geschrieben, in dem ich mich als großer Fan geoutet
habe, sowohl von den Filmen als auch von den 
Büchern von "Die Tribute von Panem".

Nachdem ich im Winterurlaub gleich alle Teile
hintereinanderweg gelesen hatte, habe ich
auf den letzten Teil im Kino mit Spannung
und Ungeduld gewartet.

Gestern war es nun endlich soweit und ich 
wurde nicht enttäuscht! 
Wir - mein Mann und ich und die WG 
(also die Großen Kinder + 1 Schwiegerkind)
Waren vorher noch lecker essen.

Und es war einfach schön. Wie haben uns 
köstlich amüsiert, nett unterhalten, sehr lecker
gegessen, viel gelacht und waren voller 
Vorfreude. Solche glücklichen Momente
möchte man am liebsten für immer konservieren.
 

Dann ging es endlich los - Leute, meine 
Erwartungen wurden noch übertroffen!!!
Der Film war soooo genial. Er war so spannend.
Kennt ihr diese Frösche mit der Sprungfeder,
die man mit einem Saugnapf am Tisch befestigt,
der dann irgendwann hochploppt?

So habe ich mich gefühlt. Ich hatte richtig 
Herzklopfen, obwohl ich ja schon wußte was
passiert. Da war eine Atmosphäre im Kino,
man hätte eine Stecknadel fallen hören können.

Für mich als Berlinerin, war es natürlich
besonders cool, bekannte Orte wie den alten
Flughafen Tempelhof, Marzahn oder das
Parkhaus vom ICC wiederzuerkennen.


Als wir dann weit nach Mitternacht zu Hause 
waren, lachte mich mein Wichtelpaket so 
verführerisch an und ich dachte:
 Hey - es ist ja schon Nikolaus!

Also habe ich es geöfftet... Ich war so gerührt, 
mit wieviel Liebe es gepackt war, dass ich es 
nicht über´s Herz gebracht habe, es zu öffnen
ohne alles zu fotografieren - und dazu war ich, 
mitten in der Nacht, einfach zu müde.

Also habe ich nur kurz reingesehen und es 
dann schweren Herzens wieder zugemacht.
Aber nicht ohne Nicoles lieben Brief zu lesen.
Der war sooo nett geschrieben, dass ich gleich 
wieder ganz gerührt war.


Ich muss sagen, dass ich mit meinen 
Wichtelpartnern immer großes Glück hatte.
Liebe Nicole, du hast zu 1000% nicht
nur meinen Geschmack getroffen, sondern
ein Gespür dafür gehabt, womit du mir wirklich 
eine große Freude bereiten kannst.

Hast du meinen Blog studiert?
Wo fange ich bloß an es zu beschreiben?
Alles war perfekt und mit so viel Liebe 
zum Detail eingepackt, das schon das alleine
ein Kunstwerk war. Jede kleine Schachtel
selber gebastelt! Und auch noch alles farblich 
aufeinander abgestimmt.
Wie lange hast du daran gesessen?

 

Das hat mich wirklich beeindruckt!
Dann war das ganze Geschenk vom Thema 
wie eine Hochzeit aufgebaut.

 Etwas Altes, etwas Neues, etwas Selbstgebasteltes,
etwas Blaues. Total schön. Ich liebe es viele 
kleine Dinge auszupacken. Und das I C H
noch von deinem coolen Schwiegermutterfundus
profitieren darf - traumhaft. Danke!

Nicole hat mir nämlich noch ein riesiges Stück
altes Leinen und alte Spitze von 1900 in 
mein Paket gelegt. Ich kann dir nicht genug danken.


 Ansonsten war in meinem Paket:
ein tolles Buch von Imke Johannson, über das ich 
mich riesig gefreut habe, wunderschöne Anhänger,
blaue Knöpfe und Bänder...


Und... last but not least...

eine absolut zauberhafte, mit viel Mühe und
Kreativität, gebastelte Lichterkette.
Leider kann man sie auf dem Bild nicht
so gut erkennen. Bildschön!


Du siehst liebe Nicole, sie hängt schon
und wurde gerade von meiner großen 
Tochter bewundert.

Also jetzt noch mal. Ich habe mich
superdoll gefreut und schicke eine dicke
Umarmung und ein fettes Dankeschön
nach Lippetal. Du hast mir das 
perfekte Wichtelpaket geschickt!

Nun muss ich aber schnell zum Ende 
kommen, denn ich bin schon spät dran.
Alle anderen haben schon ihre 
Wichtelpakete gepostet.

Ein lieber Dank geht auch an Nicole,
die wieder alles so perfekt organisiert hat.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen 


Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    das Kissen mit dem Kleeblatt scheint seinen Zweck zu erfüllen.
    Du bist ja das reinste Glückskind. Erst erlebst du solch einen schönen Abend und anschließend darfst du solche bezaubernden Geschenke entgegen nehmen.
    Aber das hast du auch verdient.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja meine Liebe, du siehst ich halte dein Kissen in Ehren!
      Solche Geschenke können ja nur Glück bringen!

      Löschen
  2. Liebe Doreen!
    Das war ein perfektes Rundherumerlebnis :-)
    Stimmt solche tollen Momenten würde man am liebsten konservieren auf Ewigkeiten.
    Dein Wichtelgeschenk ist überaus entzückend und wunderschön zusammen gestellt.
    Ich wünsche dir nun einen entspannten zweiten Advent und noch einen schönen Nikolausabend!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    jetzt ist mir aber gerade ein zentnerschwerer Stein vom Herzen geplumpst.
    Die Lichterkette kannst du dir noch ein bisschen in Form biegen, wenn du magst.
    Es hat mir soooo großen Spaß gemacht, das alles für dich zusammen zu stellen und deine Freunde darüber war jede Mühe wert! ...und ja, ich habe glaub ich deinen gesamten Blog gelesen und es hat Spaß gemacht !

    Hab einen schönen Abend ♥♥♥

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ich sehe gerade, du hast die Lichterkette auseinander gefrimelt - grins.
      Der Plan war eigentlich mehrere Stränge zu haben, deshalb hab ich sie oben so verwurschtelt. Aber gar nicht schlimm, so in voller Länger gefällt sie mir auch super. schmunzel ☺☺☺

      Löschen
  4. Ein wundervolles Wichtelpaket!! Da hast du richtiges Glück mit deinem Nicole-Wichtel gehabt. In Nicole steckt ja ein halber Nikolaus drin. Die wissen es einfach zu überraschen und das richtuge zu schenken. Ich mag es auch sehr gern, wenn Geschenke mit ganz viel Liebe eingepackt sind und auch der Inhalt wohl überlegt ist.
    Hab einen schönen Nikolausabend. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    was für ein schönes Wichtelpaket du bekommen hast....
    Da steckt wirklich viel Liebe drin....
    Ganz toll.....Das Buch ist Klasse.....
    Dir einen schönen zweiten Advent....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    ein toller Abend und ein tolles Wichtelpaket... da kann man sich ja nur mit dir mit freuen. :)))
    Du hast wirklich sehr schöne Sachen bekommen, aber die Lichterkette ist mein persönliches Highlight. Die sieht super aus und gefällt mir sehr sehr sehr gut - großes Kompliment an Nicole!
    Herzliche Adventsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    das hätte ich gerne gesehen - wie du wie ein Frosch im Kino hochgeploppt bist...ich muss immer noch lachen. Die Filme muss ich mir unbedingt auch noch komplett anschauen, habe bisher nur 2 gesehen. Dein Wichtelgeschenk ist wunderschön....so tolle Sachen!!!

    Wünsche dir einen schönen restlichen Adventssonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich freue mich für dich, liebe Doreen, dass du so ein wunderbares Wichtelpaket bekommen hast. Man sieht richtig, wieviel Liebe darin steckt! Soooooo schön eingepackt und soooooooooo liebevoll ausgesuchte und hergestellte Geschenke! Toll!
    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. liebe Doreen,
    ich habe die Bücher auch gelesen (eher verschlungen), schön, dass Du so einen gelungenen Abend hattest. So was tut einfach gut!
    Dein Wichtelpaket ist so schön, so viele schöne liebevoll eingepackte Sachen.
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    es war richtig schön, deinen Kinobericht und über dein Wichtelpaket zu lesen. Die Begeisterung und Freude springt aus jeder deiner Zeilen! Toll, dass Nicole dir so eine große Freude bereiten konnte!
    Ich finde es richtig spannend, von Blog zu Blog zu gehen und in die vielen Wichtelpäckchen zu schauen :)
    Ganz lieben Gruß und viel Spaß mit deinen wunderschönen Geschenken,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt alles nach einem wirklich perfekten Wochenende.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die nächste Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Auch du wurdest so toll beschenkt!
    Hast vollkommen recht, es ist einfach klasse, wenn sich im Grunde "wildfremde" Menschen so schön beschenken.
    Viel Spaß mit deinen wunderschönen Geschenken.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Doreen-- so ein schönes Wichtelpaket! Freue mich für dich das du so schön beschenkt wurdest
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich so für Dich! Und ich drücke Dir die Daumen, dass es lange nicht aufhört, dieses Glücklichsein und diese perfekten Tage.
    Alles Liebe Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das war wohl ein Traumwochenende. Wie schön, so etwas muss man genießen...
    Nicole hat aber auch alles so schön verpackt und die Etiketten sind klasse.
    Nun bin ich gespannt, was Du mit dem alten Leinen alles so anfängst.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße nach Berlin,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ui....das sind aber hübsch verpackte Päckchen und der Inhalt kann sich wirklich sehen lassen. Toll, wenn jemand den eigenen Geschmack so haargenau trifft.
    Ins Kino "muss" ich auch noch unbedingt....kann´s kaum erwarten, Teil 3 zus ehen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen!
    Das nenne ich Selbstbeherrschung. Das Paket zu öffnen und dann nicht gleich auszupacken, hihi.
    Aber die Verpackung ist wirklich zu schade um sie nicht zu zeigen. Sehr liebevoll. Die Lichterkette ist ein Traum.
    Hab ganz viel Freude mit deinen Geschenken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen
    Wow - die Geschenke sind ja alle ein Traum auszupacken - so schön beschriftet - wunderschön!
    Ganz liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe,
    auch du bist so schön bewichtelt worden. Eine tolle Idee es so zu verpacken. Die Lichterkette ist wunderschön :-))
    Ich wünsche dir eine gute Nacht!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen
    Ich bin auch ein absoluter Fan von "Die Tribute von Panem". Ich muss gleich schauen, ob der bei uns auch im Kino kommt...
    Oh du Glückspilz. Deine Wichtelpakete waren wirklich wunderschön verpackt. Mir gefallen schon nur die Etiketten sehr gut. Und dann erst die Geschenke. Sehr schön! Ich freue mich sehr für dich!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    wow, da hattest Du aber auch einen supertollen Wichtel! Was für wunderbare Dinge! Was Du aus dem Leinen und der Spitze zaubern wirst, bekommen wir bestimmt zu sehen, oder? Ich freu mich schon... Das Buch von Imke ist ganz toll (ich hab's auch), und die Lichterkette einfach nur wunderschön. Hach, Wichteln ist einfach nur toll, gell?!? ;-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    wie schön für dich, so ein toller Abend mit deiner Familie und dann noch so schöne Wichtelgeschenke. Habe gleich Nicole wiedererkannt mit ihrem Schwiegermutterfundus und den selbtgestalteten Anhängern, ein Traum. Nun träume ich noch 3mal und dann bin auch ich schon sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ich freu mich für dich dass auch du so ein tolles Paket bekommen hast!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,

    das ist wirklich ein tolles Wichtelgeschenk und ich wünsche Dir ganz viel Freude damit. Die Lichterkette ist herrlich und das Buch bestimmt eine Freude zu lesen.
    Es steckt viel Kreativität drin.

    Liebe Grüße

    Deine Virginia

    AntwortenLöschen
  25. Ja liebe Doreen, wem wenn nicht dir sei soooo ein schöner Abend und ein sooooo wundervolles Wichtelpaket von Herzen gegönnt !!!!!
    Einfach klasse :O) .....

    AntwortenLöschen