Freitag, 18. März 2016

Give Away - One for you... one for me - Bloggertreffen

Stellt euch vor, euch schenkt jemand
einen Urlaub im Tropischen Regenwald.
All inklusive. Mit Safari, wilden Tieren.
Sogar mit kreativer Animation.
Klingt traumhaft - oder?!

 
Gibt es nicht? Gibt es doch!
Und ich war dabei! 
hatte zu einem unvergesslich 
schönen Bloggertreffen geladen. 

Die Location war der Knaller.
Nachdem wir mit einem tollen
Cocktail nett empfangen wurden,
ging es auf Orchideensafari.


Habt ihr Lust mitzukommen?
Na dann los! Tauchen wir ein in den
tropischen Regenwald! Von Ferne hört
man ein Gewitter grollen, es rauscht der 
Wasserfall und die Schildkröten chillen.


Urlaubsfeeling pur. Wenn mir jetzt bitte
noch jemand eine Hängematte aufhängen 
könnte und ähhh... ja ich würd noch
so eine leckeren Cocktail nehmen ☺ 


Unsere Orchideenexpertin erklärt uns
leidenschaftlich alles was man über diese
Pflanzen wissen könnte. Mein Blick 
schweift allerdings ab und auch das
eine oder andere Schwätzchen wird gehalten.

 
Tatsächlich stoßen wir auf wilde Tiere. 
Okay, nur Tiere. Schmetterlinge um
genau zu sein. Wunderschön und gar 
nicht mal so einfach zu knipsen.


Und dann, mitten im Dschungel, ja was
seh ich denn da? Die grüne Bastelhölle.
Ich bin doch tatsächlich im Paradies gelandet!


 Osterkränze nach Dschungelart stehen auf
dem Programm - mal was ganz anderes.


Nach der Kreativen Pause, geht es ab 
in den Wellnessbereich. Nee, keine Massage.
 Leckerer Kuchen ist doch auch Wellness.
Wellness für die Seele und für die Augen! 


Wir machen es uns im  Tropencafé, direkt
am See gemütlich. Und nun hat die 
Reisegruppe auch Zeit sich besser 
kennen zu lernen - sofern das noch 
nicht geschehen ist. 

Ich bin auf "alte Bekannte" gestoßen.
Andrea und Bella (die Gastgeberin).
Auf Yvonne, die ich schon vom lesen
kannte und habe aber auch neue Blogs
und Menschen kennengelernt.
Zum Beispiel Julia von Funkelfaden.

Alles in allem eine runde und gelungene
Sache. Ein Traumurlaub wie er im Buche steht!
Und jetzt kommt das Beste.

Ich darf eine von euch auch auf die Reise
schicken. Natürlich nicht alleine.
Ihr dürft euren Liebligsmenschen (oder wen
auch immer) mitnehmen. Ist das nicht toll?!


Wer also die beiden Eintrittskarten für 
die Biosphäre Potsdam gewinnen möchte,
schreibt es einfach in den Kommentar unter 
diesem Post. Mitmachen können alle ab 
18 Jahren, eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Die Verlosung läuft bis Ostersonntag.

Auch heute möchte ich wieder an
Helgas Friday - Flowerday teilnehmen.
Zu diesem Zwecke habe ich mir extra
die schönen essbaren (!) Orchdeenblüten
vom Kuchen mitgenommen.


Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen
zum Bloggertreffen gegangen. Was ich für
die anderen gebastelt habe, zeige ich euch
am Dienstag in einem letzten Oster-DIY.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes
Wochenende. Macht es euch nett.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:
Holunderblütchen - Friday Flowerday
Karminrot - Samstagsplausch


Und passend zum Thema Pflanzen:
"Notes of Berlin"


☺☺☺

Kommentare:

  1. Liebe Doreen!
    Hui...das war ja vom Allerfeinsten in jeder Beziehung :-)
    Ein tolles Erlebnis in einem echten kleinen Paradies.
    Finde ich richtig klasse von dir, dass du das einem weiteren Blogger gönnst und zur Verlosung frei gibst.
    Leider komme ich wegen der kranken Mama derzeit nirgends wohin und kann hier deshalb auch nicht mitmachen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Du liebe Bastelfee,
    erstmal zu dem Zettel. Boah, harter Tobak. Die Berliner reden nicht um den heißen Brei. Ich hoffe, du hast da noch mehr auf Lager, ist sehr unterhaltsam. Und nun zum Treffen. Jetzt weiß ich wieder, wer mit von der Partie war. Ach und Andrea auch, schön. Schade, dass Posdam soweit weg ist. Deshalb würde ich auch den näher Wohnenden den Vortritt beim Gewinnen lassen ;)
    Auf alle Fälle finde ich die Kombination Blumen, Schmetterlinge, Kuchen und Basteln traumhaft. Könnt ich jeden Tag.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir die Grit, die sich einbildet, so hochdeutsch zu sprechen, dass keiner merkt, wo sie herkommt. Naja, Einbildung...

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein geniales Bloggertreffen und sooo schöne Fotos hast du wieder geschossen :)))
    Uuuups, da war aber jemand mächtig angepieselt wegen des Hibiskus ;)))
    Herzliche Grüße und dir ein zauberhaftes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    Dschungelfeeling, Zeit zum Basteln und zum Schwatzen..., das hört sich schon toll an.
    Apropos Zettel, habe gestern auf dem Parkplatz eines Supermarktes an dich denken müssen. Da hätte ich den Wortlaut des letzten Spruches gebrauchen können. Doch er wollte mir partout nicht einfallen. ;-))
    Auf dein Oster-DIY bin ich schon sehr gespannt.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen,
    das hört sich nach einem tollen Treffen an.
    Und eine schöne Kombination aus Blumen, wilden Tieren,
    lecker Kuchen und Kreativität.
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen, das klingt ja klasse!
    Muss ein wunderschöner Tag gewesen sein und sicher warst Du abends total platt.
    Einen Urwald-Urlaub würde ich sehr gern gewinnen....solange ich nicht ins Dschungel-Camp muss ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen, das klingt ja klasse!
    Muss ein wunderschöner Tag gewesen sein und sicher warst Du abends total platt.
    Einen Urwald-Urlaub würde ich sehr gern gewinnen....solange ich nicht ins Dschungel-Camp muss ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Andrea hat's schon verraten, wo ihr gewesen seid - ich bin ein bisschen neidisch ... ihr habt euch wiedergesehen und dann auch noch an einem so tollen Ort!
    Die Karten würde ich gern gewinnen, ich mag auch solche Schmetterlingsbilder haben.
    Du hast sie so wunderbar eingefangen, diese kleinen wilden Schönheiten. Flink wie nix sind sie, die Biester. Und das ihr sogar noch gewerkelt habt - total klasse!

    Soso, du ohne Worte - das möchte ich liev erleben! Das wäre ja, als würden mir die Worte tatsächlich ausgehen und der Mund obendrein zugeklebt ;-)

    Viele liebe Grüße aus dem heute trüben Lipperland ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    was für ein tolles Bloggertreffen......
    Das hört sich nach einem gelungenen Tag an.......
    Dir ein schönes Wochenende & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen ich bin schon von den Bildern hin und weg. Live ist es bestimmt einmalig.
    Euer Treffen scheint ja richtig klasse gewesen zu sein.
    Leider kann ich aufgrund der Distanz nicht an der Verlosung teilnehmen. Vielleicht komme ich aber eines Tages mal in die Gegend und dann werde ich dort bestimmt vorbeischauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Das war aber auch wieder ein schöner Tag!
    Einzig, das meine Speicherkarte die Grätsche gemacht hat...
    Aber da wart ihr alle schon weg.
    Die Orchideen sehen schön aus in dem Glas.
    Sei lieb gegrüßt, es war schön dich mal wieder zu sehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was ein wunderschöner Ort für ein Treffen!
    Das hätte mir auch gefallen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Grins, da wäre doch mein Hängesessel total richtig mit gewesen. Schöne Gestecke habt Ihr gemacht. Nun gut,
    das nächste Mal wenn ich nach Potsam komme, gehe ich nicht ins Schloß, sondern mache in Bio :-)).
    Mit lieben Grüßen Eva
    die dir ein schönes Wochenende wünscht und heute
    putzen muß, Andrea gab hier schon Tips. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    das hört sich nach einem traumhaften Tag an!!!! Die Biosphäre ist Klasse, war da auch schon mal.... Aber was Du da erleben durftest ist um einiges besser :-)
    Sonnige Grüße aus den Bergen
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Renate aus Kaisheim19. März 2016 um 09:24

    Hallo Doreen,
    sehr schöne Fotos, da würde ich gerne mit machen, aber wie ich gelesen habe geht es nur bis 1. Mai und bis dahin komme ich leider nicht nach Berlin, sonst könnte ich die Karten meiner Tochter schenken, die wohnt ja in Berlin, im Sommer besuchen wir sie wieder.
    Gestern waren wir in Augsburg im Botanischen Garten bei den Schmetterlingen.
    Schöne Woche Renate

    AntwortenLöschen
  16. ah was für ein "urlaub" ein traum, sehr schöne fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Schmetterling. lg Regula

    AntwortenLöschen
  18. Das war bestimmt ein wunderbares Treffen.
    Dort war ich vor einigen Jahren auch mal, fanden wir alle super.
    Die Kränze sehen klasse aus und ich wusste gar nicht, dass man Orchideen essen kann.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole
    Ach ja, einen Trip ins Paradies wäre auch was für mich...

    AntwortenLöschen
  19. So tolle Bilder! Es hat mich sehr gefreut, dich kennengelernt zu haben und der Nachmittag war wirklich sehr schön :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Alle haben so schöne Bilder gemacht, auch Du! Danke fürs kennenlernen, war sehr schön und spaßig :-)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Alle haben so schöne Bilder gemacht, auch Du! Danke fürs kennenlernen, war sehr schön und spaßig :-)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Das klingt nach einen verdammt feinen Tag. Ihr hattet sicher 'ne Menge Spaß. Dass Du am Wasserfall gerne eine Hängematte gehabt hättest, kann ich gut nachvollziehen. Aber alles andere war ja auch sehr spannend.
    Ich würde es dort auch aushalten, nehme an der Verlosung also gerne teil.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. Ist das schön dort! Das war bestimmt so ein Tag, wo man so richtig beseelt wieder nach Hause zurückkehrt und ganz erfüllt ist mit Glück.Die Bilder sind wundervoll.
    Wie schade, dass Potsdam sooooo weit weg ist.
    Deine Sprüche am Schluss erheitern mich immer sehr:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. traumhaft schööööööön!
    da MUSS ich mal hin!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    das ist ja mal ein toller Ort für ein Bloggertreffen...tolle Bilder!!! Die Notes of Berlin sind wieder der Knaller! Ich amüsier mich immer köstlich.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    das war ja hammermäßig toll,was Du tolles erlebt hast,ein Traum,gehört habe ich auch schon von Potsdam und im Fernsehen habt ich auch schon mal ein Bericht gesehen,aber dorthin habe ich es noch nicht geschafft.

    Sei ganz lieb gegrüßt Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen, sieht aus, als hättet ihr einen superschönen Tag gehabt. Ich musste ein bisschen grinsen...bei der Erklärung zu den Orchideen habt ihr also gequatscht und in der Gegend rumgeschaut. Jaja, wie früher in der Schule....Mädels eben. An deiner schönen Verlosung nehme ich lieber nicht teil, wer weiß, wann/ob ich mal nach Potsdam komme....

    liebe grüße und einen schönen Restsonntag
    nicole

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh liebe Doreen,
    das ist ja ein ganz spezielles Treffen gewesen und das ihr da alle Spass hattet kann ich mir gut vorstellen! Deine Bilder sprechen auch Bände und bringen das zauberhafte Feeling wundervoll rüber!
    An der Verlosung nehme ich nicht teil! Da der Weg doch etwas zu weit ist :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    bis in die Biosphäre Potsdam hab ich es bisher nicht geschafft, obwohl es gar nicht so weit weg ist. Es sind traumhafte Bilder, da mache ich gern bei deiner Verlosung mit.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    was für ein tolles Bloggertreffen, erinnert mich an die Orchideenhäuser in den Herrenhäuser Gärten, aber soweit ich weiß, gibt es da nicht so viel Aktion und auch keine Flattermänner...
    Hibiskus ausbuddeln geht gar nicht! Aber hier ist es auchnciht besser, der "Landschaftsgärtner", den mein Vermieter beauftragt hat, hat meine weiße, perfekt gewachsene und kräftig austreibende Hortensie mit einer elektrischen Heckenschere auf schlanke 15 cm gekürzt. Da kommen einem tolle Ideen, was man mit elektrischen Heckenscheren noch so einkürzen könnte...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreeen,
    hört sich nach einem gelungenen Treffen an:) Und bei dem zettel musste ich eben laut los-lachen. Zwar derb geschrieben - aber richtig! So eine Gemeinheit!!
    Bei deiner verlosung mache ich nicht mit - bin immer noch nicht wieder "auf dem Damm" und kann daher nicht verreisen...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  32. Das klingt nach einen gelungenen Tag! Botanische Gärten sind immer ein Ort der Inspiration. Zu gerne möchte ich auch mal in Potsdam schauen.
    LG
    Jojo aus Berlin

    AntwortenLöschen