Samstag, 14. Januar 2017

Neuanfang

Als erstes möchte ich Allen die 
bei mir lesen, ein gesundes neues 
Jahr wünschen. Ich musste hier leider
ungewollt eine kleine Zwangspause
einlegen. Mein Laptop hat die 
Hacken hochgerissen und mich
medial einige Zeit ausgenockt.


Aber nun bin ich ja wieder da, um
mit euch und meinen Ideen ins neue
Jahr zu starten, wenn auch etwas
verspätet. Warum jetzt also 
"Neuanfang"? Eigentlich habe 
ich immer alles gerne so wie es
war. Ich mag Veränderungen
nicht so gerne.


Nun muss ich  mich an den neuen
Laptop gewöhnen, der noch wie 
ein leeres Blatt vor mir liegt, genau
wie dieses neue Jahr noch fast 
unbeschrieben ist.


Gute Vorsätze habe ich diesmal nicht 
gefasst. Die halten eh nur von früh 
bis Mittag. Aber so ganz ohne geht 
es wohl trotzdem nicht.


Ich will dieses Jahr einfach ein 
wenig mehr auf meine Gesundheit
achten. Das ist mein Ziel. Wasser
statt Cola light trinken, was nicht
einfach für mich ist, weil ich Wasser
sooo langweilig im Mund finde.


Beim Essen versuche ich ja immer 
so wenig Chemie wie möglich zu
mir zu nehmen, nun endlich auch
beim Trinken.


Dann hat die liebe Sachsenrose mich 
darauf aufmerksam gemacht wie gesund 
Äpfel sind. Man sagt ja nicht umsonst
"A Appel a day keeps the doctor away"
Ich bin kein Fan von Äpfeln, aber
wenn es gut für mich ist, dann 
immer her damit!


Und ich will mich etwas mehr 
bewegen. Ho ho! Ja ich bin´s! 
Der Schreiberling hier hat nicht 
gewechselt. Man - also ich - kann bei 
guten Wetter ja auch einfach mal das 
Rad benutzen und das Auto stehen 
lassen... So der tollkühne Plan. Noch 
lässt das Wetter ja zum Glück
zu wünschen übrig :)))


Das sind drei kleine Dinge, die
sollten machbar sein.

Ende des Jahres, als mein Laptop
noch mit im Team war, habe ich mal 
meine Blogliste "aufgeräumt" dabei 
ist mir wehmütig aufgefallen,
wieviele Blogs davon geschlossen
wurden. So Schade! Weil auch
einige Mädels und Aktionen
dahinter standen die mir wirkich
dolle ans Herz gewachsen waren.


Tja so ist wohl das Leben.
Abschied gehört auch dazu.
Zum Glück werden ab und an
von mir lieb gewonnene Aktionen
von anderen Bloggerinnen über-
nommen und weitergeführt.


Kennt ihr noch den 2in1 Day bei
Ulli? Ich habe ihn geliebt. Deswegen
habe ich auch die ganzen Bider aus
vergangenen Zeiten hier noch mal 
Revue passieren lassen.
Ihr hab sicher schon entdeckt, dass
es ihn wieder gibt. Naddel ick 
könnte dich dafür knutschen, wa!

Fragt mich nicht warum  aber
irgendwie hatten meinen 2in1 Bider
immer Namen. Und das von heute heißt:

Weihnachten total


So das war es erstmal für den
(Neu) Anfang. Ich zeig euch noch
meine Freitagsblumen und dann
mache ich winke, winke!



Ich wünsche euch ein
wunderbares Wochenende!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei
2in1 Photoday
Friday Flowerday
Samstagsplausch


"Notes of Berlin"

 


Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Doreen,
    erst mal wünsche ich Dir und Deiner Familie
    ein gutes und gesundes NEUES JAHR!
    Ja mit so einem neuen "Gerät" ist es nicht soooooooo einfach;
    ich hab' auch ne ganze Weile gebraucht bis ich mit meinem neuen Laptop einigermaßen klar kam; also: üben, üben......
    Auch ich bin sehr froh, dass Naddel die Aktion 2 in 1 Fotoday von Ulli übernommen hat. Es ist doch jedes mal eine neue Herausforderung und ich mach' da auch gerne mit.
    So meine Liebe, anhand Deiner "Kartenwand" habe ich festgestellt, dass offensichtlich meine Weihnachtskarte nicht angekommen ist (ich hatte heuer große Probleme mit der P...)
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach na das ist ja schade liebe Karin, da hätte ich mich aber sehr gfreut. Falls es dich tröstet, deine war nicht die einzige Karte die nicht angekommen ist. Ich weiß auch nicht was da in letzter Zeit los ist.

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  2. Liebe Doreen,
    schön bist du wieder da! Hab dich schon vermisst :-)))
    Bei all deinen wundervollen zwei in eins Bilder, verstehe ich dich, das du wieder froh bist, das die Aktion weiter läuft!
    Freu mich jetzt schon auf neue Bilderkreationen von dir!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wasser und Äpfel??? . . . macht nix - hauptsache du bist wieder da :)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  4. Und ich dachte schon, du hättest auch hingeschmissen. Dabei war es nur der Computer!
    Du hast ja feine Vorsätze.
    Deine 2in1 Bilder sind allesamt unglaublich!
    Hab noch einen schönen Abend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    alles Gute noch für dich für 2017!
    Ich bin zumindest an der Arbeit auch seit längerem auf Wasser umgestiegen.
    Abends gibt es dann Apfelspalten zum knabbern mit dem Sohnemann:)
    Fällt gar nicht so schwer!
    Mit der Bewegung hapert es aber hier auch...
    Dein weihnachtliches 2in1 Bild ist super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doreen,
    auch von mir alles Liebe und Gute für 2017, ein flottes Rennrad, keine Cola-Light im Kühlschrank und jeden Tag eine Kiste mit Bio-Äpfeln vor der Türe. Dann kann es nur ein gutes Jahr für Dich werden.
    Und natürlich weiterhin so coole 2in1 Bilder... damit wir auch was zum Schauen haben.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Möge das neue Jahr uns allen wohlgesinnt sein.
    Das Projekt von 2in1 gefällt mir auch.
    Viel Spass mit den neuen Laptop.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. MEI do is ja oans scheeena wias andere,,,,,
    i muas des ah mal ausprobiern,,,,,freu,,freu

    ja leider bloggen viele von meinen LIEBLINGEN nimmer,,,
    aber es sind ah wieder viele NEUE dazua kumma....
    des gfreit mi ah,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    ich wünsch dir auch noch allles Gute für das Jahr 2017!
    Wasser trinke ich eigentlich den gnzen Tag. Limo mag ich nicht so gerne. Deine Vorsätze sind toll und ich bin mir sicher, dass du sie umsetzt.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ohweh, das tut weh wenn der "ALT" die grätsche macht. Dann beschreib mal dein weißes Blatt mit vielen neuen Dingen. Im gegensatz zu dir trinke ich gerne Wasser und essse viele Äpfel. Sag dir doch einfach "LEBENERHALTENDE" Maßnahmen, vielleicht hilft das.
    Habt ein schönen Sonntag
    LG Betty
    PS: Wunderschöne Bilder

    AntwortenLöschen
  11. Dir noch, nachdem es ja schon 14 Tage alt ist, alles Gute für 2017.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doreen,
    dir auch noch ein gutes neues Jahr
    So ein neues Laptop ist echt gewöhnungsbedürftig, ist mir auch vor einiger Zeit so gegangen und das mit der Cola Light und dem Wasser kann ich auch verstehen. Aber das schaffst du, habe ich auch. Und zur Belohnung gibt es am Wochenende 1 Flasche.☺
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute für 2017. und mit diesen Vorsätzen muss es ja gut werden. Das mit dem Wasser trinken kenne ich. Ich liebe die normale Coke. Wir versuchen gerade Wasser mit Ingwer und Zimt, damit man mal einen anderen Geschmack hat, oder Minze.
    Einen schönen Sonntag herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. ganz tolle Bilder hast du gemacht!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Da bin ich aber froh liebe Doreen, ich dachte schon, du bist auch weg vom Bloggerland. Schön das du wieder da bist :-)
    Deine 2 in 1 Bilder sind allesamt toll. Ich freu mich auch, das es diese schöne Aktion wieder gibt und ich hoffe, dass ich es auch schaffe, wieder regelmäßig dabei zu sein.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doreen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz tolles neues Jahr 2017
    Mögen die leeren Seiten am Ende des Jahres voller schöner Dinge stehen. Und auch wenn die Worte Fahrrad und Äpfel weniger häufig drin vorkommen: macht nix!
    Das nächste Jahr kommt bestimmt ;)
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina... so schön von dir zu hören!
      Poste doch mal wieder!

      Löschen
  17. Liebe Doreen,
    wow was für tolle 2in1 Bilder zeigst Du uns denn heute. Hammer!!!
    Ich finde es wirklich gut, das Du Deinen Bildern Namen gibst, sollte ich auch mal drüber nachdenken.
    Ich mag Äpfel auch sehr gerne, allerdings am liebsten zerkocht oder mit Schoki überzeugen, grins (kennst mich ja)
    Wasser ist im Mund wirklich langweilig, aber da kann man wirklich gut mit Zitrone - oder ungesüßten Sirup Abhilfe schaffen
    Ich umärmel Dich jetzt herzlich und schicke liebe Sonntagsgrüße in die Hauptstadt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    danke für den Kntuscher! Ick freu mir ♥

    Ich lieb die Aktion genauso und wer deine vielen Bilder sieht, versteht auch schnell weshalb!

    Sooo...du hast dir also ein bewegendes Jahr vorgenommen ;-) Bin gespannt wann du dein Rad entstaubst? Falls wir zum "Reifen aufpumpen" kommen müssen, brauchste nur Bescheid sagen ....und stell den Sekt kalt ;-D

    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. liebe Doreen,
    schön, dass Du wieder da bist!
    Deine kleinen "Vorsätze" klingen gut und gar nicht so schwer, Äpfel esse ich im Moment auch jeden Tag.(das Problem ist, irgendwann kann ich sie nicht mehr sehen)
    Deine Bilder sind gigantisch!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen, welcome back!
    :D
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen, wie schön, von Dir zu lesen und wie gut, dass nur der PC für Dein Päuschen verantwortlich war und es Dir gut geht. Deine 2 in 1 Bilder sind sehr schön anzusehen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Doreen, ich habe gerade wieder eine Gemeinsamkeit festgestellt, denn auch mir ist Wasser zu langweilig im Mund und Kaffee vertrage ich nicht. Also kommt bei mir auch das braune Zuckerwasser auf den Tisch. Und erst gestern habe ich mir Äpfel gekauft, weil mir im Moment nach Vitaminen ist.
    Also leben wir beide gerade sehr gesund und das wünsche ich Dir auch für 2017 - bleib gesund und ich freue mich auf ein aufregendes Jahr mit Dir.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    schön dass du wieder da bist. Deine Doppelbilder sind superschön :)
    Deine Vorsätze klingen gut, ich bin gespannt was du alles umsetzen wirst.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen, da wünsch ick dir doch janz viel Kraft und Power fürs neue Jahr. Deine Vorsätze klingen jedenfalls super. Ich bin noch ganz fasziniert von den tollen Bildern, sooo schön.
    Hab eine gute Woche.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  25. Jedes 2-1-Bild ein kleines Kunstwerk!! Die schaut man sich immer wieder gern mal an. Solltest Du als Fotobuch drucken lassen!!
    Bin jetzt ein bißchen erstaunt, Du kochst und backst immer so tolle Sachen und dann spülst Du es mit dieser chemischen überzuckerten Brause runter. Dein Vorsatz ist löblich, versuch es mit Zitronen- oder Ingwerscheiben, sehr lecker auch Pfefferminzblätter!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ich weiß Gundi. Aber Ich rauche nicht und trinke nicht, das war MEIN Laster ...

      Löschen
  26. Wie schön von dir zu lesen liebste Doreen. Ich wünsche dir ein gutes, fantastisches neues Jahr und freue mich auf alles, was hier kommt. Ich wünsche dir Kraft und Power für all deine Vorsätze. Dicke Umarmung, alles Liebe, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doreen und auch von mir ein gutes Neues!
    Deine 2 in 1 Bilder sind klasse, auch wenn ich immer noch nicht begriffen habe, wie das eigentlich funktioniert und deswegen nie bei der Aktion dabei war.
    Zum langweilgen Wasser: ein Spritzer Zitronensaft oder ein paar Gurkenscheiben mit hinein, dann schmeckt es gleich nicht mehr so langweilig.
    Mit Veränderungen tu ich mich übrigens auch immer schwer....gerade, wenn sie von technischer Natur sind!
    Viel Erfolg bei Deinen guten Vorsätzen und liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  28. Hi,

    ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute im neuen Jahr! Ich muss gleich mal lesen, warum Äpfel so gesund sind. Ich mein, dass sie gesund sind, weiss man ja irgendwie, aber trotzdem :-) Die 2in1 Bilder kannte ich bislang nicht, find ich cool.

    Hast Du mal versucht, das Wasser "mit Blubb" zu trinken? Seit ich unseren Sodastream habe, tu ich mir VIEL leichter. Anfangs hab ich oft Ingwer oder Gurke ins ungeblubberte Wasser, aber da hatte ich auch bald die Nase voll.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,

    wow eine ganze 2in1 Galerie♥. Total skurile Fotos sind da entstanden. Ich habe es gestern auch das erste Mal probiert und finde es ist ein schönes Projekt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen