Mittwoch, 22. März 2017

Home sweet Home # Startschuss Bad

Ich glaube so ziemich jeder liebt sein
Zuhause und wir Bloggerinnen ganz besonders.
Ist es doch so gemütlich, schön dekoriert und 
ganz nach unserem Geschmack eingerichtet.
Mal ganz abgesehen von den wirklich 
praktischen Aspekten. Man wird nicht
nass und muss nicht frieren und so ...


Nun sind Frauen ja von Natur aus neugierig.
Ich nicht. ICH bin nämlich EXTREM neugierig!
Deswegen startet heute bei mir eine neue 
monatliche Linkparty. Und ich will Alles!
Nicht nur die Lieblingsecke, nicht den 
kleinen Blick durch das Schlüsselloch.

Bei mir könnt ihr alles zeigen was euch 
in dem jeweiligen Raum eures Hauses lieb
und teuer ist. Jedes Detail, jede Totale!
Ihr hab erst kürzlich einen Post dazu 
veröffentlicht? Kein Problem auch den
könnt ihr hier verlinken. Bitte mit Backlink!


Wie ihr unschwer erkennen könnt beginnen wir 
heute mit dem Bad. Dem Großen. Falls jemand
noch ein Gäste-Bad/WC hat... das kommt später.

Als ich die Idee zu der Linkparty hatte, habe ich
lange überlegt mit welchem Raum ich anfangen
soll. So eine Aktion kann ja auch dazu anregen
sich mal an ungeliebte Ecken zu machen, die 
einem schon lange ein Dorn im Auge sind.


Letztendlich habe ich mich dann aber doch 
für den Raum entschieden der bei uns als
letztes gemacht wurde. Nämlich kurz vor
Weihnachten. Darum kommt heute meine
ganz persönlich Badezimmergeschichte

Als wir unser nunmehr fast hundert Jahre 
altes Haus vor zehn Jahren gekauft haben,
war die Rekonstruktion aber auch schon 
wieder 14 Jahre her. Aktuell also 24 Jahre.
Die Bäder machen da keine Ausnahme.


Nun ist an so einem Haus ja immer was zu
machen und das Geld liegt nicht auf der Straße.
Die Bäder waren zum Glück ganz neutral 
gehalten und sahen eigentlich auch immer noch
sehr gut und überhaupt nicht altmodisch aus.

Gut die Fliesen sind heute etwas größer und
ich hätte mir auch keinen weißen Fliesen-
boden ausgesucht. Aber alles in allem 
eigentlich nicht wirklich zum niederreißen.


Und trotzdem war es Zeit für eine nicht ganz
so kostenintesive Schönheits-OP. Ein Lifting!
Als Erstes haben wir neue Böden legen lassen
von denen wir jeden Tag aufs neue ganz 
begeistert sind. Vinyl. Schön warm an den 
Füßen, in Holzoptik und absolut badtauglich.

Dann haben wir uns Gedanken über eine
Farbe gemacht. Früher war wirklich alles 
weiß, kombiniert mit einem Buffet in 
Naturholz. Gut das ich es noch nicht 
gestrichen habe. Denn ganz abgesehen 
davon, dass es wieder Trend zu werden 
scheint - zumindest wenn ich mich so
bei IKEA umsehe - passt es total pefekt
zu der neuen Farbe im Bad - bronze!

Das hätte ich vorher gar nicht erwartet, hat
uns aber positiv überrascht. Auf den Bildern 
sieht man es leider nicht so gut, aber die Wand-
farbe schimmert wirklich metallisch wenn das
Licht darauf fällt. Auf den Bildern sieht es 
eher aus wie braun, in echt ist es bronze.


So kann ein relativ kleines Makeover den
ganzen Look des Raumes verändern. Ein 
paar nette Accessoires und schon ist die 
Sache geritzt. Als Hingucker habe ich ein
paar von meinen Pragbildern gerahmt und 
aufgehangen. Eine kleine Galerie. So hat 
man auch auf der Toilette einen schönen
 Ausblick und einen Anflug von Kultur ;-)


Apropos Ausblick. Die Fensterfrage ist noch
nicht final geklärt. Da hatte ich bis jetzt nicht
die zündende Idee. Da das Bad aber direkt zur 
Straße rausgeht, wir neben der Schule wohnen 
und dort reger Fußgängerverkehr vorbeigeht, 
brauchen wir schon einen Sichtschutz. 
Ich habe mich erstmal dafür entschieden:


Zum Ende noch mal ein Bild in der Totalen.
Da sieht man auch den neuen Boden und den
neuen Waschtisch der dringend notwendig war.


Jaaa, nun kennt ihr meine kleine Wellnessoase
auch! Und wie sieht es bei euch so aus?
Ich bin gespannt. Die Linkparty ist jetzt bis
zum 21.4. geöffnet, dann gebe ich den neuen 
Raum der Wohnung oder des Hauses bekannt.

Wer will kann das Logo gerne mit auf seine
Seite nehmen. Und habt keine Scheu. Ich will
keine Wohnzeitschriften-Bilder sondern 
das wahre Leben. Spannend und einzigartig!


Ihr Lieben, das Wetter ist herrlich und ich muss
jetzt mal was im Garten machen. Danach freue
ich mich dann auf ein heißes Bad!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

verlinkt bei
creadienstag 
Lieblingsecke


Kommentare:

  1. eine schönes Bad hast du! und so aufgeräumt:-)
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen
    Toll, das sieht ganz anders aus, gefällt mir gut 👍. Also Holzböden oder eben holzfarbene Böden machen ein schönes Ambiente und ich liebe den Parkett in unseren Zimmern. Ich glaube ich war noch nie auf einer Linkparty 😁 aber hier (wenn ich es denn schaffe) mache ich auch mit. Das Bild verlinke ich gerne bei mir und nun wünsch ich dir einen wundervollen Tag.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    Ich finde Dein Bad Klasse...ein wirklich echter Beweis, das man nicht alles rausreißen muss um es neu zu machen. Eure Fliesen sind so schön zeitlos, die hätte ich auch gelassen.
    Auch der Boden gefällt mir super gut...wir haben ja auch Vinyl verlegt und ich laufe super gerne auf ihm ohne was an den Füssen und pflegeleicht ist e auch noch
    Aber der absolute Knaller ist wirklich die Bronzefarbe an der Wand bei Dir...Klasse (und das Buffet passt wirklich richtig gut)
    Ich freue mich schon auf all die anderen Bäder die wir in Zukunft durch Dich anschauen dürfen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Spannend, so dein Bad 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Moin Doreen,
    das Lifting im Bad ist dir/euch super geglückt.
    Und was für eine außergewöhnliche Farbe, toll.
    Die Fensterlösung passt doch erstmal, du wirst
    schon noch das Richtige finden. Rom ist schließlich
    auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    Und zwei Doofe, ein Gedanke, Urlaubsbilder in s/w
    gibt es bei mir in der Gästetoilette.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Doreen, wow Dein Wohlfühltempel sieht echt gut aus! Deine Aktion finde ich klasse, da mache ich auf jeden Fall mit.
    Aber sag mal: Vinylboden - muss ich den voll verkleben oder einfach nur hinlegen? Dein Boden ist 'ne Wucht und wertet das Bad echt auf.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  7. ...hui, da kann jeder Morgen doch gut beginnen, gefällt mir total gut !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    ich mag sehr solche Aktionen, klasse Idee!!!!
    ich würde gerne mitmachen aber nicht mit Bad. Das ist der einzige Raum bei uns im Haus, der noch renovierungsbedürftig ist;)Dein Bad ist ein Traum mit so viel Platz, der Boden ist auch sehr schön, klasse gemacht.
    Ich bin schon mal auf all die anderen Bäder gespannt...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Mein Bad ... da gibt´s leider nicht so viel zu schauen ;) Da haben wir zwar im letzten Jahr einiges renoviert ... aber es ist und bleibt Herz-hausen. Dein Bad ist hübsch , gefällt mir :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Oh schön dein Bad.....
    Eine tolle Wellnessoase....
    Da muß ich ja schauen ob ich ein paar Bildchen herbekomme....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    eine richtig coole Wellnessoase habt ihr da und die Farbe Bronze ist mal was ganz Anderes!
    Deine Idee mit den Prag-Bildern ist auch klasse!
    So einen Waschtisch hätte ich auch gerne,aber dafür ist unser Bad zu klein...
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    ein sehr gemütliches Bad, richtig eine kleine Oase. Die Wandfarbe ist super und der Vinylboden gefällt mir auch richtig gut.
    Da bin ich echt gespannt auf die anderen Bäder.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen ,
    Ein tolles Bad ist es geworden , die Wandfarbe ist der Hammer und die kupferfarbenen Dekoelemente gefallen mir ebenfalls .
    So kann man auch mit " wenigen " Handgriffen einen neuen Look zaubern . Ich werde mal meine Bilder vom Badumbau rauskramen und Euch zeigen ...
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    dein Bad sieht ja sehr edel aus mit all den schönen Accessoires und die Wandfarbe gefällt mir auch sehr gut. Mit dem Schimmer hat das Bad nun etwas Verwunschenes erhalten. Toll! Wer hat euch denn auch diese Farbe gebracht, die ist echt phänomenal!!!
    Die Fensterdeko hat es mir auch sehr angetan. Wo findet man denn so etwas? Sehr schön und auch noch praktisch als Sichtschutz. :-) Liebe Doreen, mach es dir weiterhin fein und freu dich auf´s Wochenende, ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Linkparty und dem Sammeln schöner Räume. :-*

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Dein Bad, liebe Doreen, ist ja eine wundervolle Oase.....eine richtige Wellnessoase, würde ich dazu sagen.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen!
    Das klingt toll. Ich liebe ja solche Einblicke. Unsere Bäder sind leider auch nocht mehr so Fototauglich. Sie sind jetzt 18 Jahre alt und damals war ich noch sehr Farbenfroh unterwegs. Die Idee mit dem Vinylboden wäre aber auch mal eine gute Idee um nicht gleich das ganze Bad neu zu machen. Denn die gelben Bodenfliesen stören mich hier auch am meisten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen, was für ein hübsches Bad Ihr doch habt. Das Kupfer in ihm gefällt mir sehr. Da ich erst letztens über unser Bad berichtet habe, verlinke ich einfach mal diesen Post. Okay?! Ich wünsche Dir ein wunderbares Frühlingswochenende. Genieß' die feinen Sonnenstrahlen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://fraufrieda.blogspot.de/2017/02/ein-blick-ins-badezimmer.html

      Ich finde leider Deinen Link-Tool nicht! Kannst Du mir bitte helfen, Doreen?!

      Löschen
    2. Guck ich mir nachher mal an. Bin unterwegs.

      Löschen
    3. Danke für's Verlinken! Interessante Bildwahl 😉 aber okay!

      Löschen
  18. Was für ein hübsches Bad!
    Da würde ich mich glatt wohl fühlen.
    Unsere Bäder sind noch lange nicht so hübsch. Ich glaube nicht, das ich da mithalten kann.
    Laufen war auch nicht meins, inzwischen habe ich Blut geleckt und kann nicht mehr aufhören.
    Viel Spaß im Kino
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,

    das sieht klasse aus finde ich!! Ein richtig edles Badezimmer ist daraus geworden und das einzig und alleine durch die Wandfarbe und den Boden. Ich bin da auch immer total erstaunt was das ausmacht. Die Bilder passen natürlich auch super dazu♥ Mal sehen ob ich auch so gute Fotos hinbekomme, Bad ist nicht einfach aufzunehmen mit den ganzen Spiegeln und dem Gedöns :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    ohhh eine tolle Idee für eine Blogparty. Da bin ich sicher gern einmal dabei.
    Also ich finde das MakeOver klasse. Bronze fürs Bad...schaut echt super aus.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein herrlich großes Bad, liebe Doreen!
    Ich habe zwar zwei Bäder, aber beide sind winzig. Wenn du auf den Klo sitzt, kommst du bequem auch an alles andere im Bad ;-) Mein Post ist zwar schon etwas älter, ich hab ihn aber trotzdem verlinkt, wenn das okay ist.

    Toll sieht's bei dir mit dem Kupfer aus!

    Hab noch einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doreen,
    ich habe gerade deine Linkparty entdeckt und dein schönes Bad bewundert. Ich habe auch ein Badpost, aber leider vom letzten Jahr :-( hoffe ich darf trotzdem mitmachen :-))
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doreen,
    auf den letzten Drücker habe ich es jetzt auch noch geschafft zur verlinken.☺
    Bin schon aufs nächste Thema gespannt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    habe gerade auf Umwegen hierher gefunden. Dein Bad gefällt mir total gut. Der neue Boden und die Wandfarbe machen es sehr gemütlich. Mir ging es wie dir. Ich habe auch gerade unser in die Jahre gekommenes Bad etwas aufgefrischt. Meinen Post darüber von letzter Woche verlinke ich mal bei dir.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    ich habe im Zuge von Naddels und Nicols Lieblingsecke Dein Bad entdeckt...Diese Kupferfarbe bringt eine wunderbare gemütliche Wärme...ganz toll!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen