Sonntag, 12. Januar 2014

Sonntags-Dessert

Sonntags gibt es seit ein paar Wochen ein schönes Ritual bei uns. Wir bekochen uns reihum! Meine große Tochter + ihr Freund, mein großer Sohn + seine Freundin 
und ich + mein Mann. Einer macht das Essen und der Koch der letzten Woche das Dessert. Heute war ich mit dem Dessert dran und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
 

Baiser-Kuss

Zutaten

175g Mandarinen (Konserve)
150g Himbeeren
1/2 Bio-Zitrone
125g Mascarpone
250g Magerquark
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Honig
1 EL Aprikosenkonfitüre
50g Baiser

Mascarpone und Quark mit dem Vanillezucker verrühren.
 Die Hälfte der Creme mit Honig und Himbeeren pürrieren.
 Die andere Hälfte mit Aprikosenkonfitüre, 1-2 TL Zitronensaft 
und etwas abgeriebener Zitronenschale verrühren.
Baiser in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz grob zerkleinern.
Die abgetropften Mandarinen, Aprikosencreme, Baiserstücke, und Himbeercreme nacheinander in 4 Gläser einschichten.

Lecker!

Guten Appetit

Doreen

1 Kommentar:

  1. Als ich auf ein Cаsino stieß, das einen 500 %-Bonus anbietet, war das wie ein Jackpot-Treffer. Es ist selten, dass man so großzügige Angebote findet, und es hat mein Spielbudget erheblich aufgestockt. Für diejenigen, die ihr Spielpotenzial maximieren möchten, ist der online cаsino 500 bonus eine goldene Gelegenheit: https://onlinecаsinoprofy.com/de/cаsino-500-bonus/. Es war ein absoluter Wendepunkt für meine Online-Glücksspielerfahrung.

    AntwortenLöschen