Freitag, 3. Juli 2015

Ich will mehr Meer

Wer will das nicht bei diesen Temperaturen???
Ha - aber bald ist es ja soweit. Dann gehts ans
große Meer nach Holland. Hoffentlich ist das 
Wetter dann noch genau so herrlich.

Bis dahin muss ich mich wohl mit meiner 
maritimen Deko begnügen, die ich rings herum verteilt habe.


Ich habe mich diese Woche in Oregami geübt.
Nee, nicht dieses Boot. Das ging auch ohne Anleitung.
Den Leuchter finde ich genial, den kann man immer
wieder neu dekorieren. Genau wie meinen 
- inzwischen legendären - Küchenkranz.


Selbe Problematik wie immer: er lässt sich nicht
so gut fotografieren. Heute mal mit runtergelassenen
Holzjalousien gegen die Hitze.
Und hier seht ihr auch meine Oregami-Werke.
Die Möwen. Wer Lust hat sie nachzufalten,
die Anleitung findet ihr *HIER*


Nun noch ein wenig Balkondeko - auch nicht so 
übermäßig fotogen. Aber ich wollte euch dieses
wunderschöne blaue Glas unbedingt zeigen.
Meine letzte Errungenschaft bei I**A

Zu guter Letzt noch meine Freitagsblümchen.


Manchmal sieht eine einzige Blüte aus wie 
ein ganzer Strauß! Eigene Ernte aus dem 
Garten. Bei Gelegenheit zeige ich euch mal
wieder mein Hortensienbeet.

So, ihr Lieben. Ich wünsche euch ein 
wunderbar sonniges und heißes Wochenende!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

PS Was ein Berliner NIE sagen würde:
"Herrlich! Im Sommer sind unsere Busse durch die Klimaanlagen
immer so schön kühl... da ist Verlass drauf."

Verlinkt bei
Lady Stil - Deko Donnerstag
Holunderblütchen - Friday Flowerday 
niwibo - sommerdeko


Kommentare:

  1. Liebe Doreen!
    Bei deiner hinreißenden Dekoration bekomme ich absolut Urlaubsfeeling ☺...
    Es sieht ja so herrlich sommerlich bei dir Zuhause aus. Tolle Bastelarbeit von dir!
    Ich habe mir auch ein paar Hortensien aus dem Garten geholt, aber die Blüten sind noch grün.
    Doch selbst so sehen sie einfach hübsch aus.
    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Ja das gefällt mir bei diesen Temperaturen. Die Möwen sind gefaltet, hätte ich auf den ersten Blick nicht gedacht. Probier ich mit meinen Süßen auch aus.
    Die Hortensie auf der Truhe sieht klasse aus. Ja und das Beet möchte ich sehen.
    Liebe Grüße und fröhliches Wochenende!
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Doreen,
    damit du schon mal in Stimmung kommst für den Urlaub......
    Deine Möwe finde ich genial.....vielen Dank für den Tipp.
    Die werde ich mich noch zur Sommerdeko falten....
    Groetjes en veel liefs
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doreen,
    wir haben hier auch Temperaturen, die darauf schließen lassen, dass der Sommer angekommen ist.... ;)))
    Du hast wirklich hübsche Deko. Die Möwen sind wirklich aus Papier? - Echt spitze!!! :))
    Hübsche Freitagsblümchen!
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dich dekomässig ja schon auf den Urlaub eingestellt! Sieht schön aus!
    Und Holland das wird dir gefallen- der herrlcih breite Strand!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    das sieht wirklich so sommerlich aus, ja das Meer wäre mir jetzt auch lieber.
    Doch wenn nicht geht, dann holt man sich eine frische Priese ins Haus.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Die Möwen finde ich super, allerdings begreife ich solche Faltanleitungen immer schlecht. Schöne sommerliche Deko. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Möwen finde ich super, allerdings begreife ich solche Faltanleitungen immer schlecht. Schöne sommerliche Deko. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde wäre momentan auch gerne am Meer.
    Oder zumindest am Pool.
    Aber leider muss ich mit dem Gartenschlauch Vorlieb nehmen.
    Die Schwimmbäder und Seen sind ja auch so überfüllt.
    Deine Deko ist super schön und auf dein Hortensienbeet bin ich schon gespannt.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Manche Deko ist wirklich so schwer zu fotografieren und trotzdem muss es immer wieder sein ;-)
    Die Hortensienblüte ist wunderschön. Meine bekommen alle Sonnenbrand und kommen nicht so recht aus den Puschen.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. liebe Doreen,
    die Möwe ist super - ich versuchs mal!
    Hortensien habe ich leider keine im Garten, vielleicht nächstes Jahr.
    Deine Hortensie schaut ganz zauberhaft aus!
    Bei uns ist auch sehr heiß und es soll ja auch noch ein paar Tage so bleiben.
    ein herrliches Sommer-Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    Du kannst die Tage doch schon zählen bis zum Urlaub. Ist doch gar nicht mehr so lange...
    Und bis dahin hilft Dir Deine wunderbare Deko bei der Vorfreude.
    Die Hortensie ist klasse. Sieht so schön in der edlen Vase aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Nur gut, das ich Fahrrad fahre.
    Deine Deko ist doch klasse. Das neue Glas sieht super aus.
    Ich sollte mal wieder zum Schweden radeln.
    Schöne Origami Möwen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    Hortensienblüten sind unglaublich dekorativ.
    Tja, wenn ich könnte würde ich dich direkt ans Meer beamen. ;-)))
    Aber Vorfreude ist ja auch was Schönes. :-))
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Uih, Du hast bald Urlaub! Das freut mich sehr für Dich!
    Deine Hortensienblüte ist wirklich sehr schön. Oft ist weniger einfach mehr.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ich will auch ans Meer....aber Urlaub ist dieses Jahr leider nicht *heul*...aber vielleicht einen Tagesausflug an die Küste? von.uns aus fährt man nur ne Stunde.
    Deine Möwen sind ja wirklich klasse....überhaupt die ganze Deko!
    hab ein schönes Wochenende,
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Sommerdeko, macht wirklich gleich Lust auf Meer. Genießt es!
    LG,Conny

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kranz sieht ja toll aus! Die Möwen schau ich mir gleich mal an :-)
    Lg und genieß deine schöne Sommerdeko
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    ja, jetzt am Meer liegen wäre schön...stattdessen muss ich nachher wieder arbeiten...und es sollen 36° C werden...ich mag gar nicht daran denken...viel zu heiß, um sich zu bewegen...aber es nutzt nichts...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, Meer würde ich jetzt auch nehmen.
    Dir ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doreen,
    Deine hübsche Sommerdeko überbrückt die Zeit bis zum Urlaub ganz Gewiss.
    Wirst sehen, Ruck-Zuck ist die Zeit um und Du sitzt am Strand.
    Liebe Sommergrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen!
    Deine Deko ist wieder so herrlich! Das sieht echt nach Urlaub aus!
    Wenn du magst, kannst du deinen Beitrag gerne bei meiner maritimen Linkparty verlinken. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Dodo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen!
    Wir zählen auch schon die Tage bis zum Urlaub. 19 sind es noch, dann geht es auch für uns ans Meer. Dieses Jahr sogar mal wieder ans warme. Das Wetter darf jetzt gerne so bleiben. Zwischendurch mal ein Gewitter damit die Räume wieder kühler werden. Deine Sommerdeko sieht richtig klasse aus und die Hortensien sind dieses Jahr wieder besonders fleißig am blühen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    ich will auch Meer.
    Bei dir ist ja schön mächtig Urlaubstimmung. Deine Vorfreude kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich muss noch bis Ende Juli durchhalten aber dann hab ich fas 6 Wochen am Stück frei - das ist mein Vorteil als Schulsekretärin, auch wenn ich so an die Schulferien gebunden bin.
    Deine Sommerdeko gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doreen,
    jaaa, ich will auch ans Meer. Bei uns geht es diesen Sommer auch nach Holland und bis dahin begnüge ich mich mit dem Riesenplanschbecken in unserem Garten.
    Deine Origamivögel sind toll, vielen Dank, dass du sie bei uns verlinkt hast. Könnte ich mir gut für unsere Schlafzimmerwand vorstellen. Muss ich die Tage mal ausprobieren, da bin ich nämlich schon lange auf der Suche nach einer Dekoidee mit Vögeln. Ich dachte lange immer Origami ist nix für mich, ich bin dafür zu "ungeschickt", aber nachdem ich im Frühjahr mal Tulpen gefaltet habe sollte ich die Vögel auch hinbekommen. ;-)
    Übrigens ist deine mail gut bei uns angekommen. Sorry, dass wir dir vergessen haben zu antworten, jede von uns dachte, die andere hätte dir geschrieben. :-)
    Wir melden uns noch mal bei dir mit dem Datum, an dem wir den Post bei uns veröffentlichen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs Mitmachen. :-)))
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  26. Ooohh! Die Möwen sehen ja sehr spektakulär aus! Hin und wieder bastle ich auch mal was Origamimäßiges, aber das ist meistens eine friemelige Arbeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Huhu meine Liebe,

    wie toll das Origami geworden ist! So schön maritim hast dus... Was? du fährst nach Holland?Da bin ich aber neidisch, ich liebe es dort!
    Wenn es dann irgendwann so weit ist, berichtest du doch oder?
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    oh, wie schön du fährst nach Holland ans Meer.Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Holland. Deine Origami-Figürchen sind süß!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen
    Zu gern würde ich auch ans Meer fahren.....aber wir sind dieses Jahr zu Hause und ich versuche etwas Urlaubsfeeling mit mediterranem Essen zu "zaubern". Deine Faltkunst ist bewundernswert, für sowas bin ich nicht zu gebrauchen *gg*.
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Ich will auch ans Meer !!! Deine Deko weckt die Sehnsucht in mir, liebe Doreen :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Feierabend, helga

    AntwortenLöschen
  31. Wie immer
    - eeeecht schön, nee wuuunderschööööön !!!!! :o).....

    AntwortenLöschen