Dienstag, 11. Juli 2017

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer? # Boho DIY

Schon seit ein paar Wochen will ich 
euch zeigen, was sich bei uns auf dem
Balkon noch so getan hat. Aber den 
Tag und die Stunde zu erwischen,
wo man zumindest auf den Bildern
denken könnte es wäre tatsächlich
Sommer, sind quasi nicht vorhanden.


So KÖNNTE es aussehen wenn ich mit 
meinem Mann bei einem gemütlichen
Glas Wein sitze. Aber bei 16 Grad macht
es irgendwie keinen Spaß dem Regen
zu lauschen. Ansonsten finde ich
sogar das ganz romantisch.
So, nun ist aber genug gejammert!
Wir dürfen uns nicht hängen lassen!

Könnt ihr schon sehen was neu ist?
Genau, ich habe die Leiter gestrichen und 
mich dabei für so eine Art  Türkis ent-
schieden. So lässt sie sich auch noch gut
in eine maritime Deko verwandeln.


Hab mal die Sonne angeknipst, damit man 
auch was erkennnen kann. Gut oder?
Sonnengott Doreen z.Z. a.D. 

Damit die Leiter nun nicht so nackt dastehen
muss, einzig mit einer Lichterkette bekleidet,
habe ich ihr noch eine kleine Boho-Deko
verpasst. Selstgewerkelt versteht sich!

Ist gar nicht mal so schwer. Einfach an 
ein Stöckchen ein paar Fäden geknüppert,
Holzperlen dran - zack, fertig.


Gefällt mir ganz schön gut muss ich sagen.
Ich liebe solche Sachen die schnell gehen.
Von denen kann man sich dann auch 
leichter mal trennen. Das nimmt ja 
sonst irgendwann überhand.

Schauen wir mal weiter, was noch noch
neu ist. Unsere Stühle! Nochmal verliebt!


Ha! Ich Aufheberin! Und mein Mann
wollte sie einfach entsorgen weil der
Stoff gerissen war. Nö, nö... 
hat er mir wohl nicht zugetraut, 
das ich das schnell neu nähen kann.

Ich bin ja nun wahrlich keine 
Künstlerin an der Nähmaschine, aber das
bekomme ich schon noch hin, sogar mit
einigermaßen geraden Nähten.

Was soll ich euch sagen, den Stoff hat
mir mein Mann mitgebracht, weil der
Stoffladen direkt ums Ecke bei seiner 
Arbeit liegt. Gut pink war natürlich
der Auftrag, es gab keine Proteste. 


Zur Belohnung hat er natürlich auch einen
bekommen. Wir hatten ja zwei Kaputte.
Die Liebe Bärbel-Bettina war so nett und 
hat mir noch unsere Namen zum auf-
bügeln geplottert. In Gold!

Eine ganz und gar männlich Kombi!
Gold-pink! Bin ich froh das er sich da 
nicht so mädchenhaft hat - obwohl es 
ja tatsächlich so ist! Großartig!

Dieses Jahr muss und kann er so 
und so gut mit pink auf dem Balkon 
leben. Es fehlte nämlich noch eine
lümmelige Sitzgelegenheit, damit 
man im Zweifel und mit viel Glück
auch mal die Nase in die Sonne 
halten kann. Ich hab ne Weile gesucht.



Und gefunden: einen grauen Liegesack.
Ziemlich bequem und ziemlich neutral!
Was aber sehr gut ist, denn wenn ich 
eins habe, sind es Tücher in allen Farben 
und Größen und so kann ich den 
Liegesack immer wieder neu 
und thematisch-schick einkleiden.

Um noch eine Ablage für ein
Glas oder ein Buch zu schaffen, habe
ich ein ein kleines Höckerchen im 
selben Farbton der Leiter 
angepinselt. Und damit ist auch 
schon alles Neue gezeigt!


  
Nun hoffen wir einfach das es 
bald mal was wird mit den
gemütlichen Stunden auf dem 
Balkon und den lauschig warmen
Sommernächten mit einem coolen 
Drink und netten Gesprächen.

Apropos nett! Ich habe wieder 
einen ganz liebe Sommerkarte 
bekommen. Diesmal von Gundi
von Papierelle. Aber seht selbst.

 
Tja was soll ich sagen? Dieses Jahr hänge
ich wirklich in so einer schönen 
Sommerkartenendlosschleife. Eine Idee
nach der anderen purzelt durch meinen
Kopf und möchte umgesetzt werden.


Passend zum Boho Balkon sind noch 
ein paar Traumfängerkarten entstanden.
Wie immer ein Motiv in verschiedenen
Ausführungen, das mag ich gerne.


Vielleicht verpasse ich der einen oder 
anderen noch einen netten Schriftzug.

Das wars. Schluss für heute.
Bis zum nächsten Mal!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Och, sind die Stühle hammer ... Pink mit Gold total schick, ich bin begeistert ... und falls du sie mal nicht mehr magst, nimmt sie bestimmt die Tante mit der Krone aus Marzahn ;)
    Ich drück dich ganz doll,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen, wenn ich könnte würde ich gerne ein paar Stunden Sonnenstrahlen nach Berlin abgeben. In Wien hat es seit Wochen schon über 30°C und ich fühle mich schon hitzebedroht. Das rosa Boho Faden Deko ist wunderschön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    ich finde die Regiestühle einfach nur den absoluten Knaller und überlege gerade wo ich solche Teilchen herbekomme...aber das klappt schon, lach
    Aber auch das Du für die Leiter einen türkiston gewählt hast finde ich super...das passt einfach stimmig mega schön zusammen.
    Ich drücke die Daumen das Ihr endlich mal in lauen Sommernächten Euren Balkon genießen könnt...aber ich denke auch das kann nicht mehr lange dauern
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine herrliche Balkon-Idylle, liebe Doreen. Es erinnert mich an laue Sommernächte, laute Musik, prasselnde Lagerfeuer und süßliche Gerüche.. Boho-Deluxe sozusagen ;)) Die Regiestühle sind der Hammer!! Pink mit Gold.. woow!! Liebe Dienstagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hier können wir uns über reichlich Sonne und heiße Temperaturen nicht beschweren. Davon haben wir mehr als genug. Hoffentlich sind die nicht - wie so oft - pünktlich zum Ferienstart wieder verschwunden ;-)
    Sehr gemütlich euer Balkon. Da wünsche ich dir ganz viel Sonnenschein und gemütliche Stunden!
    Sonnige Mittagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    ich versuch schon immer ein bisschen Sonne nach Berlin zu schicken.... ich meine, nicht dass wir jetzt jeden Tag Megawetter hätten, aber im Gegensatz zu den Wassermassen bei euch in Berlin...
    Deine Stühle sind echt klasse und dass du die Leiter gestrichen hast, hab ich ja schon gesehen. Ich bin ja ein kleiner Fuchs - lach!! Gib mal die Hoffnung nicht auf. Eure lauschigen Sommerabende werden noch kommen. Bestimmt. Hoffentlich.

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. MEI des schaut ja richtig STYLISCH aus,,,,,
    und pink genau mei FARB,,,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Deine Balkonsommerstimmung wäre ja wiklich perfekt, nun schicke ich dir gern ein paar Sonnenstrahlen zu damit du es auch geniessen kannst.Deine Deko ist sehr schön obwohl ich eher die Waldfarben nehme. Wenn man es gleich dekoriert sieht macht auch das eine sehr romatische Stimmung.
    Deine Karten sind ebenfalls sehr stimmend zu deiner Deko und freut sicherlich den Beschenkten sehr.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen, in Sachen Deko hat sich ja noch einmal so Einiges auf deinem Balkon getan. Die Stühle mit euren Namen sind der Hammer! Natürlich passt die restliche Deko und Farbauswahl perfekt für ganz viele lauschige Boho-Sommerabende auf Balkonien. Bin mir auch ganz sicher, dass der Sommer bald zurück ist. Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wow Doreen,
    die Stühle sind klasse.
    Sehen den Regiestühlen am Set so ähnlich, den immer die Hauptpersonen dort bekommen.
    Auch der Sitzsack ist toll, die Leiter sowieso.
    Nun hab einen schönen Sommer dort auf dem Balkon und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    wirklich, wirklich schön dein Balkon. Du sprudelst ja gerade über vor
    Kreativität. Gut für uns, denn es gibt viel zu gucken:))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen, Dein Balkon ist wundervoll. Dieses Pink mit Gold finde ich einzigartig und sooooo cool.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Dann wünsche ich dir schöne, trockene und warme Abende auf Balkonien! Finde deine neuen Stühle super!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Sehr farbenfroh geht's bei Euch auf dem Balkon zu. Mein Mann würde über das Pink auch gelassen hinwegsehen, Hauptsache sitzen ... *lach*
    Deine Traumfängerkarten gefallen mir richtig gut!!! Und gerüchteweise soll der Sommer mit Beginn der Ferien zurück kommen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen, also Dein Balkon sieht verdammt schick aus! Es ist halt so, dass unsere Männer mit dem einen oder anderen pinken Dekoteil leben müssen. Ich glaube, als so schlimm empfinden sie das gar nicht.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ich habe schon deinen Balkon bewundert:) Er ist wirklich wunderschön!!! Dieses Pink mit Gold ist der Hammer, klasse gemacht:) Wenn ich könnte, würde ich Dir auch ein paar Sonnenstrahlen nach Berlin schicken;)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,

    Dein Boho Balkon wird immer perfekter und die beiden Stühle mit der Goldschrift sind der Hammer! Ich freue mich ja schon so sehr, wenn ich Dich und vielleicht auch den Balkon, demnächst persönlich sehe. :-))

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doreen,
    was für ein schöner Balkon. Der gefällt mir richtig gut und der SOmmer ist bestimmt bald wieder zurück... Die Traumfängerkarten sind der Hammer. Super !!!
    Liebe Grüße
    Siilke

    AntwortenLöschen
  19. Dein Balkon ist echt genial geworden, liebe Doreen!
    Eure persönlichen Stühle sind absolut top! Haben sich deine Kinder noch nicht beschwert, dass sie keine eigenen haben? :)
    Auch die Leiter mit Deko ist dir wieder richtig gut gelungen. Genauso wie die Sommerkarten! Du bist ja im reinsten Bastelwahn :)
    Da muss ich dir wohl ein bisschen Sonne schicken. Wir freuen uns immer, wenn es mal etwas abkühlt.
    Dir noch einen schönen Abend und ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    wirklich heimelig hast du es euch auf dem Balkon gemacht. So schade, dass es mit dem Sommerwetter nicht so hinhaut.
    Hoffentlich entschädigt uns auch in diesem Jahr der Spätsommer/ Herbst wieder?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Doreen,
    das sieht toll aus. Da kommt das reinste Urlaubsfeeling auf. Inzwischen konntest du hoffentlich auch ein wenig die Sonne genießen.
    Die Karten mit den Traumfängern sind kleine Kunstwerke, sehr schön.
    Ganz herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  22. Sehr verlockend, dein Balkon. Und die "zack fertig" Deko gefällt mir ausgesprochen gut. :D
    Natürlich geben wir alle die Hoffnung auf Sommerwetter nicht auf ...
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen! Die Idee mit der Leiter ist genial, so einfach und so schön♥ Das Boho-Holz fibde ich auch total schön, könnte ich glatt mal nachbauen :D
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen