Montag, 18. Februar 2019

Neustart... Bääääm

Ihr glaubt ja nicht wie ich mit mir gerungen habe. Soll ich oder soll ich  nicht? Den Blog schließen? Oder einfach weiter machen? Oder neu starten? Oder wie? Oder was? Oder nüscht. Maaaaaannn.

Ich habe gar keine Blogs mehr gelesen, ich hab nicht mehr auf meinen Eigenen geschaut, nicht mal bei den Bärbels... und die permanente Frage in meinem Kopf war, warum? Warum soll ich weiter machen? Will ich mein Leben zur Schau stellen? Will ich zeigen, was ich kann oder habe? Will ich Anerkennung von außen? Bestätigung? Ist es das was ich brauche? Und so oft war die Antwort, oder das Gefühl: keine Ahnung, einfach keine Lust mehr! Die Luft ist raus!

Ab und an dachte ich, über dieses oder jenes könnte man einen schönen Post schreiben, das ist doch cool. Aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht überwinden. Es wäre nur halbherzig gewesen. Und das bin ich nicht. Das bin ich einfach nicht! Ich mache es richtig oder lass es! Nur ein Klick um die Sache für immer zu beenden . Doch dazu fehlte mit der Mut. Und da war so ein kleiner Stich.

In den letzten Tagen habe ich mich gefragt, warum hast du früher gepostet? Warum war es dir wichtig? Was hat es dir gegeben und wenn du ihn nicht schließen kannst, was könnte der Grund sein neu anzufangen? Ich sag euch was der Grund für mich war. Inspiration! Ich erinnere mich noch wie aufgeregt ich in den ersten Monaten war. Soviel Neues, soviel Schönes, so viele nette Menschen. Soooo viel Kreativität und Ideen. Ich hatte das Gefühl überzusprudeln. Mitgerissen zu werden. Hier kann ich sehen und gesehen werden, geben und nehmen und ich kann schreiben! Das habe ich schon getan seitdem ich Buchstaben aufs Papier bringen kann. Und meine Fotos zeigen und Fotos machen, die ich sonst nie gemacht hätte. All das gibt mir mein Blog und deswegen habe ich gestern beschlossen, ich fang neu an.

Ich tu nicht so als wäre ich nie weg gewesen. Den Punkt hab ich doch schon vor Monaten gemacht. Jetzt kommt das Ausrufezeichen! Ich bin wieder da. Ich komme zu euch und seh mir an was ihr so in der Zeit gemacht habt in der ich abgetaucht bin. Ich bin wieder da! Den nächsten Post hab ich schon im Kopf und die Bilder schon im Kasten. Ich freu mich, Bin aufgeregt und hoffe ihr schaut in Zukunft wieder bei mir vorbei.

 Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    ich habe dich schon vermisst und freue mich sehr, dass du wieder da bist, Ausrufezeichen!
    Eine zeitlang habe ich mich auch gefragt, ob ich weiterbloggen will und habe meinen Blog auf "Eis gelegt". Aber dann fehlen einem doch die netten Kommentare, die lieben netten Menschen, die hinter den Blogs stehen, die tollen Inspirationen,...
    Alles Liebe! Schön, dass du wieder bloggst!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Doreen, bin schon neugierig auf deine Bilder und Berichte.
    Dein Blog soll aber hauptsächlich auch dir selber Freude machen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Renate aus Kaisheim18. Februar 2019 um 09:44

    Hallo Doreen,
    schön dich zu lesen und sehen. Ich habe mindestens einmal die Woche geschaut und was sah ich "nichts"! war richtig traurig. Es war die Angst, du bist auch nur noch auf Insta zu sehen. Mir ist klar, es ist bestimmt viel Arbeit so einen Blog zu schreiben und ich z.B. habe keinen eigenen, ich freue mich an den vielen Anregungen. Die anderen, die weg sind und nun auf Insta ihre Bilder zeigen mit "schönen Abend" "schönes Wochenende" u.s.w. mit dann 20 Herzchen und .... mag ich nicht, finde ich eher banal. Das ist aber meine ganz eigene Meinung und bestimmt nicht die Mehrheit.
    Ich freue mich von dir weiter zu lesen.
    Eine schöne Zeit
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das hat eigentlich nichts mit Insta zu tun bei mir, weil es wirklich was ganz anderes ist. Ich war aber sehr gerührt von deinen Worten hier. Hab ganz liebe Dank dafür.

      Liebe Grüße
      Doreen

      Löschen
  4. Liebe Doreen, jetzt hatte ich ein bisschen Pippi in den Augen. Schön, das Du wieder da bist, denn ich habe Dich, Deinen Blog, Deine Kreativität, Deine Ideen, Deine Fröhlichkeit, Deine Herzlichkeit ... vermisst!!
    Auch ich hatte schon Momente, wo ich mich gefragt habe, mache ich weiter? Und dann war da auch immer gleich die Frage: Warum hast Du angefangen? Und die Antwort war immer die Gleiche. Ich liebe den Austausch mit Gleichgesinnten!!
    Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Schön, das Du wieder da bist liebe Doreen und gut siehst du aus:) ich bin auch schon sehr auf Deinen Beitrag gespannt:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Doreen,
    schön wieder von Dir zu hören und lesen! Ich glaube, nicht nur ich habe Dich hier vermisst.
    Blogkrisen haben/hatten wir alle schon mal und uns die Frage gestellt, ob man weitermachen möchte.
    Auch ich frage mich öfters - möchte man das lesen was ich in den Posts so schreiben? Bin ich noch interessant für andere?

    Im Bloggerland hat sich viel getan. Durch die neue Datenschutzverordnung haben einige den Blog geschlossen, einige machen nur noch Instra und ich habe z. B. meinen Blog neu eröffnet.

    Aber für mich ist und bleibt der Blog der beste Austausch mit Gleichgesinnten die ich im "normalen Leben" nie so treffen würde.

    Nun freu ich mich wieder über Deine vielen Anregungen, Inspirationen, Rezepte und viel....viel...mehr!

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doreen,
    ich hätte es wirklich sehr bedauert, dich hier nicht mehr zu finden.
    Zwischendurch habe ich hier immer mal gelunscht ob sich was tut.. aber Nix. Bis jetzt! Ich freue mich, dass du dich entschieden hast hier wieder zu starten und bin gespannt auf deine Post und Bilder.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...kreative Pausen ;O) braucht man auch ab aund an, ob geplant oder ungeplant, ich freu mich auf Neues von dir, bis dann,
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    so jetzt biste wieder daaaaa, wurde aber auch Zeit, hi, hi....ich freu' mich!
    Hab' eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,

    schön, dass Du wieder unter uns bist. Du hast mir richtig gefehlt und ich freue mich auf Deine neuen Beiträge.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Bäääm, das finde ich cool liebe Doreen, ja ich hätte Dich auch sehr vermisst und freu mich riesig dass Du weiter machst♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hey... schön! Treffende Worte und einfach mega ehrlich - dein Blog war einer meiner ersten Inspirationen, als ich selbst vor 5 Jahren angefangen hab mit dem Bloggen. Das wichtigste ist, dass du dich selbst NICHT unter Druck setzt und vor allem Spaß am Schreiben und Fotografieren hast. ��

    Toi toi toi für deinen Neustart!

    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doreen,
    es freut mich sehr, das du dich für die Variante weitermachen entschieden hast. Ich habe hier immer gern mitgelesen und dich und deinen Blog vermisst. Bis bald... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja - schön bist du wieder da....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    na da bin ich ja gespannt, was du Schönes für uns mitbringst.
    Es ist echt schade, dass es in der Bloggerwelt recht ruhig geworden ist. Ich bin selbst auch nicht mehr so aktiv und auch auf meinen Blog kommen weniger Besucher. Ich denke, das Hauptproblem ist instagram. Das geht schneller mal so nebenbei. Bloggen braucht halt schon Zeit.
    Naja,egal ... schön, dass du wieder da bist :)
    Alle Liebe, deine Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Na, da bin ich aber froh, dass es BÄÄÄÄM gemacht hat und du wieder hier bist.
    Freu mich...
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube so ein "Tief" hat jeder der blogt mal. Umso schöner, dass du wieder da bist :-)
    Liebe Grüße in deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. na, das ist aber mal nett, dass du zurück bist. Darüber freue ich mich sehr, herzlichen Gruß Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Theresa,es bedeutet mir wirklich viel das zu lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Liebe Doreen,
    und wie ich dich verstehen kann! Meine Monatelange Blogpause habe ich beendet...und bin wieder hier unterwegs. Hab auch lange überlegt und die Blog-freie-Zeit auch durchaus genossen. Trotzdem hat es mir gefehlt...und nun geht es weiter! Es freut mich, nun wieder öfter auch hier bei dir zu lesen (und nicht nur auf Insta). Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    erst jetzt sehe ich, dass du wieder da bist und freue mich sehr.
    Genau die genannten Gründe brauchten mich zum Bloggen. Dazu kommt, dass ich auch tagebuchartig für mich selbst schreibe - und es mir nicht darauf ankommt, ob mein Geschreibsel viel Zuspruch findet.
    Na, der Kontakt ist natürlich auch schön und wichtig, aber es geht halt nicht nur um Klicks.
    Dir willkommen zurück!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Benötigen Sie dringenden Kredit?

    Ich bin eine Einzelperson von Finanzexperten in der Lage, Ihnen einen Kredit von 5.000 bis 20.000.000 Euro für einen Satz von 3% pro Jahr zu jedem, der in der Lage, es zurückzuzahlen und mit Bedingungen, die Ihr Leben einfacher machen. Hier sind die Bereiche, in denen ich Ihnen helfen kann:

    * Personaldarlehen
    * Hypothek
    * Anlage
    * Auto-Darlehen

    Ihre Bank weigert sich, Ihnen einen Kredit zu gewähren, oder Sie können einem privaten Kreditgeber keine Kredite gewähren, weil Sie keinen festen Job haben oder besser, aber Sie haben ein Projekt und Sie benötigen Eine Finanzierung, einen schlechten Kreditbericht oder Geld, um für Sie zu bezahlen s Rechnungen oder benötigen Sofas, um in Ihr Unternehmen zu investieren? Ich bin die Lösung für Ihre Probleme und meine Bedingungen sind günstig. Wer es nicht ernst meint, muss sich enthalten!

    Bitte kontaktieren Sie mich nur per E-Mail: ( simondurochefort@gmail.com )
    Whatsapp: +33 7 56 94 93 46

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin so froh, dass ich meinen Kredit von Frau Sonia Abubaker bekommen habe, jetzt ist mein Leben wieder normal und mein Geschäft läuft reibungslos. Dank Frau Sonia Abubaker können Sie sich auch an ihn wenden, wenn Sie heute einen Kredit benötigen? Mailen Sie ihn per: (peterheymannloanoffer@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich heute, dass ich nach vielen Jahren des finanziellen Abschwungs ein Darlehen von diesem legitimen Unternehmen erhalten habe, und ich war in dem Prozess zerrissen, bis ich diese großartige Lady, Frau Kayla Abubaker, traf, die mir mit einem Darlehen von insgesamt 145.000,00 EUR half Kreditantragsteller sollten sich per E-Mail an dieses Unternehmen wenden: über (financierlibertycapitals@gmail.com) ODER WhatsApp an (+12074087564).

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich heute, dass ich nach vielen Jahren des finanziellen Abschwungs ein Darlehen von diesem legitimen Unternehmen erhalten habe, und bin dabei zerrissen, bis ich diese großartige Lady, Frau Kayla Abubaker, kennengelernt habe, die mir mit einem Darlehen von 170.000,00 EUR geholfen hat, und Alle Darlehensantragsteller wenden sich bitte per E-Mail an dieses Unternehmen: (financierlibertycapitals@gmail.com) oder über WhatsApp unter +12074087564.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Freunde, ich bin hier, um zu bezeugen, wie mir nelsonwealthfinacialloanservic geholfen hat, mein Geschäft in nur zwei Monaten und einer Woche zu verbessern. Eine Freundin von mir gab mir ihre Kontaktinformationen und versicherte mir, dass das Unternehmen echt ist, dass sie Zeuge ist, dass sie dort auch einen Kredit aufgenommen hat, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen, und dass es ihr heute gut geht. Sie können sich auch mit ihm in Verbindung setzen, wenn Sie Ihr Geschäft verbessern oder erweitern möchten: nelsonwealthfinacialloanservic@gmail.com. Danke und Gott schütze dich!

    AntwortenLöschen
  26. Schönen Tag


    Benötigen Sie Finanzmittel, um zu expandieren oder Ihr eigenes Geschäft aufzubauen?
    Wir bieten langfristige und kurzfristige Darlehen ohne Sicherheiten zu 3% Zinssatz.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail (nelsonwealthfinacialloanservic@gmail.com)

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen