Dienstag, 2. April 2019

Shine bright like a Diamond...


... Tischdekoideen zur 
Diamntenen Hochzeit.

Als erstes wäre ja mal zu sagen,
dass ich es nicht mehr schaffen 
werde, 60 Jahre mit meinem Mann
verheiratet zu sein. Dann müsste 
er 99 werden... Das ist ein
sehr, sehr langer Weg!

Ich wünsche es uns von Herzen,
aber wir werden sehen. Seine Eltern
jedenfalls haben es geschafft.


Das zentrale Dekoobjekt meiner Wahl ist
natürlich - wie soll es anders sein - der
Diamant. Liegt ja auch nahe und ist schön.

Für die Tischkärtchen, habe ich mir einen
Diamanten-Stempel besorgt. Ich habe
ihn zufällig beim Action gefunden. Glück
gehabt. Die Namen sind wie immer selbst
mit der Hand geschrieben. Drucken ist 
aber ganz sicher auch kein Problem.


Wer so wie ich auf Bling-Bling steht 
kann noch ein kleines Steinchen auf
jede Karte kleben. Die Kartenhalter
habe ich bei Amazon bestellt. Dort 
hat man eine super Auswahl und ich 
konnte dem Thema gut treu bleiben.

Für das Abendessen, dachte ich das 
es doch ganz nett wäre schöne Menü-
Karten auf dem Tisch zu haben, die 
zur Deko passen und in die einfach
die gedruckte Karte in A4, einmal
gefaltet, eingelegt werden kann.


Ich hatte noch etwas von einem 
wunderschönen Papier da, das aus-
sieht als waren viele kleine
 Diamanten aufgeklebt. Leider 
hatte ich davon nicht mehr so
viel. Also habe ich die Rückseiten
mit Strohseide bezogen. Das 
sieht doch auch ganz nett aus!


Sowas passt dann mit einem weißen
Band auch gut auf eine Hochzeitstafel.

Ich habe mal eine kleine Anleitung 
erstellt, wie diese Mappen gemacht werden.


1. Du schneidest 2 Pappen in Größe 17x23 cm zu

2. Das Papier muss entsprechend größer sein, also 20x26 cm

3. Die Ecken so abschneiden wie auf dem 2. Bild, damit 
man sie sauber umklappen kann

4. Das Papier aufkleben, die Ränder umschlagen und
ebenfalls aufkleben. Das macht sich am besten mit
einem Klebestift. Alles andere ist Murks und gibt 
unschöne Dellen und Ränder.


Nun nehmt ihr euch einen Bogen 
Zeichenkarton in A3, faltet ihn auf A4 
und schneidet ihn euch so gefaltet
auf 16,8x 23,5. Die Bänder ebenfalls
auf die gewünschte Länge zuschneiden.

Und die kleben wir auch als erstes, 
mittig auf die Innenseiten der Pappen.
Zuletzt wird der Zeichenkarton auf die
Pappen aufgeklebt, so das sie nun
miteinander verbunden sind.


So eine Mappe kann man eigentlich 
für alles gut gebrauchen und so 
einfach kann man sie sich in dem
gewünschten Design selber anfertigen.

Bei der Blumendeko im Restaurant, habe
ich mich wieder für viele kleine Flaschen
als Vasen entschieden. Zum einen finde 
ich das immer sehr schön, und zum
anderen nehmen sie nicht zu viel 
Platz auf den Tischen weg.


Da die Tische sehr klein waren, reichte es
voll kommen noch ein Paar einzelne 
größere und kleine Steine zu verteilen, die 
ich ebenfalls bei Amazon bestellt habe.


So ist eine schöne dezente Tischdeko entstanden,
die auch bei den Gästen und dem Jubelpaar
gut angekommen ist.


Bei der Farbe der Blumen habe ich mich
ganz bewusst für bunte Frühlingsblumen 
enschieden. Sie verleihen der Tafel
Lebendigkeit und erinnern nicht zu 
sehr an eine Hochzeit.


Da die Örtlichketen zwar wunderschön, 
jedoch sehr klein waren, habe ich auf
gößere Deko für den Raum verzichtet.

Nur zwei Wabenbälle in Form
eines Diamanten, wurden von mir mit
schönem Glashängeschmuck auf-
gepimpt, so dass sie wirklich 
sehr edel und dezent waren.


So, das war es dann auch schon. Ich hoffe 
ich konnte einige schöne Anregungen 
geben, denn zu diesem Thema ist es gar
nicht so leicht etwas zu finden.

Ich verabschiede mich mit einem Bild
von meiner Blumenkiste und wünsche 
euch sonnige Frühlingstage.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Post enthält unbezahlte Werbung

Verlinkt bei creadienstag


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    60 Jahre verheiratet zu sein, ist was besonderes♥♥♥
    Das schaffe ich mit meinem Mann auch nicht :(
    Dankeschön für die schöne Anregungen, ganz toll gemacht und auch nach meinem Geschmack.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Doreen, ein bewundernswerter Anlass und eine wunderschöne Dekoration. Ich hoffe dem Paar geht es gut und sie können noch einige gemeinsame Jahre genießen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    du hast ja wirklich keine Mühe gescheut.
    Sehr edel und doch dezent finde ich deine Deko.
    Hoffentlich war es ein gelungenes Fest.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön du für diesen einzigartigen Anlass alles arrangiert hast! Ich finde es perfekt, besonders, aber nicht überladen.

    Ganz toll gemacht, lg Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich schaffe es höchstens zu 60 Jahre nicht verheiratet zu sein, denn ich habe nie geheiratet:))))) Megaschön deine Deko, dass hast du super gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Doreen, 60 Jahre verheiratet zu sein, schaffe ich ganz sicher nicht! So eine Diamanten-Hochzeit ist schon etwas ganz Besonderes und wird es wohl künftig nur sehr selten geben. Eine sehr schöne Tischdeko hast du gezaubert.
    Sei ganz lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Immer positiv denken und den Mann gut pflegen und hegen ... *grins*
    Eine diamantene Hochzeit ist und bleibt etwas ganz Besonderes und Du hast es mit Deiner Tischdeko geschafft, eine bleibende Erinnerung zu schaffen. Großartig!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    deine Deko zur diamantenen Hochzeit ist wunderschön geworden und eine super Idee! Hoffentlich wussten deine Schwiegereltern deine Mühe auch zu schätzen!
    Meine Eltern sind in 6 Jahren soweit und vielleicht denk ich dann an deinen Post :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    deine Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen!
    Danke für die schönen Anregungen! Meine Eltern haben im Februar Diamantene Hochzeit und ich finde 60 Jahre sind schon echt eine Hausnummer! Ich habe das Gefühl, wir haben gerade erst die goldene Hochzeit mit einem riesen Fest gefeiert, da sind schon wieder 10 Jahre um... unglaublich! Ich hoffe, dass Ihr eine schone Feier habt!
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an das Diamantene Paar!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    da hast du wirklich eine edle und geschmackvolle Deko gezaubert. Sehr, sehr schön und bestimmt haben sich die Schwiegerektern auch gefreut.
    60 Jahre sind ne lange Zeit. Hut ab vorm Jubelpaar.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht alles ganz bezaubernd und sehr geschmackvoll aus, sehr schön liebe Doreen.
    Etwas mehr als die Hälfte hätten wir ja schon mal. Also wenn wir uns anstrengen...
    Mal sehen, vielleicht dürfen wir mal auf diese hübschen Dekoideen zurück greifen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Superhübsch hast du das gemacht, besondes finde ich die Idee mit den Wabenbällenn so rühend und süss ...
    Ich müsste übrigens über Hundert sein, wenn ich mit meinem Libsten dieses Fest feiern würde.
    Ganz dicken Drücker nach Berlin, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,

    toll und richtig edel sieht das alles aus. Ich mag Deinen Stil so gerne, besonders und doch nicht üerladen das finde ich einfach perfekt♥. Wir schaffen so ein Jubiläum leider auch nicht dafür haben wir uns viel zu spät kennengelernt und geheiratet.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    da hast Du aber wirklich eine ganz wundervolle Tafel gezaubert. Ganz besonders gut gefallen mir die Wabenbälle. Ganz bezaubernd. Ich denke das Deine Schwiegereltern Deine Mühe zu schätzen wussten.
    Wir werden dieses Fest wohl auch nie begehen. Ich möchte zwar hundert werden, aber für 60 Jahre Zweisamkeit, müssten wir zwei dieses Alter weit überschreiten, lach!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Renate aus Kaisheim17. April 2019 um 09:03

    Hallo Doreen,
    so schön hast du das gemacht, sehr schön auch, dass du dir für deine Schwiegereltern diese Mühe machst. Da möchte ich mir natürlich Anregungen mitnehmen, auch wenn es bei mir und meinem Mann im Juli in Gold sein muss. 50 Jahre, ich freue mich schon so sehr darauf und möchte es auch richtig schön feiern.
    Noch eine schöne Zeit
    Renate

    AntwortenLöschen

  16. شركة التميز المثالي للخدمات المنزلية وتنظيف المنازل والشقق والفلل بالدمام والخبر والقطيف والجبيل
    قسم خاص لتسليك المجاري بالضغط ومكافحة الحشرات وتنظيف للمجالس والسجاد والموكيت وتنظيف الخزانات
    نقدم افضل الخدمات المنزلية بالمنطق الشرقية 0551844053

    شركة تسليك مجاري بالدمام
    شركة تنظيف منازل بالدمام
    شركة مكافحة حشرات بالدمام
    شركة تنظيف منازل بالجبيل
    شركة مكافحة حشرات بالجبيل
    شركة تنظيف سجاد بالجبيل
    شركة تسليك مجاري بالخبر
    شركة تنظيف منازل بالخبر
    شركة تركيب وصيانة الكهرباء بالدمام والخبر
    شركة المثالية للتنظيف بالجبيل


    AntwortenLöschen
  17. Renate aus Kaisheim21. April 2019 um 09:40

    Liebe Doreen,
    auf jedem Blog sehe ich die Arabische Schrift, was hat das zu bedeuten? Es ist doch arabisch, oder?
    Ein schönes Osterfest wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Renate aus Kaisheim23. Mai 2019 um 08:35

    Hallo Doreen,
    meine Tochter hat die arabische Schrift übersetzen lassen, das ist lauter Werbung für Dienstleistungen, Putzhilfen, Haushaltshilfen usw. Möchte nur wissen, wer eure schönen Blogs zu so etwas benutzt und vor allem, wer kann das schon lesen und dann auch noch in Anspruch nehmen?
    Schöne Zeit wünscht
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  19. Sieht wirklich wunderschön aus :) Würde mir an deiner Stelle überlegen, isobutylen zu verwenden :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen , wunderschön sieht die Deko aus . Der Kristall als Anhäger gefällt mir besonders gut. Ich mag diese Prismen wenn sie im Sonnenlicht wie Sterne glänzen. Danke für deinen Besuch und bis bald. Liebe Grüße RikaRose

    AntwortenLöschen
  21. Benötigen Sie dringenden Kredit?

    Ich bin eine Einzelperson von Finanzexperten in der Lage, Ihnen einen Kredit von 5.000 bis 20.000.000 Euro für einen Satz von 3% pro Jahr zu jedem, der in der Lage, es zurückzuzahlen und mit Bedingungen, die Ihr Leben einfacher machen. Hier sind die Bereiche, in denen ich Ihnen helfen kann:

    * Personaldarlehen
    * Hypothek
    * Anlage
    * Auto-Darlehen

    Ihre Bank weigert sich, Ihnen einen Kredit zu gewähren, oder Sie können einem privaten Kreditgeber keine Kredite gewähren, weil Sie keinen festen Job haben oder besser, aber Sie haben ein Projekt und Sie benötigen Eine Finanzierung, einen schlechten Kreditbericht oder Geld, um für Sie zu bezahlen s Rechnungen oder benötigen Sofas, um in Ihr Unternehmen zu investieren? Ich bin die Lösung für Ihre Probleme und meine Bedingungen sind günstig. Wer es nicht ernst meint, muss sich enthalten!

    Bitte kontaktieren Sie mich nur per E-Mail: ( simondurochefort@gmail.com )
    Whatsapp: +33 7 56 94 93 46

    AntwortenLöschen